Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschlucken im unteren Drehzahlbereich
11.08.2016, 07:24
Beitrag #1
verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Hallo,
jetzt habe ich doch mein erstes Problem bzw. Frage. Wenn ich bei meiner ZZR 1100 BJ. 98 im unteren Drehzahlbereich Gas gebe, habe ich das Gefühl das sich der Motor verschluckt und in ein kurzes Leistungsloch fällt.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Andre

Andre73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 12:13
Beitrag #2
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Hi Andre,
Hast du die Versager mal synchronisiert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 14:35
Beitrag #3
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Moin!

Hilfreich wäre es zu wissen, ob du vorher irgend was an den Gasern gemacht hast? Ausgebaut, synchronisiert, an den Leerlaufschrauben gedreht? Oder war das "schon immer so"?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 15:20
Beitrag #4
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
War das schon immer da oder ist es plötzlich aufgetreten?
Was hast du für eine Auspuffanlage dran?
Das mit dem Gebastel am Vergaser ist ja schon von sixbanger gefragt worden.

Gruß aus dem nassen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 15:29
Beitrag #5
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Hallo,
habe die ZZR vor kurzen gekauft und etwas hat sie es von anfang an. Bin mir sicher das es in letzter Zeit schlimmer wird. Habe bis jetzt noch nichts dran gemacht.

Gruß Andre

Andre73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 17:13
Beitrag #6
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
(11.08.2016 15:29)Andre73 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
habe die ZZR vor kurzen gekauft und etwas hat sie es von anfang an. Bin mir sicher das es in letzter Zeit schlimmer wird. Habe bis jetzt noch nichts dran gemacht.

Gruß Andre

Naja, schon mal eine Info :) Weißt du denn, ob sie längere Zeit gestanden hatte, bevor du sie erworben hast? Dann würde ich auf verharzte Düsen und Kanäle tippen (Alter Sprit). Da würde dann nur der Ausbau und eine gründliche, am besten Ultraschall-Reinigung, helfen. Und je nach Zustand würde ich auch ein rep-Kit verbauen. O-Ring Schwimmerventil, O-Ring LL-Schraube, Dichtungen und Schwimmerventil selbst.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 17:35
Beitrag #7
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Hallo,
nein sie hat nicht gestanden und ist immer bewegt worden. Habe gerade den Luftfilter abgenommen und mußte feststellen das der Filter komplett dicht ist, und teilweise schon eingerissen ist. Scheint schon ein halbes Leben da drin zu sein. kopf gegen wand

Andre73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 17:54
Beitrag #8
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Oh toll.
Wie viel hat sie denn runter?
Vielleicht solltest du die anderen Filter auch wechseln, wenn der Vorbesitzer noch nicht einmal den Lufi gewechselt hat, möchte ich mir gar nicht ausdenken wie die anderen Filter aussehen. War das Teil mal zur einer Inspektion? So richtig, mit Ventile einstellen, Gaser synchronisieren, Ölwechsel, Kerzen tauschen?
Aber hast ja schnell was gefunden, Chapeau.
Gruß aus dem Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 19:30
Beitrag #9
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Ich stimme Mega zu!

Und wenn der Lufi so aussieht, kannst du dir vorstellen, dass du nun Dreck und Schaumstoff vom Lufi in deinem Vergaser hast. ergo gilt das aus meiner vorherigen Antwort als Tipp von mir raucher

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 19:49
Beitrag #10
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Hallo,
sie hat jetzt 48000 km gelaufen. Laut vorbesitzer soll das alles bei ca. 40000 km gemacht worden sein. Werde jetzt mal einen Ölwechsel machen, neue Kerzen und natürlich den Luftfilter wechseln.
Kann es den schon am Luftfilter liegen?
Im Winter wird eine große Wartung gemacht.

Gruß Andre

Andre73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 20:00
Beitrag #11
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
(11.08.2016 19:49)Andre73 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann es den schon am Luftfilter liegen?

Gruß Andre

Nein, höchstens an den Flocken, die vom Lufi im vergaser gelandet sind.

Gruß, Andi

PS
Kannst ja nochmal Vergaserreiniger versuchen. Es soll Leute geben, bei denen das was bewirkt haben soll...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 20:25
Beitrag #12
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
"Kann es den schon am Luftfilter liegen?"

Ich glaube es auch nicht, aber Versuch macht klug. Also probier doch einfach mal, ob sie mit nem neuen Lufi wieder läuft. Kannst ja auch noch mal dein RamAir kontrollieren, manchmal verfängt sich da auch was drin (in den kleinen Einlässen).
Hast mal ein Foto von dem Lufi, beide Seiten wenn geht.

Gruß aus dem immer noch nassen Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2016, 20:34
Beitrag #13
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Im Ram-Air ist auch noch eine kleiner Filter, der setzt sich gerne mit den gelben Blütenpollen zu.

Zum reinigen entgegengesetzt auspusten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2016, 06:19
Beitrag #14
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich
Guten Morgen,
danke schön, da werde ich nachher mal nachsehen.

Gruß Andre

Andre73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2016, 07:43
Beitrag #15
RE: verschlucken im unteren Drehzahlbereich

.jpg  20160812_071657.jpg (Größe: 4,22 MB / Downloads: 21)     Moin,
hier zwei Bilder vom Luftfilter. Die fehlenden Teile lagen im Luftfilterkaste. Hoffe die Vergaser haben nichts von angesaugt.

Andre73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste