Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bisschen Windig bei 300
14.06.2016, 17:16
Beitrag #1
bisschen Windig bei 300
Hallo liebe Leute,

ich bin ja neu hier im Forum und habe auch erst seit 2 Wochen meine neue ZZR1400 ( BJ 14).

Und vorher fuhr ich nur eine 1200er Bandit. Bei dieser war bei Tacho 250 Schluss und nun fuhr ich das erste Mal meine neue aus.

Ergo erstes mal 300. Das tut die Gute auch ohne zu klagen.

Aber interessant ist es, dass mein Helm ( neuer Shark ) ab fast genau
280 anfängt wie eine Stimmgabel so stark zu vibrieren dass meine Gesichtsfeld
verschimmt. Gegen die Windkraft kommt mein Nacken relativ gut an.

Aber ich sehe einfach nicht gut genug.

Da ich ja wie gesagt noch neu bin....habt ihr da Idees was ich falsch mache?

Lüftung offen/zu? Falscher Helm? falsche Körperhaltung?

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2016, 17:37
Beitrag #2
RE: bisschen Windig bei 300
Probier doch zuerst mal andere Helme unter gleichen Bedingungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2016, 18:00
Beitrag #3
RE: bisschen Windig bei 300
Irgendwo hat alles seine Resonanzfrequenz, mit meiner normalen leichten Brille habe ich ab Tempo 120 Erdbeben vor den Augen, das erst unterhalb von Tempo 90 aufhört. Beides schlagartig. Andere Brille -> Problem behoben raucher

Jetzt kannst Du anfangen, rumzuexperimentieren: Sitzhaltung, Scheibe, Helm Jacke - das beeinflußt sich mitunter auch gegenseitig. Ein Helm, der sich mit Lederkombi tadellos fährt kann mit Textiljacke bei hohem Tempo unangenehm werden, usw.

Da kann Dir niemand bei helfen, das mußt Du selbst (im wahrsten Wortsinn) erfahren. Wie sagt der Ölner? Jede Jeck is anders!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2016, 21:07
Beitrag #4
RE: bisschen Windig bei 300
Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Helm auch. Ich habe den neuen Helm extra etwas größer genommen, da der alte schon immer auf der Stirn drückte (auch im Stand). Ich habe mir jetzt angewöhnt, grundsätzlich mit Sturmhaube zu fahren. Hat nebenbei noch andere Vorteile.

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2016, 22:55
Beitrag #5
RE: bisschen Windig bei 300
(14.06.2016 18:00)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....Wie sagt der Ölner? Jede Jeck is anders!

Un watt fott is is fott, un kummt auch nimma widda klatschen


Aber ihr habt recht. Da heisst es ausprobieren.

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2016, 08:03
Beitrag #6
RE: bisschen Windig bei 300
Wenn nicht schon vorhanden - eine Racing Scheibe hilft bei vielem.
z.B. Puig oder MRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2016, 13:13
Beitrag #7
RE: bisschen Windig bei 300
Hallo Julian,

ist dein Moped noch unverbastelt, oder wurden bereits diverse Umbauten vorgenommen??

Scheiben, andere Sitzbänke, aber auch so sachen wie Heck-Höherlegungen können sich durchaus auch bemerkbar machen.

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2016, 07:37
Beitrag #8
RE: bisschen Windig bei 300
ab 280 wackelt der Kopf ganz ordentlich. Ist bei mir ähnlich. Verkrieche mich hinter der Scheibe. Entspannt ist anders. Ab 330 wird's noch schlimmer. Mit der Scheibe der PS ist das erträglich.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2016, 18:45
Beitrag #9
RE: bisschen Windig bei 300
Ich hab die Kawa aus England bei nem Kawahändler in Hamburg gekauft.


Ich habe mich da ein bisschen über Tisch ziehen lassen.Ich schreibe

das mal in einen eigenen Thread.

Eine Racing Scheibe ist verbaut...aber ich glaube ohne ABE :-(

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2016, 18:50
Beitrag #10
RE: bisschen Windig bei 300
Mach mal'n Foto, sagt doch mehr als 1000 Worte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2016, 11:22
Beitrag #11
RE: bisschen Windig bei 300
(16.06.2016 18:45)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hab die Kawa aus England bei nem Kawahändler in Hamburg gekauf ...Eine Racing Scheibe ist verbaut...aber ich glaube ohne ABE :-(

Is die nich für Linksverkehr? fliehen Späßle

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste