Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
22.06.2016, 13:04
Beitrag #1
Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
Moin alle zusammen.
Hatte kuerzlich die Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert. Moped laeuft sehr gut seitdem. Heute auf Tour gegangen und wahr geschockt das nach 200 km der Zeiger der Tankuhr schon im Roten ist, und das bei konstant 130 - 140 auf der Autobahn. Normalerweise dauert es mindestens 300 km bis zum Roten bei meiner gemuetlichen Fahrweise. Hat jemand ne Idee was schiefgelaufen sein koennte??

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 13:18
Beitrag #2
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
Ich hatte mit meiner Neuen einen Verbrauch von 8,5 l ermittelt. Schuld war ein undichter Benzinhahn.
Es war gerade so, dass sich keine Pfütze bildete und nur moderat nach Benzin roch. Später wurde der Geruch deutlich mehr und man sah den einen oder anderen Tropfen auf dem Boden - so war ich auf die Ursache gekommen.
Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 18:51
Beitrag #3
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
Mit auslaufendem Benzin hat es nicht zu tun. Die Dicke steht abends in der Garage und es riecht absolut nicht nach Benzin. Auch der Benzinhahn ist knochentrocken.

Was koennte es sonst noch sein? Hatte zum Ventileeinstellen ja Vergaser und Lufi Kasten runter. Beim Zusammenschrauben irgendwas falsch gemacht??

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 20:33
Beitrag #4
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
Geht der Choke richtig zurück, oder klemmt der in leicht gezogen fest? Also am Vergaser, nicht am Hebelchen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 21:39
Beitrag #5
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
An den Choke hatte ich auch schon gedacht. Der Hebel am Lenker geht normal zurueck. Am Vergaser geht der Choke zumindest teilweise zurueck. Wenn ich nach dem Kaltstart den Choke zurueck schiebe sinkt die Drehzahl aber es kann natuerlich sein, das er nicht ganz zurueck geht und deshalb die Dicke mehr saeuft. Werde dies bei Gelegenheit untersuchen und berichten.
Danke fuer den Tipp, Michael!

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2016, 11:32
Beitrag #6
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
Jungs, der Choke funktioniert einwandfrei. Habe aber etwas anderes entdeckt. Meine Dicke hat nen Scottoiler der ueber einen duennen Schlauch Unterdruck vom 4. Zylinder abgreift. Da war ein Teil abgebrochen. Hatte mich schon gewundert das die Kette immer trockener wurde. Die Dicke hatte etwas Nebenluft gezogen durch das abgebrochene Teil. Das koennte die Ursache sein fuer den erhoehten Verbrauch. Werde ich bald merken wenn ich nach Italien runterduese

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2016, 15:41
Beitrag #7
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
(24.06.2016 11:32)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jungs, der Choke funktioniert einwandfrei. Habe aber etwas anderes entdeckt. Meine Dicke hat nen Scottoiler der ueber einen duennen Schlauch Unterdruck vom 4. Zylinder abgreift. Da war ein Teil abgebrochen. Hatte mich schon gewundert das die Kette immer trockener wurde. Die Dicke hatte etwas Nebenluft gezogen durch das abgebrochene Teil. Das koennte die Ursache sein fuer den erhoehten Verbrauch. Werde ich bald merken wenn ich nach Italien runterduese

Mach den Unterdrucknöppel aber dicht - Nebenluft ist auf Dauer schädlich für den Motor. Läuft zu mager, also zu heiß.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2016, 17:58
Beitrag #8
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
Hab ich natuerlich dicht gemacht das Noeppelchen. Bin mal gespannt ob das der Grund war. Werde ich bald merken

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 21:09
Beitrag #9
RE: Die Dicke saeuft auf einmal viel mehr Sprit
Das Nebenluft ziehen war die Ursache. Bin froh dass ich sie gefunden habe!

Gruss aus dem sonnigen Italien

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Dicke in Bildern Gundl1970 4 632 26.08.2022 23:46
Letzter Beitrag: BlyatMan
  Abblendlicht geht auf einmal nicht mehr, Fernlicht geht Marc-ZZR 7 2.124 25.08.2019 19:56
Letzter Beitrag: Möööööp
  Dicke tourt schlecht ab sixbanger 0 1.268 25.08.2015 19:50
Letzter Beitrag: sixbanger
  Die Dicke hat fast ein Jahr gestanden Lombokmike 10 4.335 16.06.2014 10:47
Letzter Beitrag: Lombokmike
  wird meine Dicke zu heiss?? Lombokmike 15 7.134 16.06.2013 20:13
Letzter Beitrag: Lombokmike
  Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims? Raimund 24 8.105 03.04.2013 18:30
Letzter Beitrag: UID0621



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste