Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
26.11.2016, 09:10
Beitrag #1
Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
moin gemeinde.
gestern ist mir beim zusammenbauen was doofes passiert. hatte in die ansaugschnorchel der vergaser plastikfolie reingestellt, damit nichts reinfällt.
scheinbar ist ein kleines stück folie da rein gekommen, und beim "probelauf" stanken die abgase nach verbrannten kunststoff.
"wars das" und glück gehabt/das teilchen nur verbrannt? vom schnorchel geht doch nur die luft dann weiter in der brennraum(?).
düsen pp sind ja IM vergaser, sprich verklebt /verstopfen kann das plastik doch da nichts?!
danke für ein feedback.
gruß
dimi



Gesendet von Iphone mit Tapatalk

dimi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2016, 14:05
Beitrag #2
RE: Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
worst case: die folie hängt VOR nem einlaß-ventil + schmilzt langsam auf den ventil-sitz -> ventil schließt nicht mehr ganz, undichtigkeit, zurückströmende verbrennungsgase - > verbranntes ventil ..... Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2016, 14:12
Beitrag #3
Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
also nach 5-10min leerlauf roch es nicht mehr und lief "wie immer"...


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

dimi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2016, 19:42
Beitrag #4
RE: Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
Ich denke mal, im Inneren des Motors ist es zu heiß, als das von der Folie irgendwelche Rückstände übrig bleiben. Einfach nur feine Asche zum Auspuff raus.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 11:58
Beitrag #5
RE: Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
.
Da der Motor obenrum nicht in Zeitlupe läuft sollte alles verbrannt sein. Kunststoff wird nicht so hart wie Kohle.

Nimm beim nächstenmal einen Lappen den du über alle Viere legst oder nimm Badewannenstöpsel.
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 22:32
Beitrag #6
Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
Hallo und dank fürs feedback.
Ich hoffe einfach das da nichts passiert.
sehe ich aber erst ab april wieder...
und alles nur um die tollen iridium kerzen einzubauen [emoji31]


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

dimi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 10:57
Beitrag #7
RE: Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
Na dann hoffe ich mal Das es das war. Gib mal ne Rückmeldung ob die Iri Kerzen was gebracht haben, zu gegebener Zeit [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

von unterwegs

Gasmann, ⁣handschütteln wir Pflanzen Bäume mit ecosia.org, (08.2023-399 Bäume), damit wir später auch durch Alleen fahren können und mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2016, 16:50
Beitrag #8
Funktionsprinzip Vergaser/kleiner unfall
erfahrungen mit den iridium kann ich jetzt schon sagen. hatte ich bereits vor 10-11 jahren bei meiner damaligen dicken und später bei der sv1000.
bessere(s) gasannahme/kaltstartverhalten,
weniger fahrruckeln,läuft ruhiger.
verbrauch war praktisch gleich.
subjektiv alles besser...


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

dimi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste