Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser ausbauen für Anfänger
04.01.2017, 14:40
Beitrag #1
Vergaser ausbauen für Anfänger
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Um den Vergaser reinigen zu lassen muss dieser erstmal ausgebaut werden.
Und da habe ich so meine Probleme hilfe
Der Luftfilterkasten ist schon runter. Wie bekomme ich jetzt den Gaszug und Cooke am leichtesten ab? Und dann? Einfach nur die Schlauchschellen lösen und den Vergaser abziehen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen eventuell auch mit Fotos.

Gruß Stefan

stef73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.12.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2017, 15:43
Beitrag #2
RE: Vergaser ausbauen für Anfänger
.
Schraube den Gasgriff auf, dann liegen die Züge frei.
Benzinschlauch zwischen Versager und Benzinpumpe trennen.
Notfall wenn vorhanden die Vergaservorerwämung sehr vorsichtig am Eingang und Ausgang trennen und Motorseitig verstopfen.

Beim Ausbau der Membranen darauf achten das die kleine Messingbuchse in der Nut nicht verloren geht.

Sollten die Schrauben am Versagerdeckel sich nicht öffnen lassen das sie ausgelutscht (Kreuz) sind. Nicht mit einem Schlagschrauber rangehen.
Es reicht mit einem Proxxon, Dremel oder Säge einen Schlitz zu machen und mit einem mächtigen Schlitztschraubie und Schraubstock mit etwas Druck nach zu helfen.
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2017, 18:42
Beitrag #3
RE: Vergaser ausbauen für Anfänger
(04.01.2017 14:40)stef73 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Um den Vergaser reinigen zu lassen (...)

Also scheinst du ihn ja nicht selbst öffnen zu wollen? Wenn doch, habe ich zerspanungsfreie Alternative zu Birnes Variante mit dem Dremel: Ich kriege diese festsitzenden Kreuzschlitzschrauben immer ganz gut mit einer Gripzange los.

Falls du es in einer Werkstatt machen lässt, hätte ich den Ausbau auch gleich dort machen lassen - Die Bowdenzüge raus kriegen geht ja noch. Aber das Reinfummeln und einstellen nervt mich ganz schön...

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2017, 19:24
Beitrag #4
RE: Vergaser ausbauen für Anfänger
Für die Japanschrauben aus Butter/Käse-Legierung sollte man erstmal einen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. versuchen.

Die JIS-Schrauben erkennt man an einem kleinen Punkt im Winkel des Kreuzschlitzes, Philips (PH) oder gar Pozidriv (PZ) Schraubendreher rutschen da gnadenlos raus und vergriesgnaddeln den Schraubenkopf.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2017, 20:20
Beitrag #5
RE: Vergaser ausbauen für Anfänger
(04.01.2017 19:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Für die Japanschrauben aus Butter/Käse-Legierung sollte man erstmal einen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. versuchen.

Die JIS-Schrauben erkennt man an einem kleinen Punkt im Winkel des Kreuzschlitzes, Philips (PH) oder gar Pozidriv (PZ) Schraubendreher rutschen da gnadenlos raus und vergriesgnaddeln den Schraubenkopf.

Drum ersetze ich sie grundsätzlich durch Torx- oder Inbusschrauben... joint

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gabel ausbauen Thomas H. 11 1.115 07.09.2022 08:01
Letzter Beitrag: Thomas H.
  Auspuff ZXT 10 C ausbauen Kuhli62 2 1.391 23.03.2018 23:19
Letzter Beitrag: Kuhli62
  Steuerkettenspanner ausbauen idan 31 19.133 04.05.2017 17:07
Letzter Beitrag: Möööööp
  Vergaser ausbauen , Gaszüge aushängen ? Martin01 1 3.503 17.09.2016 07:44
Letzter Beitrag: Martin01
  Lufi-Gehäuse ausbauen sixbanger 3 2.178 15.11.2015 21:39
Letzter Beitrag: Schnapadäus
  Zündschloß ausbauen bzw. überbrücken DesertEvil 7 4.067 20.11.2013 06:12
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste