Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanschaffung Helm
22.04.2014, 20:29
Beitrag #16
RE: Neuanschaffung Helm
2 daumen hoch

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 20:46
Beitrag #17
RE: Neuanschaffung Helm
(22.04.2014 17:53)DrCrazy985 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin halt auch nicht ganz so weiblich was Windgeräusche angeht.

Muss jeder für sich wissen...

Dann aber immer Stöpsel in die Ohren, wenns auf die Bahn geht.

Sonst geht der Trend im Alter zu lauteren Konzerten hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 11:04
Beitrag #18
RE: Neuanschaffung Helm
So, ich stand auch vor der "Helmfrage" - ZZR 1400.

Ich habe schon im Wesentlichen Schoei und Schuberth gefahren, nun wieder die Gretchenfrage Klapp- oder Integralhelm.

Beste Passform bei mir mit nem 57 er Schädel war

HJC R Pha Max Evo (als Klapphelm)
und der
HJC R Pha ST (mit der Sonnenblende).

Und ich bin Brillenträger.

Habe mich nach der Testfahrt dann für den Max entschieden - habe ihn auch für 389 Euros bekommen - natürlich mit dem gesamten Zubehör.

Ich finde den Helm ausgewogen - und ich fahr ja nicht die ganze Zeit 300 joint in meinem Alter lachtot

Also keine Scheu mehr vor HJC wollte ich sagen...... Haben echt aufgeholt.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 13:25
Beitrag #19
RE: Neuanschaffung Helm
Falls das für jemanden passen sollte:

Habe hier noch einen neuwertigen Schuberth R1 in Kawafarben zu verkaufen. Also schwarz mit grünem Design. Größe ist 58/59.

Daneben gäbe es noch das "unsichtbare" Helmset AKE 201 als Option (noch nicht eingebaut). Könnte man dazu haben, muss man aber nicht.

Verkauf weil:
Bin doch wegen Brille beim Klapphelm geblieben und hab mir nur deswegen den Schuberth C3 Pro geholt.



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 13:31
Beitrag #20
RE: Neuanschaffung Helm
(21.05.2014 13:25)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Falls das für jemanden passen sollte:

Habe hier noch einen neuwertigen Schuberth R1 in Kawafarben zu verkaufen. Also schwarz mit grünem Design. Größe ist 58/59.

Daneben gäbe es noch das "unsichtbare" Helmset AKE 201 als Option (noch nicht eingebaut). Könnte man dazu haben, muss man aber nicht.

Verkauf weil:
Bin doch wegen Brille beim Klapphelm geblieben und hab mir nur deswegen den Schuberth C3 Pro geholt.



fr


Hallo Robert, ist das nur wegen der Brille ?
Wie fährst Du mit dem Bike ?........eher schneller unterwegs ?
Wie ist es mit dem Fahrwindgeräusch bei dem Klapphelm ?


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 17:11
Beitrag #21
RE: Neuanschaffung Helm
(21.05.2014 13:31)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Hallo Robert, ist das nur wegen der Brille ?
Wie fährst Du mit dem Bike ?........eher schneller unterwegs ?
Wie ist es mit dem Fahrwindgeräusch bei dem Klapphelm ?

Ja, ausschließlich deswegen. Natürlich könnte man auch mit dem Integralhelm zurecht kommen. Aber Brille absetzen, Helm auf, Brille rein pfrimeln, ist nervig. Und dann beim Absetzen halt andersrum...

Fahrtwindgeräusch beim Klapphelm:
Das wird beim C3 und beim C3 Pro stets gelobt. Den C3 nutze ich seit Jahren und finde ihn als Helm insgesamt gut. Aber vom Fahrtwind könnte er m.E. noch ruhiger sein. Da bin ich eher enttäuscht.

Wie ich fahre?
Autobahn selten, eher Landstraße. Keine Rennstrecke. Und dafür ist der C3 (fast) gut. Nicht gefällt mir der relativ kleine Ausschnitt für's Visier. Bei meinen Bücklingen (z.B. meine SP1) stört das Pinlock-Visier, weil die Oberkante genau im Blickfeld liegt. Sonst ist aber alles gut, auch die Belüftung find ich prima.

Den C3 Pro hab ich mir gerade erst zugelegt und er wartet noch auf seine erste, wirklich richtig ausgiebige Ausfahrt. Er soll noch ein wenig ruhiger liegen als der C3,was ich jetzt echt mal hoffe.

Optisch natürlich sehr schade. Da paßt dieser R1 fantastisch gut zur ZZR 1400, weil er eben auch die Kawafarben hat....



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 18:41
Beitrag #22
RE: Neuanschaffung Helm
Der Shoei Multitec soll auch sehr gut sein. Eigentlich wie der GT Air, nur halt als Klapphelm. Schon mal Probe gefahren Robert?
Ich hatte auch erst überlegt mir einen Klapphelm zu kaufen. Mir wurde aber, da ich viel Autobahn fahre davon abgeraten

Der HJC R PHA St hat in der Motorrad als Testsieger abgeschlossen. Leider gab es den zu der Zeit noch nicht. Ich fahre zwar seit 14 Jahren Shoei (XR800, XR900, XR1000), aber getestet hätte ich ihn schon gerne. Das Problem ist das Polo und Gericke nur eine Stunde Probefahrt erlauben. Und sorry, aber da kann ich keinen Helm testen irre
Und Louis hat HJC nicht im Angebot

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 20:36
Beitrag #23
RE: Neuanschaffung Helm
(21.05.2014 17:11)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.05.2014 13:31)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Hallo Robert, ist das nur wegen der Brille ?
Wie fährst Du mit dem Bike ?........eher schneller unterwegs ?
Wie ist es mit dem Fahrwindgeräusch bei dem Klapphelm ?

Ja, ausschließlich deswegen. Natürlich könnte man auch mit dem Integralhelm zurecht kommen. Aber Brille absetzen, Helm auf, Brille rein pfrimeln, ist nervig. Und dann beim Absetzen halt andersrum...

Fahrtwindgeräusch beim Klapphelm:
Das wird beim C3 und beim C3 Pro stets gelobt. Den C3 nutze ich seit Jahren und finde ihn als Helm insgesamt gut. Aber vom Fahrtwind könnte er m.E. noch ruhiger sein. Da bin ich eher enttäuscht.

Wie ich fahre?
Autobahn selten, eher Landstraße. Keine Rennstrecke. Und dafür ist der C3 (fast) gut. Nicht gefällt mir der relativ kleine Ausschnitt für's Visier. Bei meinen Bücklingen (z.B. meine SP1) stört das Pinlock-Visier, weil die Oberkante genau im Blickfeld liegt. Sonst ist aber alles gut, auch die Belüftung find ich prima.

Den C3 Pro hab ich mir gerade erst zugelegt und er wartet noch auf seine erste, wirklich richtig ausgiebige Ausfahrt. Er soll noch ein wenig ruhiger liegen als der C3,was ich jetzt echt mal hoffe.

Optisch natürlich sehr schade. Da paßt dieser R1 fantastisch gut zur ZZR 1400, weil er eben auch die Kawafarben hat....



fr

...im Moment bin ich am überlegen, wo die Reise in Sachen Helm hingeht.....auf meinen Fahrbetrieb bezogen, läuft dies hin zum Integralhelm.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(21.05.2014 18:41)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der HJC R PHA St hat in der Motorrad als Testsieger abgeschlossen. Leider gab es den zu der Zeit noch nicht. Ich fahre zwar seit 14 Jahren Shoei (XR800, XR900, XR1000), aber getestet hätte ich ihn schon gerne. Das Problem ist das Polo und Gericke nur eine Stunde Probefahrt erlauben. Und sorry, aber da kann ich keinen Helm testen irre
Und Louis hat HJC nicht im Angebot

....die Frage bei so einem Test heißt: Bei welcher Art Motorrad wurde dieser Test gefahren ?


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 23:42
Beitrag #24
RE: Neuanschaffung Helm
(21.05.2014 13:31)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Robert, ist das nur wegen der Brille ?
Wie fährst Du mit dem Bike ?........eher schneller unterwegs ?
Wie ist es mit dem Fahrwindgeräusch bei dem Klapphelm ?

Ich habe den C3 (ohne pro, bin halt noch Amateur), hauptsächlich wg. der Brille gekauft (2012).
Der Ratschenverschluß ist auf manchen Rennstrecken nicht zugelassen, also vor der Buchung beim Veranstalter nachfragen!
Mit dem Pinlockvisier und dem Guckloch habe ich keine Probleme, die Paßform ist für meine Rübe optimal. Das Sonnenvisier geht nicht gerade leicht, aber das ist ganz gut so. Ich kann es aber einfach in jede Position stellen.
Der Geräuschpegel erscheint mir niedrig, alle anderen Hüte die ich gefahren/getestet habe, waren m.E. lauter.
Fahrt- und Seitenwindempfindlichkeit ist OK, Kopfdrehen auch bei höherem Tempo möglich. Dabei fahre ich gerne aufrecht, auch Dauertempo um 220.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf zwei Dinge:
- Die Kopfbelüftung, da könnte mehr durchgehen.
- Meine "Standardbrille", ein Hauch von Titandraht, wird ab 150 zum Schwingen angeregt, sieht aus wie ein ganz derbes Erdbeben um mich rum. Passiert mit Brillen mit stärkeren Bügeln aber nicht - also eigentlich kein Helmproblem.

Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung noch steigern.

Michael

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
22.05.2014, 21:50
Beitrag #25
RE: Neuanschaffung Helm
(21.05.2014 23:42)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
- Die Kopfbelüftung, da könnte mehr durchgehen.
...
Michael

Das höre ich hin und wieder auch. Es gibt jedoch Leute, welche sich die Bedienungsanleitung nie angeschaut hatten oder sonstwie nie gelernt hatten, dass man den Grad der Lüftung einstellen kann. So lassen sich die Lüftungslöcher von innen mehr oder weniger abdecken... Ist für Sommer/Winterbetrieb gedacht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass dies nicht Dein Thema ist, weil Du das ja sicher weißt... Pfeif



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 00:07
Beitrag #26
RE: Neuanschaffung Helm
Sind offen, auch im Winter.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 02:02
Beitrag #27
RE: Neuanschaffung Helm
Ach noch etwas: Wer auf einem Moped einen absolut "glatt" liegenden Helm mit Wohnzimmerruhe sucht, der hat falsche Vorstellungen.

Windstärke 12, also ein ausgewachsener Orkan, kommt gerade mal mit 118 - 133 km/h daher. Mehr als 250 km/h entsprechen einem Hurrican der höchsten Kategorie, und selbst Kyrill hat mit "nur" max. 225 km/h geblasen.

Da kann man nur schockiert gucken, mit welchen Geschwindigkeiten wir uns so fortbewegen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 11:44
Beitrag #28
RE: Neuanschaffung Helm
(22.04.2014 17:53)DrCrazy985 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich fahre seid November den Nexo Fiber Comfort Air.
Eigentlich ein ganz schöner Helm, nur bei Geschwindigkeiten über 130km/h
wird es laut. Dazu kommt das an der Linken Seite der Wind rein zieht.
An der Stelle wird die Sonnenblende bedient ...

Den Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Helm vor ein paar Wochen gekauft. Die Stelle an der linken Seite bekommt man auch dicht. Meine Lösung: Der Luftabweiser Kinn besteht aus dem gleichen Stoff, den zurechtschneiden und über die Mechanik der Sonnenblende ziehen, so dass diese immer noch funktioniert.

30 Minuten Basteln und ein Streifen doppeltes Klebeband. Dann hat man einen (neuen) Fiberglashelm, der mit Pinlock auch bei schlechtem Wetter funktioniert. Bei einer Preisdifferenz von 300-400 Euroletten zu einem Arai Helm (fahre ich im Sommer) ein guter Deal.

[Bild: youhave3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welcher Helm bis 200 Euro ? Earl 21 20.678 09.01.2021 17:31
Letzter Beitrag: mineworker
  Fahren ohne Helm.... lysco40 16 23.170 04.07.2014 22:38
Letzter Beitrag: lysco40
  BMW Helm Race Zorro 0 9.147 13.06.2014 19:58
Letzter Beitrag: Zorro
  Helm Center München? ZZRoli 3 9.945 05.08.2013 18:15
Letzter Beitrag: DonCatan
  Interesse an einem neuen Helm Vlad-Dracula 10 7.771 11.01.2013 10:16
Letzter Beitrag: Horst



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste