Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
01.05.2014, 14:44
Beitrag #1
jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
Hi.

Hab den Rosso 2 schon einige Sätze auf meiner Ex ZX9-R gehabt und damit hatte ich überaus positive Erfahrungen gemacht.
Gibts jemanden, der den Rosso 2 schon auf der 1400 hatte?
Freigabe hat er ja für die Maschine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 15:18
Beitrag #2
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
(01.05.2014 14:44)moppedmanniemie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi.

Hab den Rosso 2 schon einige Sätze auf meiner Ex ZX9-R gehabt und damit hatte ich überaus positive Erfahrungen gemacht.
Gibts jemanden, der den Rosso 2 schon auf der 1400 hatte?
Freigabe hat er ja für die Maschine.

Die ZZR 1400 hat 50 Kilo mehr auf den Rippen. Der Rosso 2 ist ein Sportreifen für auf die "Renne", da sehe ich die ZZR 1400 persönlich nicht.
Ein Sport-Tourer ist eben nur ein Kompromiss.....natürlich kann man diesen Reifen fahren....ist dann mit weniger Laufleistung und dafür mit mehr Grip.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 17:07
Beitrag #3
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
habe ihn drauf und bin sehr zufrieden.

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2105
02.05.2014, 11:19
Beitrag #4
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
Danke misu für Deine Meinung.

Zorro ist das Deine persönliche Erfahrung oder nur ein Daraufhinweisen,dass Du kein Freund von Pirelli bist? hüpfend lachen

Für die Rennstrecke ist der Reifen nicht gedacht, da würde ich den Diablo Corsa vorziehen. Da mir Grip wichtig ist, in Zusammenhang mit Alltagstauglichkeit war der Rosso 2 bisher für mich die erste Wahl. Und auch laufleistungsmäßig war ich überaus positiv überrascht bei der 9R.

Werde dann wohl erstmal die originalen runter schrabbeln und dann den Rosso 2 wieder drauf tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 12:12
Beitrag #5
jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
laufleistung liegt bei mir grob geschätzt bei 3000 km. bei regen macht er keinen spass. werde aber vermutl. demnächst mal den neuen bridgestone oder den neunen pp testen

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 16:53
Beitrag #6
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
(02.05.2014 12:12)misu schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.laufleistung liegt bei mir grob geschätzt bei 3000 km. bei regen macht er keinen spass. werde aber vermutl. demnächst mal den neuen bridgestone oder den neunen pp testen

Mit der ZZR leider nicht, aber mit meiner Hayabusa, hat vl Grip aber die Leichtfüßigkeit eine Conti Sport Attack oder Pilot Power hat er nicht, zudem muß man ihn immer schön warm halten, sonst hat er ein Holzreifenfeeling.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 18:40
Beitrag #7
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
das Holzreifenfeeling kann ich nicht bestätigen hüpfend lachen

@Kuttelsuppe: wie sieht es denn bzgl. der Laufleistung beim Conti Sport Attack und Pilot Power (3?) aus?

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 18:46
Beitrag #8
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
(02.05.2014 11:19)moppedmanniemie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke misu für Deine Meinung.

Zorro ist das Deine persönliche Erfahrung oder nur ein Daraufhinweisen,dass Du kein Freund von Pirelli bist? hüpfend lachen

Für die Rennstrecke ist der Reifen nicht gedacht, da würde ich den Diablo Corsa vorziehen. Da mir Grip wichtig ist, in Zusammenhang mit Alltagstauglichkeit war der Rosso 2 bisher für mich die erste Wahl. Und auch laufleistungsmäßig war ich überaus positiv überrascht bei der 9R.

Werde dann wohl erstmal die originalen runter schrabbeln und dann den Rosso 2 wieder drauf tun.

Zorro fährt auf Tornado Pirelli Angel GT den zweiten Satz.
Vorher Brückenstein und der mit dem Michelinmann tanzt.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 19:16
Beitrag #9
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
Aaaaha joint

Nun über den Angel hatte ich auch schon mal bei der 9r nachgedacht, hatte mich dann aber dagegen entschieden, da ich so extrem Spaß mit dem Rosso 2 hatte.

Vielleicht werde ich dann doch mal den Angel testen.
Wie gesagt, Laufleistung ist mir nicht ganz so wichtig, obwohl ich schon gute 12.000 im Jahr mache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 19:23
Beitrag #10
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
(02.05.2014 19:16)moppedmanniemie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aaaaha joint

Nun über den Angel hatte ich auch schon mal bei der 9r nachgedacht, hatte mich dann aber dagegen entschieden, da ich so extrem Spaß mit dem Rosso 2 hatte.

Vielleicht werde ich dann doch mal den Angel testen.
Wie gesagt, Laufleistung ist mir nicht ganz so wichtig, obwohl ich schon gute 12.000 im Jahr mache.

Und da ich bisher 12.000 im Jahr gefahren bin (im Moment 25.000 auf der Uhr) fahre ich den Angel.....sonst müsste ich mir einen Sponsor suchen.
Aber dann ist der Rosso 2 für Dich Perfekt......an Deiner Stelle würde ich dann nicht wechseln......Heizer! hüpfend lachen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 19:36
Beitrag #11
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
es gibt ja nun auch noch den Diablo Supercorsa SP 2 daumen hoch

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 19:52
Beitrag #12
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
(02.05.2014 19:36)misu schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.es gibt ja nun auch noch den Diablo Supercorsa SP 2 daumen hoch

Na klar....aber wo ist Grenze?
Wir fahren ein Motorradgewicht von 268 kg spazieren und in der Regel hat der Fahrer ein Körpergewicht zwischen 80-110 kg und dann Supersport-Reifen.

Stefan Bradl hat ein Körpergewicht von 58 kg und ein Bikegewicht von etwa 160 kg bei 260 PS.

Wir reden von einem Unterschied von etwa 150 kg nur beim Körpergewicht.

.....und dann ist noch nicht alles berücksichtigt.

Für einmal 1000km Spaß zu haben.....mir zu teuer.......ich bin neidisch auf die, die sich das leisten wollen! hüpfend lachen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 19:57
Beitrag #13
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
da hast du natürlich Recht. Aber für mich hat es was mit dem "wie fühl ich mich mit dem Reifen" zu tun und da lief es bei mir mit dem Angel (ST) nicht so rund.

Und nichts ist schlimmer als sich auf dem Bike nicht wohl zu fühlen


Aber wir kommen vom Thema ab :-)

misu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
02.05.2014, 20:01
Beitrag #14
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
(02.05.2014 19:57)misu schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.da hast du natürlich Recht. Aber für mich hat es was mit dem "wie fühl ich mich mit dem Reifen" zu tun und da lief es bei mir mit dem Angel (ST) nicht so rund.

Und nichts ist schlimmer als sich auf dem Bike nicht wohl zu fühlen


Aber wir kommen vom Thema ab :-)

Absolut 2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumisu
02.05.2014, 20:05
Beitrag #15
RE: jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ?
Tjaaaa,alles richtig was ihr so dazu schreibt.
Nur so wie es aussieht, hat in Sachen Pirelli sowieso der Supercorsa keine Zulassung ;-)

Also ich denke im Moment Rosso 2 testen und schauen.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Freigaben


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diablo rosso 4? ambxx 0 1.860 09.03.2021 15:28
Letzter Beitrag: ambxx
  ROSSO CORSA 2 Bomber 13 7.120 24.05.2020 11:40
Letzter Beitrag: Tixx
  Erfahrung mit Rosso III rayzobel 64 50.453 13.08.2019 08:22
Letzter Beitrag: ambxx
  Fährt jmd den Diablo Rosso Corsa? Dece 0 4.988 15.06.2017 12:05
Letzter Beitrag: Dece
  Freigabe Diablo Rosso III Kuttelsuppe 13 7.706 30.04.2016 13:34
Letzter Beitrag: Powerecky
  Erfahrungen PiPo 3 Parnas1 6 4.475 24.06.2015 02:29
Letzter Beitrag: Digger500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste