Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel sifft mal wieder.......
04.08.2013, 13:33
Beitrag #1
Gabel sifft mal wieder.......
Tach auch,

nachdem ich bei meiner Gabel bereits zwei mal in 5 Monaten die Simmerringe wechseln musste, präsentierte mir die Damen heute morgen mal wieder einen Teich unter der rechten Gabel.

Da mich das doch nun etwas nervt, wollte ich mal wissen, was ich da am besten machen sollte.

Wo bringt man eine Gabel zur Kontrolle hin und was kostet sowas?

Lohnt es sich vll mehr, in der Bucht eine gebrauchte Gabel zu schießen und die dann zu verbauen?

Oder gibt es vll auch andere Gabeln, die an eine ZZR 1100 D von `93 passen?

Fragen über Fragen.....


Sonnigen Gruß aus Berlin
BBSwing

blaaaaa blüp ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 14:28
Beitrag #2
RE: Gabel sifft mal wieder.......
Entweder hast Du beim Einbau etwas falsch gemacht, oder das Standrohr ist nicht mehr glatt, z.B. durch Steinschlag oder irgendwelche Anhaftungen. Es kann aber auch durch einen Unfall unrund sein.
Einfach mal hochbocken, so daß die Gabel ganz ausgefedert ist und mit den Fingern übers Rohr streichen. Was Du fühlen kannst fühlt der Simmering auch. Kleine Problemstellen kann man auspolieren, wenn die Chromschicht durch ist -> ersetzen.
Prüfen auf Rundheit im eingebauten Zustand kannst Du nur durch viele Messungen in verschiedenen Winkeln. Das ausgebaute Rohr ist leichter zu prüfen: auf eine absolut ebene Fläche (z.B. Steingutfensterbank) legen und schauen, ob das Rohr a) in jeder Stellung satt aufliegt, es darf kein Lichtspalt zu sehen sein, und b) in jeder Position liegenbleibt, oder ob es immer wieder auf die gleiche Stelle rollen will. Falls eins von beiden zutrifft -> ersetzen.
Eine gebrauchte Gabel würde ich aber nur mit "Dichtheitsgarantie" kaufen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 14:35
Beitrag #3
RE: Gabel sifft mal wieder.......
Die Rohre kannste bei nem Hydraulikfritzen, der Steuerblöcke instand setzt prüfen und evtl. neu verchromen lassen!

Nur su. Un nit anders!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 14:38
Beitrag #4
RE: Gabel sifft mal wieder.......
Hallo,

einen Unfall kann ich ausschließen, da die Gabel immer dich war....bis vor 5 Monaten.

Habe die Gabel schonmal untersucht und konnte nichts feststellen.

Habe mal überlegt, ob die Simmerringe vll nicht so die besten sind? (habe die von Tante Louis)...wobei der linke Holm wundervoll dichtet....nur der rechte macht immer Probleme.

blaaaaa blüp ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 14:40
Beitrag #5
AW: RE: Gabel sifft mal wieder.......
(04.08.2013 13:33)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tach auch,

nachdem ich bei meiner Gabel bereits zwei mal in 5 Monaten die Simmerringe wechseln musste, präsentierte mir die Damen heute morgen mal wieder einen Teich unter der rechten Gabel.

Da mich das doch nun etwas nervt, wollte ich mal wissen, was ich da am besten machen sollte.

Sonnigen Gruß aus Berlin
BBSwing

Mal ne Frage, kommt das Öl tatsächlich aus dem Simmerring (Sprich läuft das Öl das Standrohr hinunter), oder kommt es aus der Bohrung ganz unten, unten im Standrohr?

Normal tritt aus dem Simmerring im Stand nämlich kein Öl aus, weil es sich darunter befindet!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 14:43
Beitrag #6
RE: Gabel sifft mal wieder.......
Gute Idee Harry 2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 14:50
Beitrag #7
RE: Gabel sifft mal wieder.......
.

Wäre möglich, zumal es ja schlagartig siffte. Sprich Schraube gelockert.

Einfach mal mit deinem Schlagschrauber nochmal anknallen und sauber machen.


Ansonsten wäre das [url=Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/326-Gabel-Standrohr-Kawasaki-ZZR-1100-ZXT10D-1993-/221097549235?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337a70ddb3]hier[/url] vielleicht eine Lösung


Du scheinst ja ein echtes Auslaufmodell zu haben !


.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 15:03
Beitrag #8
RE: Gabel sifft mal wieder.......
(04.08.2013 14:50)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Wäre möglich, zumal es ja schlagartig siffte. Sprich Schraube gelockert.

Oder bei der letzten Reparatur ne defekte Kupferdichtung eingesetzt, bzw. eben jene Schraube nicht richtig angezogen

Zitat:Einfach mal mit deinem Schlagschrauber nochmal anknallen und sauber machen.


Ansonsten wäre das [url=Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/326-Gabel-Standrohr-Kawasaki-ZZR-1100-ZXT10D-1993-/221097549235?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337a70ddb3]hier[/url] vielleicht eine Lösung


Du scheinst ja ein echtes Auslaufmodell zu haben !


.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 16:08
Beitrag #9
RE: Gabel sifft mal wieder.......
.

Fals es doch die Kupperscheibe war habe ich [url=Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/Kawasaki-ZZR-1100-ZX-10-uva-Dichtung-Ablasschraube-Gabel-/181159013521?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a2deb2c91]hier[/url] ein Supergünstiges Angebot für eine Neue, der Versand ist sogar relativ angemessen.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 19:38
Beitrag #10
RE: Gabel sifft mal wieder.......
Ich habe an meiner Gabel die billigen Protektoren von Tante L. verbaut, da sich der Steinschlag vom vorausfahrenden Kumpel oder einer Dose sich immer an deine Gabel verirren kann. Dadurch kann es zu beschädigungen führen, die man nicht sieht, die aber die Simmeringe himmeln.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste