Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
21.09.2016, 11:06
Beitrag #1
Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
Hallo an alle...

bin hier schon länger angemeldet, hab aber bis jetzt eigentlich immer nur mitgelesen was hier so geschrieben wird... jetzt habe ich doch auch mal ein Problem und vielleicht hat der ein oder andere auch einen Tip für mich über...
Ich habe bei meiner ZZR 1100 D Bj 96 folgendes Problem..
Sie läuft super an hat Leistung satt.. Motor läuft absolut ruhig alles so wie es sich gehört, doch das Standgas ist eine Katastrophe...
Das Standgas schwankt so zwischen 600 und 1500 Umdehungen hin und her.. Auffällig ist, wenn ich die Maschine in Stand ca. 10sec. auf ca. 5000 U/min halte und dann das Gas weg nehme, fällt die Drehzahl voll in Keller.. entweder sie stirbt dann ab... oder sie schafft es sich langsam selbst wieder auf Drehzahl zu birngen.. dann geht das Standgas wieder langsam hoch auf ca. 1100-1500 U/min. Das ganze ist so schlimm, das wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe und den Gasgriff los lasse.. geht sie einfach aus...
Ich habe den Vergaser bereits 2x sauber gemacht, aber es ändert sich kaum was.. hab ihr mir einen Tip an was das liegen könnte??
Es wurde auch bereits syncronisiert und die Luftschrauben verstellt zum testen.. aber es ändert sich kaum was..
Wer also einen heißen Tip hat.. oder vielleicht eine 100%ige Vergaseranlage die er verkaufen möchte bitte schreibt mir..

Vielen Dank schon mal an alle!!

Rider_ZZR1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 11:27
Beitrag #2
RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
Moin Wolfgang,

das Problem kann viele Ursachen haben.
Die Leerlaufeinstellung, Luftzufuhr, Unterdruckschlauch, Chokeeinstellung, Luftfilter, Zündspulen, CDI-Einheit...

Ich würde an deiner Stelle einfach klein anfangen zu suchen.
Vorn vorne nach hinten vorarbeiten.
Das gleiche hatte ich mit meiner CBR 1000, da war es die Leerlaufeinstellung und eine Zündspule.

Grüße von Horst

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 13:51
Beitrag #3
RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
(21.09.2016 11:27)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde an deiner Stelle einfach klein anfangen zu suchen.

Und ich würde sagten: Willst du es vernünftig und 'nachhaltig' haben, dann nimm die gaser auseinander aber komplett und nicht nur mal die Schwimmerkammer abbauen, ausblasen und denken, nun müsste es ja laufen!

Vor allem die Leerlaufschrauben müssen auch raus - dann das Ganze in Einzelteilen zum Ultraschallen und mit neuen Dichtungen und O-Ringen (vor allem auch die von den LL-Schrauben) wieder montieren. Standardeinstellung der LL-Schrauben beachten! Und dann - irgendwann zum Schluss für die Kür kannste ja noch synchronisieren (lassen).

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 14:42
Beitrag #4
RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
Mahlzeit !

Wenn die Drehzahl im Leerlauf schwankt, ist es meistens
ein Problem mit Falschluft.

Bevor du alles zerlegst, sprüh mal bei laufendem Motor
Bremsenreiniger auf die Vergaserflansche bzw. auf den
Vergaser. (ist erstmal die günstigste und schnellste Fehlersuche)

Schnellt dann die Drehzahl dann schlagartig hoch,
hast du den Fehler gefunden.

Ich tippe frast auf eine defekte Vergaserflansch.


Grüße

Onkel Till

Onkel Till, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 18:16
Beitrag #5
RE: Standgasproblem Vergaserproblem bei ZZR 1100 D
.
Sind die Leerlaufschrauben O-Ringe noch funktionsfähig ?
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste