Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Angel ST
06.05.2011, 22:28
Beitrag #16
AW: Pirelli Angel ST
Moin.

Habe mittlerweile eigene Erfahrungen gesammelt.

Der Angel-ST ist jetzt seit 2000Km drauf und ich bin voll zufrieden.
Am Schönsten finde ich das Verhalten in Schräglage. Die Maschine liegt absolut satt, man hat das Gefühl, man kann den Lenker loslassen und die Schräglage freihändig fahren. Bin voll zufrieden, habe allerdings auch nur Erfahrung mit der Originalbereifung (furchtbar), dem Diavolo Strada (OK) und dem Angel-ST.

Wenn die Reifen jetzt noch >=6000Km halten, bin ich glücklich!

Gruß,
Christian

lebe dein Leben lieber ständig, denn du bist länger tot als lebendig !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2011, 18:48
Beitrag #17
AW: Pirelli Angel ST
Hallo Christian!
Fahre seit dieser Saison den Angel auf meiner 1100 D und habe um und bei
die selbe Kilometerstrecke wie Du hinter mir. Bin sehr zufriedenGreenBananaDance!Mein Engel hat sich fast vollständig aufgelöst und nun kommt der Diabolo zum VorscheinSprachlos sein.
Ich schätze mal, dass die Laufleistung über 6000 Km liegen wird.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 21:35
Beitrag #18
Ohne Ausgleichgewichte---
Habe hierzu neue Erfahrungswerte:
Zweite Reifen mit "gleicher Füllung", gehen auf Vibrationen im V-max -Bereich!!
Bei einem Reifenwechsel, bitte eine neue Füllung verwenden!

Treiber

Treiber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 22:21
Beitrag #19
RE: Pirelli Angel ST
Hallo,

ich muß nochmal meine Erfahrung mit dem Angel loswerden.

Ich habe mit dem letzten Hinterreifen tatsächlich knapp 11000KM geschafft.
Aber als ich einen Neuen aufziehen wollte, sagte mir mein Reifenhändler, das es der falsche Reifen war den ich drauf hatte schockiert.
Es war der Angel ST mit der Kennung N, die 1400er darf nur den Angel ST ohne Zusatzkennung fahren.
Ok dachte ich mir alles gut gegangen und zu Sicherheit beide gewechselt natürlich wie vorgeschrieben ohne Kennung.

Fazit, der Hinterreifen ist jetzt nach gut 5000KM wieder am Ende.

Ein Anruf bei Pirelli bestätigte mir die Erfahrung, der Angel mit der Kennung N oder A ist ein verstärkter Reifen für schwere Tourer GTR 1400 etc.
Auf der 1400 ZZR soll ich den auf keinen Fall fahren.
Der Unterschied in der Laufleistung wurde mir bestätigt. Mit Kennung N sind wesentlich höhere Laufleistungen theoretisch möglich, aber auf keinen Fall zu empfehlen.

So jetzt habe ich Glück gehabt das die 9000KM, die ich gefahren bin, nichts passiert ist. Dafür habe ich aber ein Reifen der nur halb so lange hält.

Was solls Sicherheit geht auf jeden Fall vor !
Ich wollte das nur nochmal gerade rücken, nicht das sich jemand über die hohe Laufleistung wundert.

Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 23:42
Beitrag #20
RE: Pirelli Angel ST
Hi

Also ich bin mit meiner Angel ST sehr zufrieden!
Habe letztes Jahr die qual der wahl gehabt ob ich wechsel oder nicht!

Nach stundenlangem Durchforsten verschiedener Foren heißt es (Stand 03/2011) das der Angel den besten Kompromiss zwischen laufleistung und grip darstellt!
Ich habe nun 5500km runter, hätte aber bei 5000km wechseln sollen! Am schluß (wenn er eigentlich fällig zum wechsel ist) ist beim Angel vorsicht geboten da er dann extrem schnell Gummi verliert! Habe auf der ersten mini - Tour (250km) vor 2 wochen nen knappen mm runtergeschruppt! Da hat dann sogar die Karkasse schon rausgeguckt schockiert

Zelkin, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 01:49
Beitrag #21
RE: Pirelli Angel ST
Ich habe in der letzten Zeit auf der 2008´er ZZR 1400 auch immer Angel ST gefahren und war sehr zufrieden! Jetzt auf der neuen ZZR Modell 2012 ist als Werksbereifung der S20 Brückenstein drauf und macht erstaunlicherweise auch eine sehr gute Figur!

Da der Angel ST für die neue ZZR noch keine Zulassung hat, habe ich den letzten Vorrat an Angel ST aus meiner Garage weiterverkauft.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2012, 14:56
Beitrag #22
RE: Pirelli Angel ST
So nun sind die erste Km mit dem Engel runter. Muss sagen das der Unterschied zum S20 gar nicht so groß --- bisschen mehr druecken --- aber das passt scho ...

Mal sehen wie lange er hält --- S20 war nach 2.700 weg ... Inclusive Einfahrzeit ...
Ich hoffe mal 5.000 Km sollten drinn sein

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2012, 18:34
Beitrag #23
RE: Pirelli Angel ST
(22.03.2012 01:49)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da der Angel ST für die neue ZZR noch keine Zulassung hat, habe ich den letzten Vorrat an Angel ST aus meiner Garage weiterverkauft.
Vielleicht keine Zulassung aber eine Freigabe für die ZXT40E. Mehr brauchst Du nicht...

Schaust Du hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2012, 18:49
Beitrag #24
Pirelli Angel ST
Ich habe jetzt ca. 5500km. Alles noch Top. Mal sehen wieviel der Angel macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2012, 21:46
Beitrag #25
RE: Pirelli Angel ST
(17.08.2012 18:34)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(22.03.2012 01:49)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da der Angel ST für die neue ZZR noch keine Zulassung hat, habe ich den letzten Vorrat an Angel ST aus meiner Garage weiterverkauft.
Vielleicht keine Zulassung aber eine Freigabe für die ZXT40E. Mehr brauchst Du nicht...

Schaust Du hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hallo dixxi,

hast Du mal auf das Datum der Freigabe und auf das Datum meines Beitrages geguckt???

Zu dem Zeitpunkt meines Beitrages war die Freigabe nämlich noch nicht online!!

Inzwischen ist das anders und somit der Angel ST auch kein Problem! Ist bestellt und kommt nächste Woche drauf. Die 2 Sätze S20 haben nämlich jeweils nur 2000 km geschafft!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2012, 09:04
Beitrag #26
RE: Pirelli Angel ST
moin moin

ich bin mit meinen angel auch sehr zu frieden
die bt 14 hatte ich nach ca 4500 km runter, mein erster satz angel's hielt irgendwas bei 9000 km das weiter oben beschriebene kann ich nur bestätigen gegen ende rieb er sich schnell auf :-/
ob autobahn oder kyffhäußer der reifen fühlte sich immer gut an so kam letztens beim wechsel wieder nur der angel in frage

Reiko1411, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 19:23
Beitrag #27
RE: Pirelli Angel ST
Bin mit dem Angel auch sehr zufrieden, hatte ihn auf der FJR1300, FZS1000 und jetzt auch auf der GTR1400. Laufleistungen von 7000 km hab ich geschafft, danach waren sie fertig. Werde ihn auch weiter auf mein Mopped ziehen, da er einfach toll funktioniert.

Alf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2012, 17:44
Beitrag #28
RE: Pirelli Angel ST
Weiser Mann

kann meinen Vorrednern nur zustimmen ca 6000 km im Mix ( A- bahn,Landstr. ).

immer eine gute Rückmeldung in Verbindung mit eingestellten Fahrwerk .[/b]

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2012, 10:01
Beitrag #29
Pirelli Angel ST
Ich habe jetzt auch die ersten km auf dem 2012'er Modell mit dem Angel abgespult, wie gewohnt zeigt er ein supergutes Fahrverhalten.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2013, 02:02
Beitrag #30
RE: Pirelli Angel ST
Ich hatte auf meiner 2009er nach dem dritten Satz BT-Originalbereifing die Faxen dick, jedesmal nach 3000km zumindest den hinteren Schnappen zu tauschen. Nach langer Recherche habe ich dann den Angel-ST auflegen lassen.
Es war ein anderes Motorrad!
Besser im Regen, besser auf trockener Straße. Was mir allerdings aufviel, war dass der Angel so ab 270 etwas unruhiger war als die Originalbereifung - aber wann ist das schon relevant....
Auf alle Fälle habe ich dann 8000km locker auf einem Schnappen abgerissen - und das bei besserem Grip! Und, meist mit Sozia und Gepäck, bei viel Pässen und meist Landstraße - und geschenkt habe ich den Schlappen nichts :-)

Aktuell habe ich das 2013er-Modell mit dem S20, der natürlich weit besser ist als der BT der 2009er...
Prognostizierte Laufleistung (bei aktuell 2000km) ca. 3500km.
Danach werde ich den T30 aufziehen lassen...der soll erheblich mehr Laufleistung bringen und ähnlich gut sein.

Also, bei der 2006-2011er kann ich den Angel wirklich empfehlen.

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT2 Tripplerocker 42 21.787 25.09.2021 12:46
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Angel GT Probleme... Galbro 16 14.293 02.06.2021 06:55
Letzter Beitrag: Stan
  Angel GT - Luftdruck axxis 9 8.117 11.04.2016 15:29
Letzter Beitrag: Eimermann
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 12.757 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Speed Index für Angel GT QPS-Cowboy 16 18.483 06.11.2014 13:18
Letzter Beitrag: gianni
  jemand Erfahrungen mit Pirelli Diablo Rosso 2 ? UID2105 29 13.613 29.10.2014 13:32
Letzter Beitrag: UID2105



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste