Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
16.06.2016, 07:20
Beitrag #31
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
Ich war im April letzten Jahres zunächst auch recht angetan vom Piro4!
Rückmeldung, Einlenkverhalten, Stabilität - fühlte sich alles erstmal gut an!
Später änderte sich das Einlenkverhalten - die 1100er fuhr sich bis in mittlere Schräglage nach wie vor handlich - kippte dann aber regelrecht in noch tiefere Schräglage. - Gewöhnungsbedürftig!
Es wurde auch zunehmend schwerer eine saubere Linie zu fahren.
Das sich die guten Eigenschaften eines Reifens mit zunehmenden Verschleiß verschlechtern ist klar. - Aber beim Michelin war es übel!
Ein paar Rutscher auf perfektem fränkischen Asphalt bei 30°C beendeten dann das Vertrauensverhältnis...
Nun ist der Dunlop Roadsmart 3 montiert - der beste Touren-Reifen den ich bisher
gefahren bin!

Gruß Dirk

Kawumme, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2016, 08:38
Beitrag #32
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
Zu Sommer68

Es ist bei mir ungefähr 50:50 (Sozia: Alleine). Wie gesagt, für mich und mein Grenzbereich der ideale Reifen. Mag bessere geben, die werde ich aber wohl noch probieren müssen, wüßte momentan nur nicht warum.

Zu Kawumme

Wie viele Kilometer hattest du den schon auf dem Reifen hinter dir?

Zu Martin 85

Laut vielen Aussagen, neigt der PIRO generell dazu eine Kante zu bilden, also eher ein Reifen der gerne in allen Lagen gleichmäßig gefordert werden will.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2016, 10:52
Beitrag #33
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
"Reifen & Freigaben ZZR 1100"

Was soll das hier, ihr seit im falschen Unterforum, hier ist ZZR 1100D

wink und grin

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 07:31
Beitrag #34
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
Hei Michael

Ganz locker bleiben.trösten
Das ist hier zwar im 1100er, aber doch recht Interesant, wer auf welchen Moped mit dem Reifen seine Erfahrungen gesammelt hat und das hilft uns doch allen. ;)

Ich, für meinen Teil lesen auch alle anderen Foren mit, in erster Linie um was zu lernen und eventuell auch, mit meinem bescheidenen Wissen, ein wenig zu helfen.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2016, 07:52
Beitrag #35
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
"Ganz locker
Das ist hier zwar im 1100er, aber doch recht Interesant, wer auf welchen Moped mit dem Reifen seine Erfahrungen gesammelt hat und das hilft uns doch allen"

Ich bin locker, das hat aber nix mit der Problematik zu tun.
Das hilft auch nicht allen, wer auf welchem Mopped mal welchen Reifen in welchem Jahr gefahren ist.

Bin auf meiner Tenere immer Metzeler Enduro 1 und 2 gefahren.
Auf meiner Gilera einen Metzeler Enduro 3 und auf meinen KTMs irgendwelche Barum GS Reifen die es gar nicht mehr gibt.

So, und wen interessiert das nun?

Mach doch ein Thread im 1200 Forum auf (ich glaube den gibt es sogar schon) und da kann jeder seine Erfahrungen reinposten, sonst findet man hier bald nix mehr wieder, wenn man mal nach etwas sucht.

Da die Stimmung z.Z. hier etwas angegifftet ist, möchte ich noch einmal betonen, dass ist nicht böse gemeint.

Gruß aus dem noch trockenen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2016, 10:18
Beitrag #36
RE: Neue Reifen aufziehen lassen - Pilot Road 4
Hallo,

nach ca. 7.500 km mit dem PiRo 4 muss ich sagen, der Reifen hält was er verspricht. Fahrverhalten für meine Bedürfnisse super.

Aber der Reifenverschleiß scheint doch etwas höher zu sein als bei dem alten 2er den ich vom Vorbesitzer geerbt hatte. Die Verschleißgrenze ist mittig fast erreicht, so dass vielleicht noch 1000 km möglich wären, wenn da nicht ein Nagel sich im Hinterreifen verfangen hätte.
Der Vorderreifen hält vielleicht noch mal 5.000 km.

Zu meiner Fahrweise, damit man den Verschleiß etwas besser zuordnen kann. Überwiegend Landstraße, hier im Norden leider wenig Kurven. Zügige Fahrt auf der Landstraße mit Zwischnspurts beim Überholen, wo dann auch mal am Kabel gezogen wird. Geringe Autobahnfahrt mit kurzer Fahrt bei annähernder Höchstgeschwindigkeit, sonst meistens zwischen 180-200 km/h.

Da der Nagel im Reifen ist, habe ich das Motorrad jetzt in den Winterschlaf geschickt, Nächste Saison werde ich dann noch einmal den hinteren Reifen austauschen (im April ist eh der Tüv fällig) und danach schauch ich mal, was sich dann ergibt. Vielleicht den Metzeler Roadtec 01.
Oder neues Motorrad.joint

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Reifen einfahren jazzer 15 13.537 19.07.2015 23:23
Letzter Beitrag: jazzer
  Pilot Road 4 Lombokmike 18 17.144 22.02.2015 20:01
Letzter Beitrag: Keule
  Neue Reifen goali68 18 17.867 12.01.2012 23:12
Letzter Beitrag: Phoenix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste