Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klapphelm
24.02.2010, 11:02
Beitrag #16
RE: klapphelm
Hallo Ares,

kann dich nur beglückwünschen. Hab mir den letztes Jahr bei Louis geholt (war noch deutlich günstiger, 221 €) und bin voll zufrieden.
Bin übrigens Nichtraucher, aber Brillenträger. Und wenn man ein Gestell mit dünnen Bügeln oder eine Sportbrille trägt, bekommt man die bei nem normalen Integralhelm kaum aufs Gesicht.
Und die blöden Sprüche der Kollegen von wegen uncool kann ich gut ab... ;-)

Turbine, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.2.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 20:20
Beitrag #17
AW: klapphelm
Hallo Ares,

im Blackbird-Forum hab ich mal nen Erfahrungsbericht von meinem C3 geschrieben.
Für alle dies interessiert hier der Link:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 21:03
Beitrag #18
AW: klapphelm
Hi Martin,

um den Beitrag zu lesen muss man sich erst registrieren. Vor Wut trommeln

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 09:44
Beitrag #19
AW: klapphelm
sorry mein Fehler...

dann kopier ich die relevanten Teile des Threads hier mal rein:

1. Erfahrungsbericht Schuberth C3 (28.03.2009)
Hallo Gemeinde,

hab mir nun endlich einen neuen Helm gegönnt. Schubert C3. Gabs vor 3 Wochen bei HG für 399 EUR.

Heute war der erste richtige Mopedtag und da hab gleich eine ordentliche Testrunde gedreht.
Bin total begeistert. Der Helm ist super leise. D.h. 150 - 200 ist noch richtig angenehm. Bei meinem alten Shoei RX 900 wars ab 150 schon sehr laut. Auch mit dem Whisper Strip Kit.
Also ich kann den C3 nur wärmstens empfehlen. Letztes Jahr hab ich auch den S1 pro getestet und der war nicht so gut. Zum einen wegen des nicht ganz zugfreien (undichten) Visiers und der doch etwas lauteren Geräuschkulisse und zum anderen wegen des umständlichen doppel D Verschlusses.

Weitere Features:
Klapphlem: super angenehm wenn man an der Ampel den ganzen Helm mit einem Handgriff (ein Taster mittig unter dem Kinn) einfach hochklappt und der auch zuverlässig oben bleibt. Bei Grün ein Griff nach oben und der Helm ist wieder zuverlässig geschlossen. Toll gelöst.

Visiermechanik ist sehr leichtgänig und die letzte (ganz geschlossene) Stufe hat eine extra Rastnase am unteren Ende des Visiers. Dadurch wird der Helm extrem gut geschlossen und es gibt absolut keine ungewünschte Zugluft. Drückt man diese letzte Stufe nicht zu, so ist das Visier auch zu aber noch einen minimalen Spalt offen (ca. 1 mm). Das ist eine sehr gute Stellung für Geschwindigkeiten bis 80 KmH.

Verschußsystem (Kinnriehmen): Der Helm hat einen Ratschenveschluß. Das ist das beste was ich je gesehen habe. Einfach den Verschluß zusammenschieben (soweit bzw. so eng wie man möchte) und fertig. Ist der Kinnriehmen mal zu eng, kann man ihn während der Fahrt mit einer Hand eine Stufe lockerer stellen. Auch toll gelöst.
Einziger Wehrmutstropfen: Bedingt durch die Bauart (Klapphelm) ist der Kinnriehmen ein bisschen weiter hinten (näher am Hals) als bei normalen Integralhelmen. Bei Leuten mit etwas größerem Adamsapfel kann das als unangenehm empfunden werden. Bei mir wars etwas unangehm in Verbindung mit meiner Neopren Halskrause. Mit Halstuch gehts super.

Belüftung:
Die Kopfbelüftung ist sehr effektiv. Die skeletierte Innenverkleidung lässst die Luft von der oberen Belüftung ungehindert auf den Kopf strömen. Das fühlt sich an wie ein kalter Fön. Kein Vergleich zu der "angedeuteten" Lüftung im Shoei. An kalten Tagen kann man diese oberen Lüftungslöcher im Helm mit einem ausfaltbaren Stoffteil (ist fest im Innenfutter eingearbeitet) abdecken, dadurch wird der Luftstrom etwas indirekter auf den Kopf geleitet. Der "kalte Fön" ist dann nicht ganz so kräftig.
Die Frontbelüftung ist auch sehr effektiv , fast schon zu stark. Im geöffneten Zustand wird sehr viel Luft aufs Visier und auch auf die Augen geblasen. Bei Regen sicher gut, wenn das Pinlock Visier mal beschlagen sollte. Im "geschlossenen" Zustand sind immer ganz kleine Löscher offen. Was eine geringe aber vollkommen ausreichende und absolut zugfreie Belüftung ermöglicht. Alles in allem, sehr gut gemacht.

Sonnenblende: Per Schieber am linken unteren Rand des Helms kann man die Sonnenblende super einfach rauf- und runterschieben. Da brauchts keine Sonnenbrille mehr :-D

Fazit: Bin voll und ganz zufrieden. Was bei mir nicht einfach ist.


2. Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht Schubert C3: (21.06.2009)

1. Undichtigkeit des Visiers bei starkem Regen:
Heute bin ich mit dem C3 das erste mal durch wirklich heftigen Regen mit sehr großen Regentropfen gefahren. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass es mir bei vollständig geschlossenem Visier ins Gesicht geregnet hat. Hatte sogar Wassertropfen innen auf dem Visier.

Anscheinend ist die obere Dichting des Visiers zu schwach dimensioniert. Wenn von oben viel Wasser oder viel Wasser mit hohem Druck (große Regentropen) in den Spalt zwischen Helm und Visier kommt, dann versagt die Dichtlippe ihren Dienst und das Wasser spritzt einem ins Gesicht. Ist nicht viel aber toll ists auch nicht bei einem so teuren Helm

Bei normalem Regen ist der Helm dicht.

2. Die Frontbelüftung (im Kinnbreich unter dem Visier) hat im geschlossenen Zustand eine Art Zwangsbelüftung (kleine senkrechte Schlitze am oberen Rand der Lüftungsklappe). Die ist meines Erachtens nach zu großzügig ausgelegt. Bei starkem Gegenwind oder sehr hoher Geschwindigkeit kommt so viel Luft über diese Zwangsbelüftung in den Helm, dass es unangenehm wird. Hab die Zwangsbelüftung mit Klebeband abgedeckt. So ists deutlich besser und es kommt immer noch genug Luft rein, damit man nicht "einschläft" wegen zu viel CO im Helm.


3. In der Kopfbelüftung oben auf dem Helm haben die Ingeneure von Schubert viele kleine Löcher reingemacht als Regenwasserablauf. Diese Löcher erzeugen in bestimmten Helmstellungen zum Fahrtwind ein Pfeifgeräusch. Diese Löscher hab ich ebenfalls verschlossen. Nun ist das Pfeifen weg und Wasser kommt trotzdem nicht in den Helm über die obere Belüftung (vorausgesetzt man schließt die Luke da oben wenns regnet). Hat die heutige Regenfahrt eindeutig gezeigt. Das Futter oben im Helm war der Regenfahrt absolut trocken.

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2011, 12:43
Beitrag #20
AW: klapphelm
hallo martin,
danke fuer die detaillierte beschreibung. habe bei regen aehnliche erfahrungen gemacht wie du, leider auch wasser im helm und am visier...sollte auch bei dem preis des c2 nicht sein!
bin aber sehr zufrieden mit dem helm, besonders was die Lautstaerke drunter angeht.
gruss
ares

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 23:20
Beitrag #21
RE: klapphelm
hey jungs.

um das thema mal wieder rauf zuholen...
nach meinem unfall brauch ich nun auch einen euen helm. hatte bis jetzt einen hjc und war eigentlich sehr zufrieden, hab jetzt schon viel über diesen neuen "R-PHA10" gelesn und auch gehört.

hat jemand von euch erfahrung mit dem? oder hat sonst irgendwelche tollen vorschläge? außer diese ganzen schuberth helme von dennen die meisten schwärmenGrins mit zugekniffenen Augen.

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 08:26
Beitrag #22
RE: klapphelm
In unserem FJ Clübchen haben sich im Frühjar einige einen HJC Helm gekauft.. Alle waren begeistert von dem günstigen Preis.. Weiß jetzt nicht genau, ob das der der Helm ist was du meinst..
Aber die Bedienung vom Sonnenvisier ist ja voll danebenaufs maul Direkt auf der oberseite des Helms ist die Mechanik dafür.. Also bei höheren Geschwindigkeiten ist nicht dran zu denken das Sonnenvisier zu bedienenkopf gegen wand
Alle sagen, der Helm sei sehr laut auf einer Maschine mit Verkleidung..

Eventuelle empfehlungen aussprechen ist sehr schwierig, das jeder Kopp anders istArsch leckenklatschen
Ich persönlich habe 2 Helme, den Schuberth S1 Pro und den Xlite 701
Der Xlite ist für mich aktuell der bessere Helm, auch wenn ich auf ein Sonnenvisier verzichen muß. Angenehm zu tragen, das bessere Doppel D Verschluss und um einiges leichter als der S1Pro!
Alle beide Helme sonst Top in Verarbeitung.. Absolut Wasserdicht.. Diesen Sommer ausgiebig getestet lachtotlachtot

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 09:19
Beitrag #23
RE: klapphelm
Als ich benutzte auf langen Strecken den Schuberth C3 in Mattschwarz.
Die Lautstärke, bzw. Stille finde ich genial.
Ich hatte bisher auch bei Starkregen keine Undichdigkeiten.
Was ein wenig störend ist und ich nicht vor dem Kauf ausprobiert habe ist das Pinlock-Visier.
Generell eine Supersache, aber das Pinlock ist ja etwas kleiner als das Visier, daher ergibz sich eine Kante am Rand.
Bei der Sitzposition der ZZR schaue ich nun immer auf diese Kante.
Bei einer "richtigen" Tourerin, mit aufrechter gerader Sitzposition ist das wahrscheinlich kein Problem.

Für kürze Strecken fahre ich einen airgebrushten Simpson RX8, laut, zugig aber cool...

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 09:22
Beitrag #24
RE: klapphelm
Hallo also ich habe mir für diese Saison einen HJC IS-16 gekauft und bin damit echt zufrieden .Der Preis stimmt und der Helm ist sehr angenehm zu tragen .Die Lüftungen sind sehr gut positioniert und die Sonnenblende lässt sich auch bei 200 runterklappen.Bei höheren geschwindigkeiten fahre ich eh nicht einarmig daher ist es mir egal ob ich die Blende bei 250-300 betätigen könnte. Mein Bikerkumpel der mit mir die Touren fährt hat sich jetzt auch den IS 16 gekauft und findet ihn bis jetzt sehr gut. Der Nasenschutz ist auch klasse und man kann bei offenen Visier sehr gut durchatmen auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Schuberth und die anderen waren mir einfach zu teuer .Bei dem HJC war es die Passgenauigkeit der Comfortabele sitz die Ausstattung und der sehr gute Preis.

Mfg
Michael

ZZ-R1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 11:08
Beitrag #25
RE: klapphelm
Ich hatte früher einen Arai Quart.
Guter Helm, aber eher was für minimalistische Schnellfahrer.
In den heissen Sommermonaten kam dann schnell der Wunsch nach einem Klapphelm auf.

Hab mir dann einen Schubert C3 geholt als er grad rauskam.
Der C2 passte mir seltsamerweise nicht richtig.

Bin sehr zufrieden mit dem Heml und hab mir nach dem Sturz im Frühjahr wieder einen C3 (gebraucht aus der Bucht) gekauft.
Er ist auch hervorragend für Brillenträger geeignet.
Beim wichtigsten Teil meiner Sicherheitsausrüstung ist der Preis bei mir nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Die Pinlockkante stört mich nur, wenn ich mich zum Schnellfahren "flach" mache.
Das kommt bei mir nur extrem selten vor, sollte aber jeder für sich ausprobieren.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 11:11
Beitrag #26
RE: klapphelm
Ich fahre seit Jahren den Schubertzh S1. Bin mit dem Helm 100 % zufrieden. Sehr leise, auch bei hohen Geschwindigkeiten keine aerodynamischen Probleme auf der ZZR 1400 mit Puig-Racingscheibe.
Der Helm ist auch bei Starkregen absolut dicht, und dank des Pinlock-Visiers bleibt auch die Sicht frei. Schuberth ist sicher kein Schnäppchen, aber der Service ist auch untadelig. Bei meinem Freund hat sich bei Regen (kein Pinlock-Visier) am S1 die Beschichtung gelöst. Wir waren in den Dolomiten. Am Freitag haben wir den Service in Deutschland angerufen und unseren Unmut ausgedrückt. Am Samstag um 12.00 Uhr war per Express-Lieferung ein Pinlock-Visier im Hotel, und zwar ohne jede Berechnung. Die Kollegen, die Undichtigkeit beim C3 zu beklagen haben, sollten einfach mal den Service anrufen, ich bin sicher, dass das Problem ohne Kosten gelöst wird. Momentan suche ich einen S1 Carbon in meiner Größe, neu ist der nicht mehr zu bekommen. Ich war versucht den C3 Carbon als Auslaufmodell bei Louis zu ordern (war ein Schnäppchenpreis), aber der Umbau meines Cardo-Riders hat mich dann doch abgeschreckt, und eigentlich wollte ich auch keinen Klapphelm.
Die klappbare Sonnenblende ist etwas, auf das ich nicht mehr verzichten würde, besonders in den Dolomiten (Tunnel rein, Tunnel raus), daher verstehe ich die Politik von Schuberth nicht, sie bieten das aktuellste Helmmodell nämlich ohne Sonnenblende an.
Kurzum, bis auf weiteres werde ich beim S1 bleiben, vielleicht finde ich ja noch einen S1-Carbon. (der ist nämlich etwas leichter)

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 11:21
Beitrag #27
RE: klapphelm
Das mit dem Service bei Schuberth kann ich bestätigen.
Am Anfang war mein Visier etwas leichtgängig.
Nach einer Mail an den Service habe ich umgehend und kostenlos eine neue Visiermechanik bekommen.

Mein Chef musste sinen Nolan wegen einer defekten Visiermechanik mehrmals einsenden, ohne dass das Problem behoben wurde.
Glücklicherweise hat Tante Louise ihm das Ding dann noch gewandelt.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2011, 10:56
Beitrag #28
RE: klapphelm
huiii den schuberth s1 pro hab ich noch garnicht in augenschein genommen. der sieht auch sehr interessant aus und scheint ja echt gut zusein und ist kein klapphelm aber hat ein sonnenvisier.! den muss ich mir mal im laden anschauen.!

gibts sonst noch irgendwelche vorschläge?

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2011, 09:40
Beitrag #29
RE: klapphelm
Hallo,

Den Schubert S1 Pro wollte ich mir auch zulegen. Da es aber ein Vorgängermodell war, gab es den nicht mehr in dem Design, welches mit gefallen hätte.

Letztendlich habe ich mir den Caberg Ego (mit Sunroof sonne) gekauft. Mein erster Helm, der, dank des Schiebedachs, eine wirklich super Belüftung hat, auch an sehr heißen Tagen immer kühlen Kopf. Aerodynamisch auch Spitze, da bewegt sich nichts und man kann auch bei höheren Tempo mal einen Schulterblick wagen, ohne das es einen gleich den Kopf abreißt. Pinlock funktioniert super, leicht zu bedienende und fast bis auf die Nase sitzende Sonnenblende, tolles Design. Er ist zwar etwas laut, aber da ich immer mit Ohrstöpseln fahre, macht es mir nichts aus.

Gruß,
Michael

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 01:22
Beitrag #30
RE: klapphelm
Hallo,

ich probiers mal mit dem neuen Shark Vision R der soll klasse sein auch für Brillenträger mit extra Brillenkanal, na ja mal sehen was sich ergibt.

Umfallen ist keine Schande Liegenbleiben schon

Vegetarier ist Indianisch und bedeutet : Zu Blöd zum Jagen !







http:// fordexplorerfreundech.jimdo.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angebot bei Louis: Klapphelm Nolan N91 Evo ... Stormbringer 0 4.763 04.06.2019 15:36
Letzter Beitrag: Stormbringer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste