Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highspeed pendeln weg
07.09.2015, 09:54
Beitrag #16
RE: Highspeed pendeln weg
(04.09.2015 07:51)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.09.2015 22:31)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.09.2015 18:14)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wusste garnicht das die Dicke nach Tacho fast 300 laeuft. Mir geht spaetestens ab 240 der Ar*** auf Grundeis, muss wohl am Alter liegen...
Unter "T" (oben rechts) im Fahrzeugschein findest du die Höchstgeschwindigkeit deines Gefährts. Bei mir steht da 265 (km/h). Da der Tacho einige Prozent dazu spinnt (und spinnen darf) sind 280 lt. Tacho also eigentlich locker drin...
Bei meiner D sind 283 ausgewiesen ... und 2001 lief sie mal lt. Tache über 300 ... das einzige Mal das ich es wirklich getestet habe ;)

Ist das serie bei der D? Wie kommen da bei selben Hubraum fast 20 km/h mehr raus? Wie viel Leistung hat die offene D denn? Bei mir steht 110 KW.
Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 10:55
Beitrag #17
RE: Highspeed pendeln weg
(07.09.2015 09:54)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.09.2015 07:51)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei meiner D sind 283 ausgewiesen ... und 2001 lief sie mal lt. Tache über 300 ... das einzige Mal das ich es wirklich getestet habe ;)

Ist das serie bei der D? Wie kommen da bei selben Hubraum fast 20 km/h mehr raus? Wie viel Leistung hat die offene D denn? Bei mir steht 110 KW.
Gruß

Ist scheinbar normal:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
und
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 12:52
Beitrag #18
RE: Highspeed pendeln weg
Hm ok, aber dass diese Daten-Blätter im Internet nicht immer bzw. bei jedem Bike stimmen müssen, sehe ja an meiner "C". Wie gesagt 110KW und 265 v max.

Aber gut - dann scheint es ja zumindest bei der D zu stimmen ;)

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 18:09
Beitrag #19
RE: Highspeed pendeln weg
Für alle, die Led Zeppelin für ein altertümliches Fluggerät halten:

Es begab sich zu der Zeit, da das Volk in Angst und Ehrfurcht vor immer schöneren, stärkeren und schnelleren Eisenrössern erstarrte. Im Land der aufgehenden Sonne wurde gar ein noch nie gesehenes sechshufiges Ungetüm erdacht und auf die schreckensstarren Germanen losgelassen. Im Volke erhob sich darob ein lautes Wehklagen: "Sie werden uns alle umbringen, und vielleicht auch noch sich selber - König, tue etwas!". Und der König nickte wohlwollend ob dieses Anliegens seines Volkes, brauchte er sich so doch nicht um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
Um nun einem erdrosselnden Edikt des Königs zuvorzukommen, taten sich die Züchter dieser Eisenrösser zusammen und beratschlagten, was zu tun sei. Nach vielerlei Gerede (und noch mehr vom lieblichen Gerstensaft) kamen sie überein, daß keines Ihrer in Germanien feilgebotenen Eisenrösser mehr als 100 Pferde von der Weide ziehen solle.
Dieses stieß beim fahrenden Volke, besonders den unerschrockenen freien Rittersleuten, auf wenig Gegenliebe - sie nahmen zwar die eingeschnürten Eisenrösser, versahen Sie zum Schrecken der Landjunker jedoch mit allerfeinst erleichterten Hufeisen, windschnittigen Umhängen und polierten Nüstern. In Ihrem Überschwang fütterten sie die Rösser dann auch noch ausschließlich mit allerfeinstem Hafer.
Um sich bei keinem, auch nicht dem geringsten, seiner Untertanen unbeliebt zu machen, hatte der König schon viele viele Jahre vorher ein geheimes Türchen namens "Einzelabnahme" tischlern lassen, durch das nun viele der fahrenden Rittersleut' freudigen Herzens schritten.
Nun war dieses Türchen wundersamerweise nicht immer und an allen Orten gleich hoch, breit oder tief - je nach Wetter, Art der Hufeisen, Laune und Statur des prüfenden Büttels (tapezierter Knochen oder amtlicher Prüfkörper) blieb das ein oder andere Pferdchen, das es im Laufe der Prüfung von der Weide zu ziehen galt, auf selbiger stecken. Auch liefen die zu prüfenden Eisenrösser mal mehr, mal weniger schnell - selbst wenn sie der gleichen Zucht entstammten.
Nun wurde, um es den Bütteln einfach zu machen und um den nunmehr, ob der Kosten der Verbesserung ihrer Rösser, verarmten fahrenden Rittern ein wenig Last von den Schultern zu nehmen, von nur einigen wenigen Prüfungen auf alle geschlossen (Mustergutachten).
Und dies, meine lieben Leser, ist der Ursprung der verschiedenen Leistungs- und Geschwindigkeitsangaben bei gleichen Eisenrössern. Chapeau
Die Wirklichkeit sieht übrigens erbärmlich anders aus.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 18:42
Beitrag #20
RE: Highspeed pendeln weg
Schlummern ja wohl ungeahnte Talente in dir! lachtotlachtotlachtotklatschenklatschenklatschenrespektrespektrespektChapeauChapeauChapeau
Lass sie frei!
Drosseln schaden nicht nur unseren Motorrädern Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 20:01
Beitrag #21
RE: Highspeed pendeln weg
Eindeutig zu viel Midgard, D&D oder Rolemaster geschluckt, der gute Michael ... ;)
...oder hat der böse Parkplatz einen Verwandten, bspw. das Garagentor? ;)
:lachtot:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2015, 21:48
Beitrag #22
RE: Highspeed pendeln weg
Ist halt Montag Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2015, 15:25
Beitrag #23
RE: Highspeed pendeln weg
(07.09.2015 20:01)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eindeutig zu viel Midgard, D&D oder Rolemaster geschluckt, der gute Michael ... ;)

Ja ja, und Du hast Dich ganz schamlos bei Herrn Moorcock bedient ;-)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2015, 17:29
Beitrag #24
RE: Highspeed pendeln weg
...hihi .... [THUMBS UP SIGN][WINKING FACE]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2015, 01:48
Beitrag #25
RE: Highspeed pendeln weg
Meine C wurde mit 100 PS an den Erstbesitzer ausgeliefert, dann entdrosselt und später auf 98 PS gedrosselt (zumindest auf dem Papier). Alle Angaben standen noch im Fz-Brief drin, inkl. der Höchstgeschwindigkeiten.
Diese waren:
72 kW / 98 PS: 244 km/h
74 kW / 100 PS: 246 km/h
108 kW / 147 PS: 264 km/h
Insofern dürften die Angaben aus dem Link oben einfach nur falsch sein, und sich die 248 km/h der C auf die 100-PS-Variante beziehen.
Laut Tacho lief sie immer 280, lt. Fahrradcomputer waren es immer 262 km/h, einmal 263,9 km/h. Dieser war am Vorderrad montiert. Inwiefern sich der Reifenumfang bei Höchstgeschwindigkeit änderte, kann ich aber nicht sagen.

Zum Hauptthema: Gependelt hat meine mit meinem Nolan-Helm gar nicht, sie lief auch nach 1 h Vollgas noch ruhig. Da meine momentane CBX750 aber pendelt, werde ich mal mit meinem alten Helm (habe ich als Ersatzhelm aufgehoben) probieren. Deren vmax ist natürlich nicht annähernd die der ZZR.

Gruß
Daniel

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste