Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung ausbau
05.09.2013, 23:49
Beitrag #1
Tachobeleuchtung ausbau
Sers an alle.
Habe gerade an meiner " Dicken " gemerkt, dass zwei Birnchen nicht gehen. ( Drehzahlmesser und Kühltemp.anzeige.)
Reicht es zum Ausbau die Scheibe zu demontieren oder muss die Verkleidung vorne wech. Oder gehts vieleicht ganz anders??
Da ich leider kein Werkstadthanbuch besitze und in der Betriebsanleitung gar nix steht, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Danke schon mal im voraus.

Fahrestetig, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 00:36
Beitrag #2
RE: Tachobeleuchtung ausbau
.
Cockpitinnenverkleidung komplett entfernen, dazu die mitlere Schraube vorn an der Scheibe rausschrauben.

Dann die beiden SW10 unter dem Cockpit entfernen und das Cockpit ist beweglich. Vorsicht hängt noch an der Tachowelle.

Variante mit Cockpitscheibe geht auch aber die Cockpitinnenverkleidung ist wie beschrieben zu entfernen.

Mit ein bischen Übung geht es auch ohne Demontage, ist nur etwas fummlich die richtigen Birnen zu finden.

Die Birne für das Wasser dürfte auch den roten Bereich von Drehzahlmesser betreffen und sollte die über dem Anzeigerät sein. Sockel W5W / T10
.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 07:46
Beitrag #3
RE: Tachobeleuchtung ausbau
Na das hört sich ja nicht so schwierig an. Werde mich gleich heut abend dran machen.

Fahrestetig, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 17:34
Beitrag #4
RE: Tachobeleuchtung ausbau
(06.09.2013 07:46)Fahrestetig schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na das hört sich ja nicht so schwierig an. Werde mich gleich heut abend dran machen.
.

Wenn du dabei bist, mache auch gleich ein paar Foto´s für den nächsten der fragen wird.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 19:09
Beitrag #5
RE: Tachobeleuchtung ausbau
So, Alles erledigt. Sorry mit dem Bildern, habe es zu spät gelesen. Hab die Scheibe ausgebaut. Ging besser bei meinen Wurst Fingern.
Ach ja, waren aber keine Sw 10mm Muttern sondern Sw 8mm. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Fahrestetig, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 19:21
Beitrag #6
RE: Tachobeleuchtung ausbau
Bei dem nächsten der Fragen tut, den antwortete ich. :-)

Fahrestetig, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 20:06
Beitrag #7
RE: Tachobeleuchtung ausbau
(06.09.2013 19:09)Fahrestetig schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, Alles erledigt. Sorry mit dem Bildern, habe es zu spät gelesen. Hab die Scheibe ausgebaut. Ging besser bei meinen Wurst Fingern.
Ach ja, waren aber keine Sw 10mm Muttern sondern Sw 8mm. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.


.

Wie die unten an der Cockpithalterung zum Geweih die ich meinte sind SW 8 ?

Aber toll das es geklappt hat.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 20:58
Beitrag #8
RE: Tachobeleuchtung ausbau
Ich meine die Muttern, die den ganzen Tachometer halten. (3 Stück):-)

Fahrestetig, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 11:03
Beitrag #9
RE: Tachobeleuchtung ausbau
(06.09.2013 00:36)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Cockpitinnenverkleidung komplett entfernen, dazu die mitlere Schraube vorn an der Scheibe rausschrauben.

Dann die beiden SW10 unter dem Cockpit entfernen und das Cockpit ist beweglich. Vorsicht hängt noch an der Tachowelle.

Variante mit Cockpitscheibe geht auch aber die Cockpitinnenverkleidung ist wie beschrieben zu entfernen.

Mit ein bischen Übung geht es auch ohne Demontage, ist nur etwas fummlich die richtigen Birnen zu finden.

Die Birne für das Wasser dürfte auch den roten Bereich von Drehzahlmesser betreffen und sollte die über dem Anzeigerät sein. Sockel W5W / T10
.

wo hast du bitte die digitale Temperaturanzeige her
bitte Anbeten um Aufklärung

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2013, 11:58
Beitrag #10
RE: Tachobeleuchtung ausbau
(07.09.2013 11:03)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wo hast du bitte die digitale Temperaturanzeige her
bitte Anbeten um Aufklärung

.

360733452896

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 21:40
Beitrag #11
RE: Tachobeleuchtung ausbau
(07.09.2013 11:58)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.09.2013 11:03)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wo hast du bitte die digitale Temperaturanzeige her
bitte Anbeten um Aufklärung

.

360733452896

.

vielen Dank
hast du den original Teperaturfühler benutzt oder den des Instruments

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 22:19
Beitrag #12
RE: Tachobeleuchtung ausbau
(08.09.2013 21:40)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.09.2013 11:58)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(07.09.2013 11:03)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wo hast du bitte die digitale Temperaturanzeige her
bitte Anbeten um Aufklärung

.

360733452896

.

vielen Dank
hast du den original Teperaturfühler benutzt oder den des Instruments

.
Den beiligenden da andere Ohmwerte erforderlich waren.
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rainbow Schwimmernadel Sitz ausbau Herby SG 4 2.739 09.10.2018 23:53
Letzter Beitrag: Herby SG
  Vergaser Ausbau HackCrack 2 1.200 30.03.2017 19:09
Letzter Beitrag: Birne1100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste