Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Tage GTR 1400 Modell 2010
11.10.2010, 08:34
Beitrag #1
2 Tage GTR 1400 Modell 2010
Hallo zusammen,
da ich meine Maschine am Samstag abgeben musste zwecks Inspektion, wollte ich mir übers Wochenende eine ZZR 1400 ausleihen. War aber leider schon weg. Ok dachte ich, nimmste halt eine GTR 1400 Modell 2010.
Die positiven Eigenschaften sind schnell zusammengefaßt:
01.) Bremse, ich weis nicht was Kawasaki da gemacht hat aber....das ist der Hammer. Antippen Maschine steht. Wahnsinn. 2 daumen hoch
02.) Kardan, die Maschine fährt sich wie ein Kettenantrieb. Man merkt keinen Unterschied.
03.) Kein Schlüssel mehr. Man steckt sich den Geber in die Tasche und das wars. Nähert man sich der Maschine ist diese voll Funktionsfähig.
04.) Rutschfeste Sitzbank. Ein Traum wird wahr. 2 daumen hoch

Kommen wir zu den negativen Eindrücken:
01.) Windschutz, ich bin fast 1,90 m. Fahre ich auf der Autobahn, egal ob 120 Km/h oder 160 Km/h, hat man ein Gefühl als ob hundert kleine Hämmer auf den Helm treffen. Das führte bei mir nach 15 Minuten zu erheblichen Kopfschmerzen. Das wird erst besser wenn ich den Windschutz runterfahre. Mein Frau beschert sich dann aber sofort über einen unangenehmen Luftzug.

02.) Motor, die Maschine soll 155 PS haben. Ich frage mich allerdings wo diese sind. nix weiss
Wenn ich auf der Autobahn bei Tempo 120 (6. Gang) überholen will, muss ich zwei Gänge runterschalten um zügig vorbei zu kommen. Wenn ich bei 120 Km/h im sechsen Gang Gas gebe ist.... nichts. nix weiss
Richtig Druck kommt erst ab 7000 Um/min. Im Gegensatz zu der ZZR 1200 aber linear. Das heißt, der Durchzug ist gleichmäßig bis hin zum roten Bereich, was für einen Tourer in meinen Augen auch Sinn macht. Bei 14000 ccm und 155 PS erwarte ich ab 2000 Um/min Dampf bis der Arzt kommt. Der soll nicht so agressiv wie bei der ZZR 1200 sein. Was auch völlig OK ist.
Das Problem ist aber nicht der Motor. Man kann die Maschine im Standgas anfahren. Gang rein, Kupplung kommen lassen. Die Ursachen dürftem also im Motormanagament zu suchen sein. Ja, im Fahrzeugschein stehen 114KW.

03.) Schutz der Maschine. Aufgewirbelter Dreck oder Wasser wird ungehindert gegen Krümmer, Motor und Wasserkühler geschleudert. Wie man es besser macht siehe BMW K 1300 S.
Man kann hier Kawasaki durchaus ein gewisses Maß an Lernresistenz unterstellen, oder man nimmt Beschädigungen bewußt in Kauf.
Macht bei den Ersatzteilpreisen auch Sinn. Zunge ausstrecken

Fazit:
Für 17.000 Euro viel zu wenig Motorrad.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GTR 1400 Modell 2011 & 2010 Rudi 1 9.757 10.03.2012 15:11
Letzter Beitrag: Schubi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste