Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
19.09.2016, 16:32
Beitrag #1
Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
Hallo Ihr da draußen,

bei meiner ZZR 1100 (D-Modell, G3) rubbeln die Bremsen des Vorderrades nur zwischen 100 und 80 km/h. Unterhalb dieses Geschwindigkeitsbereichs und auch darüber ist nichts zu spüren. Ich habe schon einige Berichte über Bremsscheiben-Probleme bei Kawasaki gelesen, aber das von mir beschriebene Symptom war nicht dabei.

Woran kann das liegen ? Neue originale Bremsbeläge habe ich auch schon eingebaut, aber leider kein Erfolg...

Gruß aus Rotenburg,

Marcus

coupe-typ81, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2016, 17:14
Beitrag #2
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
Reifen ausgewaschen? Fahr mal in Laufrichtung mit der Hand drüber, vor- und rückwärts. Muß sich in beiden Richtungen glatt, nicht wellig anfühlen.
Ein loses Lenkkopflager, ausgeschlagene Führungsbuchsen der Gabel oder lose Bremssättel/-beläge können sowas auch hervorrufen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2016, 17:52
Beitrag #3
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
In den aller meisten Fällen sind es die Bremsscheiben. Die Originalen Scheiben
verziehen sich gerne mal wenn Sie zu heiß werden. Nimm das Vorderrad hoch und drehe den Reifen, wenn die Scheibe ungleichmäßig schleift liegt es an den Scheiben. Wenn Sie lange gestanden hat und Du hattest Rost unter den Bremsbelegen kommt es auch manchmal zum Rubbeln.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2016, 19:29
Beitrag #4
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
teile da die Meinung von pini und mööp

und verdächtige auch stark die scheiben

war bei mir mit orgi scheiben 2 mal der fall

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 10:16
Beitrag #5
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
OK, gehen wir ´mal davon aus, dass es tatsächlich an den originalen Bremsscheiben liegt. Gibt es Erfahrungswerte, ob man die noch einmal mit parallel Planschleifen retten kann oder ob man direkt ins Regal der Aftermarket-Anbieter greifen sollte ?

- Brembo ?

- TRW/ Lucas ?

- EBC

- anderer Anbieter ?


Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß,

Marcus

coupe-typ81, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 18:47
Beitrag #6
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
Rate davon ab.
Ich habe seinerzeit EBC Scheiben und Sinterbelege von EBC verbaut und gut war Es. Für Hinten würde ich keine Sinterbelege nehmen, dadurch wird die
kleine Scheibe zu heiß.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 19:48
Beitrag #7
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
@TE
Wieviel Fleisch hast du denn noch zum Mindestmaß?

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2016, 09:34
Beitrag #8
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
kann ich ebenfalls von abraten hatten wir früher schon getestet mit schleifen und plandrehen.. bringt nichts.. bedenk das sich auch das materialgefüge bei gebrauch verändert..
sind eben verschleissteile die irgendwann mal erneuert werden müssen.. mit neuen wirst du mehr Freude haben..
reifen bringt man ja auch nich zum runderneuern .... oder..??

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 11:02
Beitrag #9
RE: Bremsenrubbeln bei 100-80 km/h
Na ja, dann werde ich mir ein paar Brembo-Scheiben kaufen, denn offenbar haben die originalen Scheiben von Kawasaki bereits nach wenigen Kilometern (etwa 10.000 - 12.000km) schon gleichartige Probleme - zu lesen in einigen Beiträgen vieler Foren.

Schon einmal vielen Dank für Euren Rat !

Grüße aus Rotenburg an der Fulda,


Marcus

coupe-typ81, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste