Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probefahrt Getriebe
18.03.2016, 09:00
Beitrag #1
Probefahrt Getriebe
Hallo!

Ich möchte mir eine ZZR zulegen. D-Modell 93/94. Viel Auswahl habe ich hier in Österreich nicht und da ich immer wieder mal von Getriebeproblemen gelesen habe wollt ich euch mal fragen ob man das Rausspringen der Gänge bei einer Probefahrt "provozieren" kann.
Oder ist es so, dass ich auch bei der Probefahrt nichts merken könnte weil das Problem nur sporadisch auftritt?

lg
Wolfgang

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 09:30
Beitrag #2
RE: Probefahrt Getriebe
(18.03.2016 09:00)wufzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo!

Ich möchte mir eine ZZR zulegen. D-Modell 93/94. Viel Auswahl habe ich hier in Österreich nicht und da ich immer wieder mal von Getriebeproblemen gelesen habe wollt ich euch mal fragen ob man das Rausspringen der Gänge bei einer Probefahrt "provozieren" kann.
Oder ist es so, dass ich auch bei der Probefahrt nichts merken könnte weil das Problem nur sporadisch auftritt?

lg
Wolfgang

Da empfehle ich eine ausgedehnte Probefahrt, und zwar nicht 2 Stunden Strecke auf der Piste im 6. Gang sondern eher ne halbe Stunde Stadt mit viel Schalten in den unteren Gängen insbesondere 2+3. Zum provozieren des Fehlers gerne mal nach dem Schalten kräftig am Gas drehen. Wenn du so eine Weile unterwegs bist, ohne das was passiert, kannst du davon ausgehen, dass es soweit ok ist - aber man steckt ja nie drin...

Getriebe in >Eigenarbeit reparieren - da kannst du so um die 600 Euro rechnen alles in allem...

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 09:51
Beitrag #3
RE: Probefahrt Getriebe
Danke Andi für die rasche Antwort 2 daumen hoch
So hab ich mir das gedacht.... Probefahrt zwischen 2. und 3. Gang hüpfend lachen
lg
Wolfgang

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 15:58
Beitrag #4
RE: Probefahrt Getriebe
(18.03.2016 09:51)wufzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So hab ich mir das gedacht.... Probefahrt zwischen 2. und 3. Gang hüpfend lachen

also immer so zwischen 120 und 180 bleiben Pfeif

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 16:22
Beitrag #5
RE: Probefahrt Getriebe
(18.03.2016 09:51)wufzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Andi für die rasche Antwort 2 daumen hoch
So hab ich mir das gedacht.... Probefahrt zwischen 2. und 3. Gang hüpfend lachen
lg
Wolfgang

Und fleißig am Gashahn drehen! So wie ich bei meiner Getrieberevision gesehen habe, sind es 4 Positionen, in denen die Klauen der entsprechenden Zahnräder ineinandergreifen und abrutschen können... Wenn da was kaputt ist, sollte also theoretisch bei jedem 4. einlegen des 2. Ganges (oder 25%) dieser rausrutschen.
Beim 3. gang wares es glaube ich 5 oder 20% raucher
Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 16:28
Beitrag #6
RE: Probefahrt Getriebe
(18.03.2016 15:58)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.03.2016 09:51)wufzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So hab ich mir das gedacht.... Probefahrt zwischen 2. und 3. Gang hüpfend lachen

also immer so zwischen 120 und 180 bleiben Pfeif

Knapp über 200 sollten im dritten schon drin sein...

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 18:17
Beitrag #7
RE: Probefahrt Getriebe
.


Die 1100 hat genug Dampf um im dritten anzufahren wenn der zweit nicht mehr will.




.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 18:40
Beitrag #8
RE: Probefahrt Getriebe
(18.03.2016 18:17)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Die 1100 hat genug Dampf um im dritten anzufahren wenn der zweit nicht mehr will.

.

Stimmt. Und Kupplungsbeläge sind ganz normale Verschleißteile kopfnuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 20:09
Beitrag #9
RE: Probefahrt Getriebe
Ich reduzier mich mal drauf dir die Daumen zu drücken dass das Moped auch so funktioniert ;-)

Und soooo wenige 1100er gibts wieder auch ned. Hab letztens eine recht interessante auf willhaben gesehen.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2016, 22:16
Beitrag #10
RE: Probefahrt Getriebe
Ja. Die auf willhaben ist schon fesch Pfeif
Und vielen Dank für die Infos! Mit denen kann ich wohl was anfangen.
Viel schalten und quirrln ist angesagt.
Hoffentlich überlebt mein Führerschein die Probefahrt, danach wirds gemütlicher wink und grin
lg
Wolfgang

lg Wufzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2016, 17:24
Beitrag #11
RE: Probefahrt Getriebe
Es gab auch Probleme mit dem 5. Gang. Bei niedriger Drehzahl fühlt es sich da eher wie ein Kupplungszupfen an. Also ich würde nicht nur im 2. und 3. Gang fahren. Nimm Dir Zeit und fahre eine ausgibige Runde. Danach wirst Du wissen was Sache ist. Der Defekt tritt meistens um die 50000 Kilometer auf.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2016, 18:26
Beitrag #12
RE: Probefahrt Getriebe
(18.03.2016 16:28)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.03.2016 15:58)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.03.2016 09:51)wufzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So hab ich mir das gedacht.... Probefahrt zwischen 2. und 3. Gang hüpfend lachen

also immer so zwischen 120 und 180 bleiben Pfeif

Knapp über 200 sollten im dritten schon drin sein...

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Über 200 in Ösiland??knüppelnkettensaege
Haben die für sowas nicht noch Standrecht?hüpfend lachenhüpfend lachen

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Getriebe lässt sich nicht schalten Babycom 2 1.299 29.10.2020 17:22
Letzter Beitrag: Babycom
  Getriebe ZZR 1100D FranzBull 4 2.102 05.03.2018 17:13
Letzter Beitrag: roBear
  Getriebe neu? sixbanger 12 5.271 07.11.2015 22:07
Letzter Beitrag: Birne1100
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.452 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  Getriebe 2. Gang bei der C Version FCKAndy1 2 2.829 18.06.2013 21:55
Letzter Beitrag: FCKAndy1
  ZXT10D Getriebe prosuz 7 4.155 31.10.2012 20:12
Letzter Beitrag: prosuz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste