Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlauf hört sich merkwürdig an
03.04.2014, 15:11
Beitrag #1
Leerlauf hört sich merkwürdig an
Hallo alle zusammen,

ich habe letztens nach dem Start vom Leerlauf in den ersten Gang geschaltet und da hat es relativ laut "gekracht", zumindest lauter als sonst. Jetzt hört sich der Leerlauf anders an als wenn ich die Kupplung gezogen habe. Ist dies normal? Ist mir vorher zumindest nicht aufgefallen. Wenn dies nicht normal ist, was könnte das sein. Ich kann dieses Geräusch schlecht beschreiben...

Schöne Grüße

Malte

wigmal78, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.12.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 15:32
Beitrag #2
RE: Leerlauf hört sich merkwürdig an
Zu wenig oder zu falsches Öl drin?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 16:28
Beitrag #3
RE: Leerlauf hört sich merkwürdig an
Hi Malte,

wenn ich bei meiner Dicken nach längerer Standzeit den Gang einleg, kracht es auch. Ohren zu und Zähne zusammenbeissen.

Wenn der Motor noch kalt ist, verändert sich das Geräusch bei gezogener Kupplung.

Erst ein ´´rasseln ´´, dann bei gezogener Kupplung ist Ruhe.

Bei warmen Motor keine Geräusche.

Ich denke mal, es muss sich erstmal das Öl verteilen.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauwigmal78
03.04.2014, 17:16
Beitrag #4
RE: Leerlauf hört sich merkwürdig an
es is erstaunlich daß alle mir bekannten kawas seit jahrzehnten ne ähnliche (für außenstehende teilweise beänstigende) geräusch-kullisse entwickeln lachtot

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2014, 02:07
Beitrag #5
RE: Leerlauf hört sich merkwürdig an
Danke für die Antworten. Werde es mal im Auge bzw. Ohr behalten. So wie Heinrich es beschrieben hat ist es auch bei mir. Habe nur noch nicht drauf geachtet ob es weggeht wenn die Maschine warm ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende...

wigmal78, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.12.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2014, 08:33
Beitrag #6
RE: Leerlauf hört sich merkwürdig an
Willkommen im Club
Meine Dicke meldet sich auch nach Standzeit ziemlich lautstark zurück
Die Belege kleben halt bissel an den Stahlscheiben selbst bei gezogener Kupplung.
Ich liebe die erschrockenen Blicke der Umstehenden die fast erwarten das sich der Motor in seine Bestandteile auflöst.
Das ist aber immer allemal besser als das trockene raucherhustige Rasseln von einer Ducati. (obwohl ich sonst ne Duc ganz geil finde)

(Ausserdem zeigt das knallen an der Ampel beim einlegen des ersten Ganges dem neben einem stehenden Porsche das er schon wieder den Start verpennt hat ;-) )

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2014, 09:01
Beitrag #7
RE: Leerlauf hört sich merkwürdig an
(04.04.2014 08:33)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Willkommen im Club
Meine Dicke meldet sich auch nach Standzeit ziemlich lautstark zurück

ist bei mir auch so

(04.04.2014 08:33)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(Ausserdem zeigt das knallen an der Ampel beim einlegen des ersten Ganges dem neben einem stehenden Porsche das er schon wieder den Start verpennt hat ;-) )

lachtot lachtot lachtot
den spruch muss ich mir merken .

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste