Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
02.03.2011, 10:31
Beitrag #1
Lightning Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
motz
Hallo zusammen.
Meine dicke hat seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich starten will, und den Anlasserknopf betätige schnarrt ein Relais in der Sicherungsbox. Mein erster Gadanke war die Batterie, ok, gewechselt, immer noch der selbe Fehler. weinen Meine Hoffnung, das es am Anlasserrelais liegen könnte, hat sich durch dessen Wechsel zerschlagen. Auch ein Wechsel der Sicherungsbox hat nichts gebracht. Brücke ich den Anlasser, dreht er, der kann es also auch nicht sein. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. nix weiss Ich bitte dringend um eure Beatmung und brauche erste Hilfe.
Vielen lieben Dank im Voraus. Anbeten

Bikergrüße......Andreas

blueonezzr, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 15:26
Beitrag #2
AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Moin Andreas,

da du bereits einige Fehlerquellen ausgeschlossen hast, kann's eigentlich nur noch das Benzinpumpenrelais sein.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 20:01
Beitrag #3
AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Hi Andreas,

ich habe bei meiner ZZR 1200 manchmal das gleiche Problem, da bisher aber keine Störungen, oder Ausfälle aufgetreten sind, bin ich der Sache noch nicht weiter nachgegangen. Ich vermute, ebenso wie Bernd, das es mit den Benzinpumpen, oder deren Ralais zu tun hat.
Bei meinem Bike kommt das Geräusch eher von rechts unten vom Tank.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 10:38
Beitrag #4
Lightning AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Hallo zusammen.
Danke erst einmal für eure Tips und antworten. Das schnarren kommt deffinitiv aus der Sicherungsbox. Aber ich möchte mich den Erfahrungen und Meinungen anderer nicht verschliessen. darum, wo finde ich denn das Benzinpumpenrelais? Noch mal kurz zum Fehler. Ich betätige den Anlasserknopf, es geschieht ausser dem schnarren des Relais nichts weiter. So als wäre die Batterie leer. Diese aber ist im Vergangenen Jahr durch eine neue ersetzt worden. Spannung liegt bei 12,4 Volt. Meines erachtens nach ok. Die Sicherungsbox inklusive des schnarrenden Relais habe ich schon getauscht, unveränderter Fehler. Anlasserrelais getauscht. Unveränderter Fehler. Wo jetzt suchen???nix weiss Ich danke euch für eure Geduld und Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Bikergrüßen aus Hodenhagen grüßt euch....Andreas

blueonezzr, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 10:51
Beitrag #5
AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Wie dem aus sei. Wo auch immer der Fehler verborgen liegt. So bald die "Dicke" wieder läuft, werden ich und die "Dicke" beim Stammtisch vorstellig werden und ne Runde schmeissen. Bis dahin..........euch allen Sonniges und vor allem Unfallfreies biken. GreenBananaDance

Gruß....Andreas

blueonezzr, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 18:24
Beitrag #6
AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Hallo Andreas!
Für mich klingt das trotzdem nach der Batterie. 12,4 Volt SpannungÜberlegen, Nachdenken.
Ich würde die mal ausbauen und laden, dann bis Du auf der sicheren Seite.
Außerdem zeigt das Ladegerät einen Defekt an.
Linke Hand zum Gruß.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 19:20
Beitrag #7
AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Ich muß Patrick Recht geben. Unbedingt mal Starthilfe von Autobatterie mit laufendem Motor geben und checken ob dann 'n Relais noch schnarrt.
Das Benzinpumpenrelais sitzt übrigens dicht am Tank, wie die Pumpe selbst auch. Ich könnte im Werkstatthandbuch nochmal nachschlagen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 07:18
Beitrag #8
AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Kleiner Tip von mir, was es genau ist, weiß ich auch nicht aber ich habe es auch 1X die Woche, ich kann mir damit behelfen, das ich mit dem Starterknopf etwas spiele, dann geht es auf einmal wieder.Ich sehe aber auch das es nur ein Elektrik Problem sein kann, da mein Cockpit (nicht Original) sondern Koso ausfällt wenn ich dieses Problem habe.Spiel mal ein bischen mit deinem Starterknopf und mach immer mal die Zündung an und aus.

hasomato, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 14:39
Beitrag #9
AW: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
Für mich hört sich das nach einem defekten Magnetschalter an.
Was ich nicht weiß ist, ob Motorradanlasser mit dem gleichen Anlassertyp arbeiten wie PKW's (Schubschraubtriebstarter). Wen dem so ist könnte dies der Fehler sein.

Grüßle
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2016, 18:09
Beitrag #10
RE: Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell
So ich hole mal den Thread wieder raus, da ich das selbe Symtom nicht Problem habe.

Es ist der Kupplungsschalter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektrik Relais und 6fach Sicherungshalter somfi48 2 181 23.09.2023 14:05
Letzter Beitrag: Möööööp
  30A Sicherung in Start-Relais sixbanger 4 1.862 09.06.2020 11:05
Letzter Beitrag: Onkel Till
  Passt die Hinterachsschwinge vom D-Modell in das C-Modell? LuckyZZR 2 1.765 05.09.2018 21:45
Letzter Beitrag: Kompressor
  Zylinderkopf vom C Modell in das D Modell? Wuschel 27 6.694 08.08.2018 00:18
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  Vergaser Druck Wichtel15 11 3.792 14.06.2018 19:43
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  Kann Benzinpumpen-Relais nicht finden SLUID741 7 4.177 11.12.2017 00:41
Letzter Beitrag: Woifol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste