Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine will nicht mehr :-(
12.07.2014, 16:55
Beitrag #1
Meine will nicht mehr :-(
Huhu Leute. Ich hatte das Problem, das Wasser in meinem tank kam. Natürlich ging die Maschine aus. Also tank abgebaut Filter gereinigt etc. Sie lief danach wieder einwandfrei. Aber heute ist es so , als ob sie keine kraft hat und hört sich eher an wie ne enduro :-( jemand ne Idee ?

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 18:15
Beitrag #2
AW: RE: Meine will nicht mehr :-(
(12.07.2014 16:55)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Huhu Leute. Ich hatte das Problem, das Wasser in meinem tank kam. Natürlich ging die Maschine aus. Also tank abgebaut Filter gereinigt etc. Sie lief danach wieder einwandfrei. Aber heute ist es so , als ob sie keine kraft hat und hört sich eher an wie ne enduro :-( jemand ne Idee ?

Ja, wie schon oft hier beschrieben und angeraten:

Systemreiniger oder Brennspiritus zum Benzin im den Tank geben.

Systemreiniger nach Anleitung, wegen Brennspiritus mußt Du mal die Googlesuchfunktion oben links unter dem Forumsbanner zu rate ziehen.

Aber wie bekommt man den Wasser in den Tank? Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 18:17
Beitrag #3
RE: Meine will nicht mehr :-(
Der tankdeckel war undicht. Habe nen neuen. Hab grad mal tank abgebaut und schaue mir die Zündkerzen an , wenn ich nur n Schlüssel hätte. Bis gestern lief sie absolut rund und einwandfrei. Heute plötzlich wie auf 3 Zylinder

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 18:22
Beitrag #4
AW: RE: Meine will nicht mehr :-(
(12.07.2014 18:17)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der tankdeckel war undicht. Habe nen neuen. Hab grad mal tank abgebaut und schaue mir die Zündkerzen an , wenn ich nur n Schlüssel hätte. Bis gestern lief sie absolut rund und einwandfrei. Heute plötzlich wie auf 3 Zylinder

Hast Du, oder ein Bekannter keinen großen Knarrenkasten mit zwei verschiedenen Kerzennüssen?

Die kleinere wäre es...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 18:22
Beitrag #5
RE: Meine will nicht mehr :-(
Leider nein.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Erfahrung macht klug und ich werde mir einen zulegen

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 18:24
Beitrag #6
AW: RE: Meine will nicht mehr :-(
(12.07.2014 18:22)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leider nein.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Erfahrung macht klug und ich werde mir einen zulegen

Das ist schlecht, dann vieleicht noch mal schnell zu Lois oder so, da gibt es auch den Systemreiniger...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 18:25
Beitrag #7
RE: Meine will nicht mehr :-(
Ich bin im Münsterland.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Alao im tiefsten nirgendwo

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 18:27
Beitrag #8
AW: RE: Meine will nicht mehr :-(
(12.07.2014 18:25)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin im Münsterland.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Alao im tiefsten nirgendwo

Das ist natürlich noch schlechter. weinen

Niemand aus dem Forum in Deiner Nähe?

Zur Not ObiWanGanovie oder ein anderer gut aortierter Baumarkt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 19:02
Beitrag #9
RE: Meine will nicht mehr :-(
hatte ich mal bei meiner mleine. honda in indonesien nach langer standzeit. da viel dann auch ein zylinder aus. da das teil nur einen zylinder hat blieb der bock stehen. ein schrauber hat ne schraube unten am vergaser kurz gelöst und wasser und sprit abgelassen. schon lief der bock wieder. vielleicht hat die kawa ja auch so eine art ablassschraube?
gruss aus den dolomiten
lombokmike

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 21:40
Beitrag #10
AW: Meine will nicht mehr :-(
Fehler gefunden. Nachdem ich mir einen Zündkerzen stecker gekauft habe kam das zum Vorschein : ein Stück Metall zwischen Dichtung und Zündkerze am ersten Zylinder Keine Ahnung warum gerade dieser Fehler jetzt kam und woher dss Metall kam , vor allem hatte ich erst eine Inspektion. Sie läuft wieder spitze


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 21:54
Beitrag #11
AW: Meine will nicht mehr :-(
Absoluter Unglaube!

A: Was ist das denn?

B: Warum tritt das Problem ausgerechnet nach Wasser im Kraftstoff auf.

Und, ich denke mal, Du hast nen Kerzenschlüssel, bzw. ne Nuss gekauft, und keinem Stecker! :D

Add:
Kann das ein Stück von einer Fühlerlehre sein?

Add2:
Muß jetzt essen und Graupenfußball gucken lol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 21:59
Beitrag #12
RE: Meine will nicht mehr :-(
Zu dem Metall:

Wurden die Ventile eingestellt? Das sieht aus wie die Spitze von ner Fühlerlehre. Wo genau war das Metallteil?



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 22:37
Beitrag #13
AW: RE: Meine will nicht mehr :-(
(12.07.2014 21:59)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zu dem Metall:

Wurden die Ventile eingestellt? Das sieht aus wie die Spitze von ner Fühlerlehre. Wo genau war das Metallteil?



fr

Das war ja auch schon mein Gedanke, aber selbst wenn die Ventile eingestellt worden wären, was macht das Stück der Fühlerlehre dann zwischen Zündkerzenfuß und Zündkerzen Dichtung ?!?

Unterhalb des Ventildeckels wäre ein Schuh daraus geworden, aber oberhalb?

Aber obwohl, ich habe da gerade ne Idee!

Im Normalfall befindet sich in dem Kerzenschlüssel bzw.der Nuss ein Gummiteil, das die Kerze gegen herausfallen sichert.

Vieleich verwendet Deine Werkstatt statt dessen einen stark magnetisierten Schlüssel/Nuss.

Dann könnte ggf. ein Stück einer Fühlerlehr zufallig dazwischen geraten sein.

Lass Dir doch mal das entsprechende Werkzeug zeigen und prüfe es auf Magnetismus...

Und auch wenn bei Dir nicht die Ventile eingestellt wurden, sondern bei einem Deiner Vorgänger, wenn das Werkzeug stark magnetesiert sein sollte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2014, 01:07
Beitrag #14
RE: Meine will nicht mehr :-(
Ich denke auch nicht, das es was mit dem Wasser zu tun hat , hatte. Es war einfach nur Zufall. Ich dachte zuerst das sich ein Ring von den insgesamt 2 gelöst hat. Weil die Zündkerze auch extrem schwer raus ging. Zu dem muß ich sagen, das diese Zündkerzen aus einer verunfallten zx14r stammten. Qie auch auf dem Bild zu sehen ist die Zündkerze extrem nass. Meine Frage. ... was ist plötzlich passiert ? Warum plötzlich dieser Leistungs Verlust ? Warum nicht vorher ? Qie kommt das Metall dazwischen ? Ich hatte wine Inspektion im Mai bei einem Profi hier ausm forum machen lassen. Dann lief sie über 1500 Kilometer ohne Probleme. Warum erst jetzt das Problem auftauchte, mir unerklärlich.

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2014, 09:54
Beitrag #15
RE: Meine will nicht mehr :-(
Zum Metallteil:

Für mich sieht dies weiterhin nach der Spitze einer Fühlerleere aus. Die Herkunft ist nebulös, aber die Ideen von ZZR Harry sind ja schon mal gut.

Wenn ich es richtig sehe, war die Kerze durch dieses zwischen Dichtring der Kerze und eigentlicher Kerze geratene Metallteil am Ende nicht richtig eingedreht. Dass die Kerze beim Rausdrehen schwer raus ging, finde ich logisch, weil sich dieses Metallteil wohl am Kerzenschacht "verfangen" hatte und quasi das Rausdrehen blockierte.

Wahrscheinlich war durch die Undichtigkeit aufgrund des Metallstücks bei dem betroffenen Zylinder das Benzin-Luftgemisch nicht mehr korrekt. Ne Zeit hat es gehalten, aber irgendwann war die Kerze dann hinüber. Und daher m.E. auch der plötzliche Leistungsabfall, was für mich logisch wäre.

Was ich tun würde:
Auf jeden Fall Deinen Schrauber informieren, damit er daraus lernt und künftig auf Fremdkörper achtet. Wenn Du die Möglichkeit hast, mit einem Stetoskop mal den betroffenen Brennraum anzuschauen, wäre dies sicher nicht verkehrt, um sicherheitshalber mal nach anderen Metallteilen zu suchen. Wobei ich aber glaube, dass Du wohl Glück hast und es nur dieses Teil war...


Wie auch immer:
Verdammtes Glück gehabt, dass hier nichts passiert ist. Man stelle sich nur vor, das Metallteil wäre in den Brennraum gefallen...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach kurzer Rast springt die ZZR D nicht mehr an Panteon 17 1.787 13.09.2023 12:22
Letzter Beitrag: udo68
  Meine "C" will nicht mehr somfi48 25 3.700 13.09.2020 12:42
Letzter Beitrag: BlyatMan
  ZZR läuft nicht mehr Cabbudy 7 2.246 04.05.2020 18:43
Letzter Beitrag: Martin300
  Abblendlicht geht auf einmal nicht mehr, Fernlicht geht Marc-ZZR 7 2.123 25.08.2019 19:56
Letzter Beitrag: Möööööp
  Lüfter läuft nicht mehr an (ZXT10C, 91) Dorian 2 1.290 08.05.2019 19:41
Letzter Beitrag: Dorian
  Bekomme meine ZZR 1100 nicht ordentlich zum laufen hksl8 25 13.873 19.05.2014 20:12
Letzter Beitrag: hksl8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste