Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 600 E Umbau
27.01.2016, 19:39
Beitrag #1
ZZR 600 E Umbau
Hallo zusammen,

bei den 600er ZZR ist ja nicht allzu viel los. Schade eigentlich. Dennoch möchte ich euch gerne eines meine Lieblings-Spielzeuge zeigen. Das Moppedchen fährt sich tatsächlich wie ein BMX-Fahrrad, nur schneller wink und grin

Was so alles umgebaut ist, kann man denke ich in etwa erkennen und der 190er Reifen tut auch hervorragend seine Arbeit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viele Grüße, Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 20:50
Beitrag #2
RE: ZZR 600 E Umbau
Moin Thomas,

erst einmal muss ich dir Recht geben, bei der 600er ist nicht viel los.
Meine Frau fuhr zwei Jahre eine ZZR 600 und als ich das erste Mal damit gefahren bin, dachte ich nur, alter Schwede, ab 7000 geht es ganz schön los.

Das Bike fährt sich wirklich wie ein Fahrrad.

Ich hatte allerdings nur einen SB- Lenker angebaut. Dein Umbau sieht wirklich sehr gut aus, sehr schön gemacht, ist aber nicht so ganz mein Geschmack. Ohne Verkleidung passt das schon gut, aber die Front mag ich nicht.

Sieht mir zu sehr nach Streetfighter aus.

Geschmackssache, tolles Bike!


Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2016, 23:46
Beitrag #3
RE: ZZR 600 E Umbau
Hallo Heinrich,

bei der ZZR 600 ist das wichtigste der SB-Umbau und -Lenker. Diese gebückte Haltung macht mir persönlich keinen Spaß mehr, bin zwar erst 50, aber auf längere Strecken merkt man es schon im Kreuz.

Der Rest hat sich dann irgendwie so ergeben.

Viele Grüße, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 09:17
Beitrag #4
RE: ZZR 600 E Umbau
Sieht zwar recht adäquat Deiner 11er aus, der Umbau, kommt aber in Schwarz wesentlich angenehmer rüber! Schmerzen die Augen nicht so sehr wie bei dem schreienden Rot...2 daumen hoch fliehen

Saschabruno, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 12:43
Beitrag #5
RE: ZZR 600 E Umbau
Ich finde die meisten Mopeds original viel cooler 2 daumen hoch
Das hat jetzt nichts speziell mit deinem Umbau zu tun.

Eine Mischung aus Schwarz und Rot würde mir persönlich besser gefallen. Vielleicht einfach mal ein paar Teile von der roten 11er an die schwarze 600er dranschrauben klatschen

Was für eine Schwinge hast du denn in dieses (ehemalige joint ) E-Modell eingebaut ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 20:34
Beitrag #6
RE: ZZR 600 E Umbau
Also den 600er Umbau finde ich eigentlich recht gefällig. Ich bin halt an sich kein Naked-Streetfighter-Typ.

Obwohl mir die erste Tr SpeedTriple auch verdammt gut gefallen hat (orischinal)

respekt uz deinen Umbauten!

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 20:47
Beitrag #7
RE: ZZR 600 E Umbau
Hallo Maik, Hallo Wolfgang,

manche Sachen gefallen mir auch original besser. Aber wie wir hier schon öfter gehört haben: alles Geschmacksache.
Zu deiner Frage zur Schwinge: die Schwinge selbst ist von der ZX 636 A sowohl mit Hinterrad als auch Bremsanlage. Der Reifen ist ein Avon-Reifen wobei es von Avon eine Freigabe gab bei einer 5,5 Zoll Felge einen 190er Reifen zu fahren. Der Reifen ist zwar teuer, aber er klebt auf der Straße wie Kaugummi.
Die Übersetzung wurde bei diesem Fahrzeug auch geändert, weil der Motor wesentlich mehr Dampf hat als bei der originalen ZZR 600 E.
Wie bei allen Umbauten muss die Federbeinumlenkung geändert werden, so einfach reinbauen ist nicht.

Und Wolfgang, danke für den Respekt.

Gruß,Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2016, 22:38
Beitrag #8
RE: ZZR 600 E Umbau
So ein Schwingen Umbau mit dem gesamten Rattenschwanz hinten dran ist wirklich ein gehöriger Aufwand! respekt

Saschabruno, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste