Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
13.03.2015, 17:31
Beitrag #16
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Ich keine kein anderes Moped, wo vorne 2,9 bar (kalt) vorgeschrieben sind. Bei kühlen Temperaturen fühlt sich die Fuhre damit ziemlich hölzern an. Der Wert ist vermutlich der Sicherheit bei Höchstgeschwindigkeit geschuldet - für sinnvoll halte ich ihn im normalen Betrieb auf der Landstraße und in den Bergen nicht.
Durch rumprobieren hat sich für mich vorne ca. 2,6 bar als bester Kompromiss herausgestellt, darunter wird mir das Lenkverhalten zu ungenau. Hinten bin ich bei 2,9 bar geblieben.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2015, 19:01
Beitrag #17
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
(13.03.2015 17:31)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Durch rumprobieren hat sich für mich vorne ca. 2,6 bar als bester Kompromiss herausgestellt, darunter wird mir das Lenkverhalten zu ungenau. Hinten bin ich bei 2,9 bar geblieben.
Gruß, Hans

Klingt interessant. Muss ich mal ausprobieren.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2015, 19:11
Beitrag #18
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Ja, beim Luftdruck geht wirklich probieren über studieren.

Bei Abrufen der Höchstgeschwindigkeit sorge ich auch für 2.9 hinten und vorn im kalten Zustand. Nach ca. 20 km im hohen Geschwindigkeitsbereich lande ich dann bei vorn 3.2 und hinten 3.3 bar, dabei fühlt sie sich gut an. Bei niedrigerem Druck ist sie mir z. B. auf der A45 in der Lenkung und im Geradeauslauf zu unpräzise.
Auf der Renne starte ich i. d. Regel mit 2,3 vorn und 2,5 hinten. Nach 3-4 Runden sind es dann vorn 2,8 und hinten 3,1

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2015, 12:09
Beitrag #19
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Wollte nur noch anfügen, dass sich meine Erfahrungen auf Angel ST und GT beziehen. Hier ging es ja ursprünglich mal um den Pilot Road 4.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2015, 16:11
Beitrag #20
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
(13.03.2015 17:31)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich keine kein anderes Moped, wo vorne 2,9 bar (kalt) vorgeschrieben sind. Bei kühlen Temperaturen fühlt sich die Fuhre damit ziemlich hölzern an. Der Wert ist vermutlich der Sicherheit bei Höchstgeschwindigkeit geschuldet - für sinnvoll halte ich ihn im normalen Betrieb auf der Landstraße und in den Bergen nicht.
Durch rumprobieren hat sich für mich vorne ca. 2,6 bar als bester Kompromiss herausgestellt, darunter wird mir das Lenkverhalten zu ungenau. Hinten bin ich bei 2,9 bar geblieben.

Gruß, Hans

Jo die Hayabusa will vorne wie hinten auch ihre 2,9bar

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigabe Bridgestone Hardi65 1 2.319 18.03.2022 17:36
Letzter Beitrag: Wolf314
  Freigabe Michelin POWER RS Kuttelsuppe 42 26.609 22.05.2020 23:06
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Reifenfreigabe Michelin andyzzr1400 6 3.805 31.12.2019 18:11
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Michelin Road 5 Shadow77777 11 8.512 03.07.2019 18:52
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3 Konich 2 3.903 23.04.2019 19:57
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  Freigabe Michelin Road 5 Peter G. 13 8.778 06.09.2018 13:15
Letzter Beitrag: blacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste