Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilot Road 4
02.09.2014, 16:29
Beitrag #16
RE: Pilot Road 4
Hallo,

ich muß jetzt noch einmal was zu dem Reifen und der ZZR Schreiben.
Wollte ich schon länger machen, hatte aber noch keine richtige Gelegenheit dazu gehabt.

Wie ich zu vor geschrieben habe, ist der Reifen schon mal um einiges besser wie der zuvor montierte und nach der letzen Alpentour abgefahrene PiRo2.

Was mich aber an der ZZR trotz neuer Reifen gestört hat ist die Tatsache, dass ich im Vergleich zu anderen Moped´s, die 1100er ziemlich mit Nachdruck zu Kurvenfahrten überreden musste.
Das war mit den alten Reifen bei normalen Luftdruck auch so, das man am Lenker kräftig drücken musste.

Ich habe schon wirklich überlegt, ob ich die ZZR deshalb auch wieder verkaufen werde Pfeif.

Als wir im August zu einem Zweitakttreffen fahren wollten, dachte ich mir mal den Reifendruck zu überprüfen, obwohl das eigenlich so kurz nach der Reifen - Montage unnötig sein sollte.

Ich kann nur sagen, gut das ich´s gemacht habe Weiser Mann
Vorne nur 2,0 und hinten 2,5 bar drauf.

Nach dem jetzt 2,6 und 2,9 bar drauf sind, macht die ZZR sogar richtig Spaß in den Kurven, unglaublich was für ein Unterschied Anbeten

Heutzutage muß man aber wirklich auch alles selber überprüfen.aufs maul

Jetzt bleibt sie mal garantiert die nächsten Jahre hier.

_____________________
Gruß Boxer Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 16:57
Beitrag #17
RE: Pilot Road 4
der richtige Luftdruck ist der Unterschied zwischen Himmel und Hölle
Und meine Erfahrung ist, die ZZR macht sich sehr früh bemerkbar wenn da was nicht stimmt. Das geht mir beim Angel ST aber auch so.
Verhält sich mit zuviel Luft aber auch so, halt nur gegenteilig, kippelig bis zur Unfahrbarkeit.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2015, 16:30
Beitrag #18
RE: Pilot Road 4
mich werden nun einige für naiv hinstellen aber ich fahre immer noch den Pirelli Diablo Starda.
Egal ob schnelle Ausritte oder lange Touren, ich kann nur positiv für diesen Reifen sprechen. Auch auf nasser Piste habe ich nie den Grip verloren. Im Herbst wird der Druck etwas reduziert gegenüber den Sommer, somit keinerlei Probleme. Auch in tiefer Schräglage keine Unsicherheiten, wenn man Fußraster nicht betrachtet. Bei mir hält der Reifen sicher 7000km, dann ist dieser aber noch nicht am Ende 1-2mm können da noch drauf sein. Jedoch gehe ich nicht an die Grenze und tausche die Reifen. Als nächsten Reifen werde ich mal den Pirelli Angel GT aufziehen. Dieser soll im Bereich nasser Piste noch etwas besser sein.
Von Michelin bin ich abgekommen, da die Laufleistung bei meinen Freund (TT Expl.) bei Weiten nicht das erreichte was versprochen wurde. Nach knapp 4000km war dieser runter.

Gruß Wolfgang

Beerle, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2015, 20:01
Beitrag #19
RE: Pilot Road 4
Hallo Jungs.
Ich hab ca 2005 vom, damals serienreifen, BT20 auf den Michelin PiRo2 gewechselt und war vom ersten losfahren ab total überwältigt von dem Fahrverhalten meiner ZZR 1200. Das einzige was etwas unangenehm war, war der Aufstelleffekt beim Bremsen in Schräglage, daß aber leicht zu kontrollieren war.
Hab letztes Jahr, aus neugier, auf den Angel GT gewechselt und finde den Pirelli fast gleichwertig, werde aber beim nächsten wechsel wieder auf den PiRo4 wechseln, da ich mich mit dem Michelin besser gefühlt habe.
Ich fahre hinten 3.0 bar und vorne 2,6 bar. So fühlt sich meine 1200er, für mich, total Handlich an in den Kurven.

Ich denk mit dem Michelin machst du definitiv nichts falsch. 2 daumen hoch

Bin gespannt über deine Erfahrung mit dem 4er.
Gruß Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4 Stormbringer 35 24.397 23.10.2016 10:18
Letzter Beitrag: Sommer68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste