Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Öl
18.07.2013, 19:53
Beitrag #16
RE: Wasser im Öl
Also die Symptome habe sich geändert, oder besser gesagt sie sind doch anders. Die Maschine hat jetzt eine Woche gestanden und der Ölstand war auf Minimum (ich hatte vor einer Woche Öl abgezapft) gesunken, habe die Maschine 3-4 Minuten im Stand laufen lassen und wieder ausgemacht und auf einmal stieg das Öl auf die Hälfte zwischen Min und Max.Überlegen, Nachdenken
Jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 20:10
Beitrag #17
RE: Wasser im Öl
(18.07.2013 19:53)braemi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also die Symptome habe sich geändert, oder besser gesagt sie sind doch anders. Die Maschine hat jetzt eine Woche gestanden und der Ölstand war auf Minimum (ich hatte vor einer Woche Öl abgezapft) gesunken, habe die Maschine 3-4 Minuten im Stand laufen lassen und wieder ausgemacht und auf einmal stieg das Öl auf die Hälfte zwischen Min und Max.Überlegen, Nachdenken
Jetzt weiß ich gar nichts mehr.

.
Muß doch, wenn sie steht setzt sich das Öl ab und beim laufen lassen "schäumt" das Öl mit Luft auf bzw. dehnt sich durch Temperatur aus.

Fahre mal eine Runde, dann lasse sie 5 - 10 Minuten stehen und dann fülle Öl auf MAX auf.

Und keinen Schreck bekommen wenn dir morgens wieder öl fehlt, das ist normal da es sich gesetzt hat.

Ölnachfüllen wird nicht auf kaltem Motor gemacht, falls doch dann nur bis Mitte da sich das Öl bekannter Maßen ausdehnt.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 20:14
Beitrag #18
RE: Wasser im Öl
Ja, aber Motoröl schäumt doch nicht so stark, oder??

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 20:31
Beitrag #19
RE: Wasser im Öl
(18.07.2013 20:14)braemi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, aber Motoröl schäumt doch nicht so stark, oder??

.
Schäumen war das falsche Wort.


Flüssigkeiten dehnen sich normalerweise bei Wärme aus, daher schaut dein Schauglas voller aus als im kalten Zustand.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 20:34
Beitrag #20
RE: Wasser im Öl
Ist ja richtig, aber ich habe die Maschine nur etwa 3 Minuten laufen lassen und da ist schon der Ölstand von Min auf Halb gestiegen.

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 21:03
Beitrag #21
RE: Wasser im Öl
(18.07.2013 20:34)braemi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist ja richtig, aber ich habe die Maschine nur etwa 3 Minuten laufen lassen und da ist schon der Ölstand von Min auf Halb gestiegen.

.

Das ist völlig normal !

Du hats 500 ml in einem 1000 ml Gefäß.
Rühre mal um und schmier das Gefäß bis obenhin voll.
Das ist genau das gleiche was in deinem Motor passiert.

Es dauert bis alles wieder zusammen gelaufen ist.

Und nun stell dir mal vor du füllst Öl bei kaltem Motor auf max. Dir drückt das Zeug aus der Motorentlüftung unter dem Vergaser direkt in den Luftfilterkasten.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 21:08
Beitrag #22
RE: Wasser im Öl
Ok, danke für deine Antwort.

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 22:20
Beitrag #23
RE: Wasser im Öl
(18.07.2013 19:53)braemi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Die Maschine hat jetzt eine Woche gestanden und der Ölstand war auf Minimum ... gesunken, habe die Maschine 3-4 Minuten im Stand laufen lassen und wieder ausgemacht und auf einmal stieg das Öl auf die Hälfte zwischen Min und Max...


Also, wenn ich das hier richtig verstanden habe, sagst Du Folgendes:

Obwohl die Maschine eine Woche stand, ist der Ölstand im Schauglas nicht gestiegen, sondern gesunken.

--> Und wesentlich genau das wundert Dich


Sollte ich Dich also richtig verstanden haben, dann würde ich mich zunächst mal genau wie Du wundern, weil ich einen steigenden Ölstand mit zunehmender Standzeit erwarten würde. Jedenfalls sind dies meine Erfahrungen mit meinen Motorrädern.


Hier im Forum hat das mal jemand zu Deinem Modell sehr gut erklärt. Im Ergebnis war diese Erklärung damals sehr einleuchtend für mich. Die hier bisher gegebenen sind es für mich leider nicht so sehr. Aber dies liegt dann bestimmt an mir ...

Wie auch immer:
Dieses auch für mich erstmal komische Verhalten scheint normal zu sein bei bestimmten Kawamodellen.



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 15:39
Beitrag #24
RE: Wasser im Öl
Schau mal hier in den 4. Beitrag.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2013, 22:32
Beitrag #25
RE: Wasser im Öl
Perfekt Pini!

Genau diesen Beitrag meinte ich.

Zitat:
"....Bei der 11er wird das Öl durch die Kapilarwirkung in den Ölkühler zurückgezogen. Je länger Sie steht, desdo weniger Öl ist im Schauglas zusehen. Außerdem hat Sie eine geteilte Ölwanne und das Ölschauglas sitzt nocheinmal in einer seperaten Kammer. So hat es mir mein Schrauber erklärt..."


Und da vorher und nachher und auch hier wieder Leute genau dieses Verhalten in der Praxis bestätigen, dürfte es also auch so sein.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 10:24
Beitrag #26
RE: Wasser im Öl
Hallo, der Ölstand steigt nach dem ich die Maschine ausgemacht habe, nach einer gewissen Zeit sinkt er wieder auf das Level von vorher. Also vor dem Starten war der Stand auf Minimum, eine kurze Zeit nach dem ausmachen der Maschine läuft das Schaulglas voll mit Öl.

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 12:22
Beitrag #27
RE: Wasser im Öl
wenn ich mir das alles so durchlese glaube ich mitlerweile ist der einzige weg zu wissen wieviel drinne ist das Öl abzulassen und abgemessen wieder rein zu geben -_-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 12:38
Beitrag #28
AW: Wasser im Öl
Das werde ich jetzt auch mal machen.

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 13:48
Beitrag #29
RE: Wasser im Öl
Bei der Dicken ist der Ölstand 15-20 min nach einer Tour abzulesen. Wenn Du nach 24 Std. schaust, liegt er genau bei minimum. Also vor der Tour ablesen wird schwierig. Aber nach einer Tour ist doch auch i.O., dann weiß man es für das nächste Mal. Bei der 11`er sollte man lieber ein Bischen mehr als zuwenig Öl nehmen. Also unter die dreiviertel Marke würde ich nicht gehen. Bei Öl- und Filterwechsel sind es genau 3,7 Liter, jedesmal. Meine fahre ich immer satt bei Voll und habe kein Ölauswurf im Luffikasten und keine Schaumbildung.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2013, 18:54
Beitrag #30
AW: Wasser im Öl
Werde mal einen Ölwechsel machen, welches Öl ist den so empfehlenswert?

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wasser im Öl Teil 2 ZZRZZR 12 5.560 14.04.2016 17:25
Letzter Beitrag: sixbanger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste