Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Gang springt raus und wieder rein
23.09.2016, 15:25
Beitrag #1
5. Gang springt raus und wieder rein
Hallo Leute,

ich fahre eine ZZR1100 D Bj. 96, 56tkm. Nachdem ich ausreichend über den 2. Gang des ZZR-Getriebes gelesen habe und nichts über Probleme mit dem 5. Gang gefunden habe, möchte ich mal in die Gemeinde fragen, ob denn keiner das Problem kennt, dass es nach dem Einlegen des 5. Ganges einen kurzen Ruck im Antriebsstrang, wahrscheinlich im Getriebe gibt. Der Gang springt wohl kurz raus und gleich wieder rein, danach ist alles ok. Ich meine, dass das eher passiert, wenn der Motor warm ist, möchte das aber lieber nicht beschwören, da ich den 5. Gang inzwischen schnell überschalte. Vielleicht hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu mitteilen, wäre für jeden zielführenden Tipp dankbar.

Danke und Gruß,
Michael

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2016, 18:07
Beitrag #2
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
.
Habe hier gerade einen Motor der hat beide Gänge als Problemzone.
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2016, 21:59
Beitrag #3
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Ich bin der guten Hoffnung, dass es evtl. "nur" an der Arretierung der Schaltwalze liegt. Heute hat der Kühler auch noch angefangen zu lecken, die Limakette rasselt sowieso und die Vergaser wurden zwar Ultraschall-gereinigt, sind aber katastrophal eingestellt, der Motor stottert bis 3.000 1/min.. Wollte nicht jammern, im Winter hab' ich dann eben einen Zeitvertreib mehr...

Wenn jemand noch einen Tipp zum eigentlichen Problem hätte, damit ich mich auf die Operation vorbereiten kann, wäre ich dankbar...

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 09:43
Beitrag #4
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Na dann schau mal hier!
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauJones
27.09.2016, 11:52
Beitrag #5
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
OK, Patrick, danke Dir... ich dachte, ich hätte gut genug gesucht...

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 12:36
Beitrag #6
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Dann muss ich jetzt wohl los zum Teile-Suchen... kann mir denn jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem C- und dem D-Getriebe gibt, also ob ein C-Getriebe auch in einen D-Motor passt? Danke!

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 15:07
Beitrag #7
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
--- und noch eine Frage... passt den der C-Motor in die D? Könnte einen kompletten Motor bekommen, allerdings aus einem 92er C-Modell. Danke!

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 15:17
Beitrag #8
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
ok, ich denke, ich kann mir die Antwort zu den letzten beiden Fragen selbst geben, habe eben nochmal tiefer im Forum gewühlt... trotzdem besten Dank für jeden Tipp, ich brauche nach wie vor entweder ein Getriebe oder einen ganzen Motor...

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2019, 22:58
Beitrag #9
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
Da der 6. Gang nicht weit genug eingelegt ist, nutzt sich der 5. Gang ab
Stellen Sie die Schaltuhr so ​​ein, dass sie im Freilauf weiter einschalten kann
Dann werden die 5 entlastet und funktionieren weiterhin gut

Das gilt auch für die anderen Problemgänge

: 2thumbs:

Flash, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.12.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2019, 16:47
Beitrag #10
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
(27.09.2016 15:17)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ok, ich denke, ich kann mir die Antwort zu den letzten beiden Fragen selbst geben, habe eben nochmal tiefer im Forum gewühlt... trotzdem besten Dank für jeden Tipp, ich brauche nach wie vor entweder ein Getriebe oder einen ganzen Motor...


nen Kompletten Motor Hätte ich

Martin300, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2019, 18:58
Beitrag #11
RE: 5. Gang springt raus und wieder rein
(07.12.2019 16:47)Martin300 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(27.09.2016 15:17)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ok, ich denke, ich kann mir die Antwort zu den letzten beiden Fragen selbst geben, habe eben nochmal tiefer im Forum gewühlt... trotzdem besten Dank für jeden Tipp, ich brauche nach wie vor entweder ein Getriebe oder einen ganzen Motor...


nen Kompletten Motor Hätte ich

Ob der nach dreieinviertel Jahren wohl noch gebraucht wird? Am Kopf kratzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach kurzer Rast springt die ZZR D nicht mehr an Panteon 17 1.788 13.09.2023 12:22
Letzter Beitrag: udo68
  Neutral geht nicht rein Wichtel15 4 628 20.10.2022 19:30
Letzter Beitrag: Wichtel15
  Lenkerschloss geht nicht rein Anthony90 6 1.344 12.10.2021 11:58
Letzter Beitrag: Anthony90
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 6.252 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  2. Gang Projekt sixbanger 521 192.673 05.01.2021 20:56
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.016 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste