Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff
23.02.2011, 18:55
Beitrag #1
Auspuff
Hallo zusammen,

ich habe ne ZZR 1100 Bj. 07/99. Mich würde interessieren ob die Auspuffanlage von einer ZZR 1100 Bj. 92 auch auf meine passt.

Danke schon mal im Voraus

Roadrunner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 19:35
Beitrag #2
AW: Auspuff
Hallo Ulf,

es passen nach meiner Erkenntnis folgende Anlagen an die ZZR 1100 D (93- 01) und natürlich umgekehrt:

ZZR 1100 C (90 - 93)
ZZR 1200
GPZ900R
GPZ1100 (Horizont)

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2011, 19:56
Beitrag #3
AW: Auspuff
Hallo BeeJay,

danke für die schnelle Antwort klatschen hat mir sehr weitergeholfen Danke Schild

Gruß
Ulf

Roadrunner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaucnaklaus
26.02.2011, 15:44
Beitrag #4
AW: Auspuff
Aber wie sieht es mit dem KAT aus. Bj.99 hat doch U-KAT oder nicht?

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 23:23
Beitrag #5
AW: Auspuff
Hallo ...........

Also ich habe vor kurzen meine ZZR-1100 auf eine 1200er Anlage umgebaut und muß sagen das die Edelstahlanlage viel viel besser ist. Der Klang ist klasse und meine 93er hat jetzt Ukat`s . Also absolut Passgenau und sieht um einiges besser aus wie die alte Stahlanlage. Mein Grund war das ich die Maschine nicht so oft fahre und die rechte Seite durchgerostet war daher der umbau auf 1200er Anlage incl.Krümmer. Kann ich nur jedem empfehlen der ruhe vor Rost haben möchte .

Schöne Grüße
Michael

ZZ-R1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2011, 18:25
Beitrag #6
RE: Auspuff
Die Anlage von der ZZR 1200 passt also ohne weitere Probleme an die ZZR 1100 ? schockiert Ich habe mir schon einige Zeit Gedanken um die Auspuffanlage der 11er gemacht und bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mal die von der 12er zu probieren! knüppeln

Gruß

Mario

tuningchef, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.9.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2011, 20:52
Beitrag #7
Auspuff
Genau das ist die Würze :)
Was passt von anderen Maschinen an den alten Ofen :)

Gruß
Jürgen


Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2011, 15:24
Beitrag #8
RE: Auspuff
Hallo also die 12er Edelstahlanlage passt perfekt ohne veränderung an die 11er .Ich habe die Anlage sogar eingetragen bekommen und war der erste in Deutschland der sie offiziel auch fahren darf da Eingetragen. Die zweite war mein Bikerkumpel Jörg da haben wir das gleiche Spiel gemacht auch umgebaut und ab zum Tüv .Geräuschmessung usw........und dann eingetragen bekommen .Die Maschine klingt durch das Edelstahl um einiges besser und Dumpfer. Und ich brauche mir wegen Rost keine gedanken mehr machen. Das supergeile ist du hast jetzt einen krümmer mit 2 Ausgängen das bedeutet du kannst jede Tüte der 12er anbauen die es eventuell für die 11er nicht gibt und kannst sie mit ABE fahren. Bei mir im Brief bzw.Schein steht drin Abgasanlage der zzr 1200 mit Ukat von Baujahr 2004 und die KHI442 nummern stehen drin.

Mfg
Michael .

Ps : Ich habe die zwei 2004er Anlagen mit 5500km erst runter für 230 euro incl.Versand das Stück bekommen also Krümmer + 2 Töpfe ohne Kratzer oder Dellen. Soll ich da lange Überlegen ???Die Eintragung war nochmal mit Papiere ändern 100 € also 330 euro Komplettanlage Legal und Sound richtig geil.

ZZ-R1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 22:10
Beitrag #9
RE: Auspuff
Hallo (ja ist ein bisschen älter der Forumsbeitrag),

ich habe an meiner C jetzt eine 1200 Anlage drauf gemacht, passt super.

Mit wieviel € muss man rechnen für´s eintragen und was beachten ?

Kann man wirklich JEDEN Entdopf der für die 1200 ist, nach der eintragung auf die 1100 drauf machen ?

MFG
Jochen

j.r.gun, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 19:59
Beitrag #10
RE: Auspuff
Auf jeden Fall nie gute Alternative zu anderen nachrüstbaren Anlagen

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 22:43
Beitrag #11
RE: Auspuff
Hi Jochen,

du kannst jeden Endtopf raufmachen, weil er passt, du wirst ihn aber nur unter Schwierigkeiten ( Einzelabnahme ) eingetragen bekommen.

Meine Infos vom TÜV Nord, Einzelabnahme etwa 250 €.

Die ABE, e- Nummer bezieht sich auf das Motorrad.

Ein Topf, der für die 1200er freigegeben ist, ist nicht automatisch für die 1100er freigegeben, auch wenn die 1200er Anlage bei der 1100er eingetragen ist.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graublackskydiver22
03.03.2017, 02:59
Beitrag #12
RE: AW: Auspuff
(23.02.2011 19:35)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Ulf,

es passen nach meiner Erkenntnis folgende Anlagen an die ZZR 1100 D (93- 01) und natürlich umgekehrt:

ZZR 1100 C (90 - 93)
ZZR 1200
GPZ900R
GPZ1100 (Horizont)

Moin Moin,

sorry, dass ich das alte Thema wieder aufgreife, aber ich möchte gerne bei meiner 1991er ZZR1100 C die vorhandene Devil 4 in 1 austauschen.

Die Angaben von Beejay sind eigentlich klar, nur möchte ich sicher gehen.

Dass eine Auspuffanlage von der 1100 D passt habe ich ausreichend im Forum gefunden, genau wie die der ZZR1200. Erstere ist auch zu finden, eine der 1200er eher nicht, oder zu teuer für meinen Geschmack.

Ich könnte recht günstig einen kompletten Satz der GPZ 1100 Horizont aus Baujahr 1998 bekommen und würde gerne wissen, ob es sicher ist dass sie passt?

Ich habe gelesen, dass man "nur" bei dem einen Topf im Bereich der Fußraste eine Delle nacharbeiten muss um es an die GPZ Anlage and die ZZR zu bekommen?

Sind die Informationen zur GPZ Anlage so richtig und würde selbst die 1998er Anlage der GPZ so an die 1991 ZZR passen?

Danke für jede freundliche Hilfe im Voraus.

Greets

Dan

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” - J. Clarkson
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste