Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeproblem
15.09.2016, 17:51
Beitrag #1
Getriebeproblem
Nachdem mein Möp ja jetzt soweit prima laufen würde, kommt jetzt das nächste Problem daher. So wie es auschaut, drückt es mir immer wieder hauptsächlich den vierten und ab und an auch den fünften Gang beim Hochschalten raus. Das äußert sich in einem kurzen Ruck. Merkwürdigerweise ist mir aber nur einmal der Fünfte ganz raus gesprungen. Ansonsten rasten die Gänge immer wieder nach nem Sekundenbruchteil von selbst wieder ein. Ich dachte immer, die ZZR hätten in erster Linie Probleme mit nem rausspringenden zweiten Gang. Von Vierten und Fünften hab ich noch nie was gelesen. Ist das trotzdem ein bekanntes Problem? Und falls ja, was heißt das? Neue Zahnräder wegen abgenudelter Klauen und verschlissene bzw. verbogene Schaltgabeln? Das wäre dann eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hab zwar noch nen Ersatzmotor daheim von der Schlachtmaschine rum liegen, aber der hat auch schon 80´drauf und von daher eher noch mehr Probleme als der der drin ist. Was mich auch wundert ist, dass bei meiner letzten Ausfahrt über gut 120 km das nur ein einziges Mal passiert ist. Bei der heutigen Feierabend-Spritztour aber gleich mehrfach. Fürchte das wird nicht mehr lange gut gehen...

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2016, 00:14
Beitrag #2
RE: Getriebeproblem
Bist Du sicher, daß nicht einfach die Kupplung kurz durchrutscht?
Ansonsten hilft nur aufmachen und nachsehen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2016, 13:15
Beitrag #3
RE: Getriebeproblem
Ne ganz sicher. Das tut so als ob die Kette überspringen würde. Tut sie aber natürlich nicht, wäre auch zu einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2016, 19:21
Beitrag #4
RE: Getriebeproblem
(16.09.2016 13:15)andreas.rf@web.de schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne ganz sicher. Das tut so als ob die Kette überspringen würde. Tut sie aber natürlich nicht, wäre auch zu einfach.

Schonmal das Antriebritzel kontrolliert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2016, 20:47
Beitrag #5
RE: Getriebeproblem
Das hört sich nach dem Getriebe an und genau so war es auch bei mir.
Zuerst war es wie Kupplungszupfen und wurde dann immer schlimmer.
Schau mal in der Suche nach.
Schau mal hier! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2016, 09:14
Beitrag #6
RE: Getriebeproblem
Ja hab ich mittlerweile schon gelesen deinen Thread. Also ich muss schon sagen, das Kawa Zeugs taugt nix. Wenn ein Motor soviel Probs hat von Lima Kettenspanner bis sonst wohin und dann bei 50´km auch noch die Getriebe verschlissen sind, dann kann man sowas echt vergessen. Ich hab drei Hondas, ne Blackbird, ne X11 und ne Pan, alle über 90´km drauf. Die laufen noch wie neu. Da klappert nix und auch sonst funzen die Kisten wie am ersten Tag. Der Qualitätsunterschied wird dann auch offensichtlich spätestens wenn man mal den Tank abgenommen hat. Bei Honda ist das ne andere Welt was Verarbeitung und Materialqualität angeht. Nicht zu vergleichen mit den zusammen gestöpselten Kawas. Sorry aber das muss ich mal loswerden, nachdem auch meine GPZ900 ähnliche Probs hat und dazu obendrein auch noch nen Kolbenkipper oder Lagerschaden. Mit 54´km. Das Zeugs nervt langsam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2016, 16:04
Beitrag #7
RE: Getriebeproblem
um es kurz zu machen: ich hab keinerlei positive erlebnisse mit SCHROTTda!

(17.09.2016 09:14)andreas.rf@web.de schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja hab ich mittlerweile schon gelesen deinen Thread. Also ich muss schon sagen, das Kawa Zeugs taugt nix. Wenn ein Motor soviel Probs hat von Lima Kettenspanner bis sonst wohin und dann bei 50´km auch noch die Getriebe verschlissen sind, dann kann man sowas echt vergessen. Ich hab drei Hondas, ne Blackbird, ne X11 und ne Pan, alle über 90´km drauf. Die laufen noch wie neu. Da klappert nix und auch sonst funzen die Kisten wie am ersten Tag. Der Qualitätsunterschied wird dann auch offensichtlich spätestens wenn man mal den Tank abgenommen hat. Bei Honda ist das ne andere Welt was Verarbeitung und Materialqualität angeht. Nicht zu vergleichen mit den zusammen gestöpselten Kawas. Sorry aber das muss ich mal loswerden, nachdem auch meine GPZ900 ähnliche Probs hat und dazu obendrein auch noch nen Kolbenkipper oder Lagerschaden. Mit 54´km. Das Zeugs nervt langsam.

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2016, 20:21
Beitrag #8
RE: Getriebeproblem
Kommt immer darauf an, wie Du bzw. der/die Vorbesitzer sie gepflegt und gefahren haben. Mit genug bösem Willen fahre ich Dir jedes Moped binnen 10.000 km zum Pflegefall.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_orangesixbanger
17.09.2016, 22:06
Beitrag #9
RE: Getriebeproblem
(17.09.2016 20:21)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kommt immer darauf an, wie Du bzw. der/die Vorbesitzer sie gepflegt und gefahren haben. Mit genug bösem Willen fahre ich Dir jedes Moped binnen 10.000 km zum Pflegefall.

klatschenklatschenklatschen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2016, 23:23
Beitrag #10
RE: Getriebeproblem
Ne da sind einfach zu viele konstruktive Mängel dran. Pleuellager, Kupplungswellenlager, Lima Kettenspanner, eingeschlagene Einlassventile, hoher Ölverbrauch, Getriebedefekte und und und. Aber das Schlimme ist, all diese Mängel gabs schon an der GPZ900R. Also dem Moped, in dem dieser Motor, vom Kopf abgesehen, 1994 zum ersten Mal debütierte. Hab in den letzten Jahrzehnten einige Kawas mit diesem Motor gefahren, 1000RX, GPZ´s und auch zwei ZZR. Immer die selbe Sch..... Würd mich grad mal interessieren, ob sogar ne aktuelle ZZR1400 immer noch an den selben Probs laboriert. Ist ja immer noch der selbe Grundmotor. Wundern würd´s mich nicht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2016, 23:33
Beitrag #11
RE: Getriebeproblem
meine rx hat 110000km drauf + keine probleme.
die von meinem kleinen bruder (1 bj jünger) hat auch keine probleme!
die 900 meiner schwägerin hat auch nix!

also erzähl nich so nen scheiß mit fehlkonstruktion usw., die hat ne andere firma viel häufiger

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2016, 00:16
Beitrag #12
RE: Getriebeproblem
ZX10 BJ 1988, Tachostand aktuell 223.432

Reparaturen bislang: Einlaßventile gelängt bei ca. 30 und 60.000 - seitdem hat Kawa besseres Material (momentan Shims von 2,40 bis 2,65 drin), Kolbenkipper 4. Zylinder bei ca. 120.000 (dann Wisecos verbaut), dabei gleich den Motor aufgemacht und vermessen. Alle Lagerstellen OK, die Zahnräder vom 6. Gang getauscht wg. pitting, Rest vom Motor ohne Befund. Bei ca. 160.000 die Gabel überholt. Ansonsten zwei Kupplungs- und ein Bremslichtschalter, ein Öldruckgeber. 6 oder 7 Batterien, der fünfte Kettensatz ist drauf, jede Menge Reifen, ein paar Radlager.
Ach ja, ist noch die erste Kupplung drin wink und grin

Andreas, ich gebe Dir recht, das IST eine vermurkste Fehlkonstruktion. Pfeif

Der Motor ist allerdings anscheinend um den Anlasserfreilauf rumkonstruiert worden, das ist echt Käse, wenn der mal kaputt sein sollte.

Und daß es nach noch nicht mal 30 Jahren keine rechten Stutzen zwischen Airbox und Vergaser mehr gibt ist eine bodenlose Frechheit von Kawasaki, also ehrlich! Dafür gehören sie alle aufs maulaufs maulaufs maul

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2016, 00:47
Beitrag #13
RE: Getriebeproblem
(17.09.2016 23:23)andreas.rf@web.de schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne da sind einfach zu viele konstruktive Mängel dran. Pleuellager, Kupplungswellenlager, Lima Kettenspanner, eingeschlagene Einlassventile, hoher Ölverbrauch, Getriebedefekte und und und. Aber das Schlimme ist, all diese Mängel gabs schon an der GPZ900R. Also dem Moped, in dem dieser Motor, vom Kopf abgesehen, 1994 zum ersten Mal debütierte. Hab in den letzten Jahrzehnten einige Kawas mit diesem Motor gefahren, 1000RX, GPZ´s und auch zwei ZZR. Immer die selbe Sch..... Würd mich grad mal interessieren, ob sogar ne aktuelle ZZR1400 immer noch an den selben Probs laboriert. Ist ja immer noch der selbe Grundmotor. Wundern würd´s mich nicht....

Deine Meinung ist FIX, Frage: Was willst du dann hier? Gibt doch genug Honda-Foren! Und tschüß....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2016, 09:23
Beitrag #14
RE: Getriebeproblem
@urmeldaehn: Hör mal mein lieber Freund, ich schreibe keinen "Scheiß". Das muss ich mir als KFZ-Sachverständiger hier sowieso von niemandem sagen lassen, damit das gleich mal klar ist, ok? Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad und hab in dieser Zeit über 50 Motorräder besessen, vorwiegend Japaner. Im Moment besitze ich 15 Motorräder. Was ich schreibe ist Fakt. Lies einfach mal was hier in diesem Forum oder auch im Patrick´s GPZ Forum so alles geschrieben wird über Mängel an diesen Kisten. Denke das spricht für sich und deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit mehreren Kawasakis, zumindest mit diesem Motor.
Und dass es auch Fälle gibt wo die Kisten mal 100000 km oder mehr halten, ändert nichts an den hohen Defektquoten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2016, 12:11
Beitrag #15
RE: Getriebeproblem
lol schon seltsam wenn man um die schlechten Motoren von Kawa weiß und trotzdem sich immer wieder kawas in die zugegeben große Garage stellt.
Zwei gründe fallen mir ein
Leidensfähigkeit oder
Hm ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will

Orca, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste