Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmstartproblem meiner Dicken
04.07.2013, 21:56
Beitrag #1
Warmstartproblem meiner Dicken
Hallo, ich hatte es ja in meiner Vorstellung schon erwähnt, irgendwie hat meine Dicke ein Warmstartproblem.
Habe sie heute angemeldet und bin etwas unterwegs gewesen, sie sprang nach jedem Halt relativ gut an.
Als ich dann zu Hause war und sie wieder starten wollte streikte sie, nach 2 Startversuchen wollte ich sie schon anschieben, Ständer hoch, auf die Strasse geschoben, nochmal zu starten versucht und sie sprang sofort an.
Mein Verdacht:
Könnte der Neutralschalter bzw. der Schalter am Seitenständer ein Problem haben???
Oder wars nur Zufall daß sie nach dem hochklappen des Ständers sofort ansprang?
Hatte schonmal jemand so ein Problem?
Gruß
Hias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Matthias E., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 22:30
Beitrag #2
RE: Warmstartproblem meiner Dicken
.

Bei mir war es der Seitenständer.

Einfach mal den Stift von Seitenständerschalter ölen .

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 18:08
Beitrag #3
RE: Warmstartproblem meiner Dicken
Ich denke den Schalter am Ständer kann ich ausschliessen, denn bei hochgeklapptem Ständer hüpft sie ja...
Ich denke eher an den Getriebeschalter.
Weiß jemand ob die Überwachung über denselben Schalter läuft wie das Neutrallämpchen oder ob das 2 Schalter sind?
Gruß
Matthias

Matthias E., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 21:58
Beitrag #4
Warmstartproblem meiner Dicken
Versuch mal, beim Starten das Standgas zurückzudrehn. Müsste gleich kommen, dann etwas Gas geben, damit sie nicht gleich wieder ausgeht, und gleichzeitig Standgas wieder hoch drehn.

So hats bei meiner 11C auch immer geklappt. Vermutlich ist deshalb die Standgasschraube nach außen gelegt. XD

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 00:08
Beitrag #5
RE: Warmstartproblem meiner Dicken
Kurzes Update:
Nachdem die Dicke nun regelmässig bewegt wird und die Batterie sich scheinbar erholt (merke höhere Anlasserdrehzahl) hat die Dicke dieses Wochenende brav Dienst nach Vorschrift getan.
Keine Startprobleme.
Nur eins war komisch:
Bei einem Überholmanöver am Samstag machte sie obwohl ich das Gas schon zurücknahm einen gewaltigen Satz nach vorne, beim nächsten Abbiegen merkte ich auch deutlich mehr Leistung untenrum......
Ist es möglich daß ein Vergaserschieber etwas klemmte und jetzt frei ist??
Sie lief aber immer rund, also nie auf 3 Zylindern.
Verbrauch lag bei der ersten Tankfüllung bei etwa 6,5 Liter.
Kundendienst wurde vor etwa 1500 Kilometern beim Kawasaki Händler gemacht, der hatte mir dieses Bike auch vermittelt und empfohlen.
Gruß
Hias

Matthias E., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Restaurierung meiner ZZR1100D Bj 1996 offen Dirk Birkenstock 3 1.477 18.08.2020 09:42
Letzter Beitrag: roBear
  Startprobleme mit meiner ZZR1100 Tourer 8 6.386 24.02.2015 23:31
Letzter Beitrag: Tourer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste