Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
28.06.2015, 18:32
Beitrag #1
Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Nur so als Tipp, vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem.
Fakt war, dass die Lämpchen der Tankreserveanzeige und des Öldrucks auf einmal nicht mehr beim Starten angingen und das Relais auch stumm blieb. Volles Programm gestartet. Verkleidung Vorne ab um die Birnchen zu kontrollieren, beide Relais erneuert, Seitenverkleidung ab und nach Kabelbruch gesucht. Dann kamen noch Tipps, dass das Zündschloß öfter einen Defekt hat. Hat alles nichts geholfen, das war auch ok. Und dann kam gestern der Tipp aus der ZZR Gruppe bei facebook:
Öldruckgeber !
Der war zwar nicht kaputt, aber das Kabel unten an der Ölwanne war gebrochen.

Das war es dann. Alles wieder i.O.

hoc777, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaubuddyk1
29.06.2015, 06:26
Beitrag #2
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Wie? Duch das defekte Kabel vom Öldruckgeber funktionierte auch die Reserveanzeige nicht mehr?

Eigentlich schwer zu glauben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2015, 15:59
Beitrag #3
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
(29.06.2015 06:26)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie? Duch das defekte Kabel vom Öldruckgeber funktionierte auch die Reserveanzeige nicht mehr?

Eigentlich schwer zu glauben...

Muss aber zusammenhängen, jetzt funktioniert es ja wieder.

hoc777, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2015, 00:27
Beitrag #4
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Wobei wir wieder beim handauflegen des Tanks wären und die Tank Anzeige funktioniert.... Manche Sachen......

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 16:41
Beitrag #5
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Hmm, würde erklären dass Tankreserve UND Ölwarnleuchte gemeinsam aufleuchten bei zu niedrigem Öldruck !

buddyk1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2015, 12:51
Beitrag #6
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Jungs, ihr könnt ja skeptisch bleiben und es anzweifeln. Bei mir zumindest war es genau der Auslöser. War nur ein Tipp, den man ja schnell überprüfen kann. Ich zumindest hätte mir ne Menge Arbeit und 2 neue Relaises erspart.

hoc777, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2015, 09:52
Beitrag #7
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
(29.06.2015 06:26)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie? Duch das defekte Kabel vom Öldruckgeber funktionierte auch die Reserveanzeige nicht mehr?

Eigentlich schwer zu glauben...

Also ich kann es bestätigen! Mir isz ja auch kürzlich das Kabel vom Öldruckgeber abgefallen, woraufhin auch die Fuel-Anzeige nicht mehr funktionierte!

Einfachste Art es nachzuprüfen... Muss ich nicht ausführen - oder? joint

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauhoc777
11.08.2015, 08:18
Beitrag #8
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Hatte das umgekehrte Problem : Öldruckleuchte UND Reserveanzeige leuchten bei niedriger Drehzahl. ( Unter ca 1500 U/pm )
War der Öldruckschalter, nach Wechel ist wieder alles ok !
Der Öldruckschalter schließt den Stromkreis der Anzeigen gegen Masse. Bei Fehler leuchten daher die Anzeigen entweder bei niedriger Drehzahl oder überhaupt nicht mehr !

buddyk1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2019, 08:21
Beitrag #9
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Ich habe das selbe Problem mit den 3 Kontrollleuchten nach 300 km und Tank fast leer kann sein dass die Tankkontrolle leuchtet, wenn ich dann nach dem Tanken starte leuchten alle 3 Kontrollen bei eingeschalteter Zündung. wenn ich starte sind alle aus, was ja normal ist. Hat jemand eine bessere Idee wie Kabelbruch oder Scheuerstelle.
Frage, Öldruckgeber ist doch unterhalb der Ölstandskontrolle
und unten an der Ölwanne der Temp. Fühler.
Gruss Brösel

Brösel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.5.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2019, 19:19
Beitrag #10
RE: Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert
Hallo Brösel. Deine Aussage ist etwas missverständlich. im ersten Satz. Ich gehe mal davon aus, dass die Reservelampe auch nach 300km Fahrt nicht leuchtet (was sie tun müsste). Grundsätzlich ist es so, das wenn der Öldrucksensor defekt ist, die Warnlampe bei Gefahr gar nicht leuchtet. Da ich den Schaltplan nicht habe schieße ich mal ins Blaue. Ich gehe davon aus, dass bei eingeschalteter Zündung nur ein Prüfstrom läuft um die Birnen im Cockpit zu checken was aber nicht die Funktion der Sensoren bestätigt.
Also ausgehend von den vorangegangenen Posts würde ich mal den Öldrucksensor checken/tauschen.
Soweit ich weiß hat die 11er keinen Öltemperaturfühler. Nur das Kühlwasser wird gemessen. Allerdings ganz wo anders. Also ist der Sensor unten an der Ölwanne mit dem Kabel dran wohl der Drucksensor.

Grüße
Helmuth

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1100C Bj91 Stottern bis 3000 Upm kalkbude 41 4.948 11.07.2022 16:24
Letzter Beitrag: Thomas H.
  Ölverlust,flackernde Ölampe,Tankreserve Panteon 13 1.567 18.11.2021 21:49
Letzter Beitrag: Peppy79
  Ausgelutschte Schalthebel-Aufnahme - Tipp sixbanger 1 1.772 01.05.2020 12:01
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  ZZR1100C läuft nur noch mit Choke Sio 13 5.513 28.01.2018 18:13
Letzter Beitrag: AndyBS
  Zzr1100c mit z1000 4 Rohr Anlage cnaklaus 1 1.319 08.06.2017 16:29
Letzter Beitrag: roBear
  komisches Phänomen - Springt nicht an, wenn warm sixbanger 11 4.254 18.06.2016 22:53
Letzter Beitrag: sixbanger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste