Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
28.02.2017, 17:51
Beitrag #1
Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Hallo,

voller Vorfreude wollte ich meine neue (2006, 13000km) zzr1400 fahren, doch leider fällt immer ein Zylinder aus, wenn das bike warm ist. weinen
Werde mal mit einer anderen zündspule versuchen den Fehler einzugrenzen. Im Standgas hört man deutlich, das ein Zylinder mal zündet und mal wieder aussetzt. Beim beschleunigen läuft das bike definitiv auf 3 zyl (Betriebswarm). Zündkerzen sind bei der 12000 Insp. neu gekommen.
hilfehilfehilfeweinen


Hatte einer von euch so etwas schon mal?

Lg aus Berlin

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hab eben geschaut, die 1400er ist von 2007 nicht von 2006. Evtl ist das ja relevant.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2017, 18:21
Beitrag #2
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
OK, also mit 3 Pötten der 1400er bist du im 1100er Forum ja schon mal richtig Pfeif

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2017, 18:33
Beitrag #3
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Stimmt, du hast jetzt erstmal fast eine 1100er...hüpfend lachen
Spaß beiseite. Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung mit der 1400er aber studiere gerade das WHB wenn ich etwas zeit hab.
Ich nehme mal an dass du sie Privat gekauft hast, daher würde ich an deiner Stelle nach Kawasaki fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen oder mir von dort eine Meinung dazu holen.
Es kann auch sein dass jemand aus dem Forum helfen kann aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Klingt für mich nach einem Problem mit der Einspritzung oder Zündung.

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2017, 21:02
Beitrag #4
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Hahahha ja sorry falsches Ort im Forum gepostet kopf gegen wandkopfnussknüppeln

Ja richtig werd mal Fehler auslesen lassen. Danke erstmal raucher

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2017, 23:02
Beitrag #5
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Hallo hatte heute genau das gleiche Prblem an meiner zzr1400 bj 2007. Es wurden auch erst neue Zündkerzen eingebaut. Beim kontrollieren der Zündkerzen bemerkt dass eine gebrochen war. Ausgetauscht und alles wieder ok.🤡

grimmelino, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2017, 23:30
Beitrag #6
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Oh okay super Tip, danke dir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 13:04
Beitrag #7
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Hichen,

um das Thema mal abzuschließen:

Habe durch ein paar Tests eine defekte Zündkerze ausfindig gemacht.
Alle 4 getauscht und alles wieder gut, läuft schön ruhig und gleichmäßig.

Es ist so unglaublich was dieses Bike an Gefühlen in einem auslöst, es fängt schon beim starten an, dann dieses 1. Gang einlegen, wo man denkt es hat jemand in naher Umgebung nen Schuss abgegeben. Dieses erst ruhige beschleunigen und dann bei etwas höheren Drehzahlen den "Bums" der dann kommt. Meine Tränen der Ergriffenheit fließen dann jedesmal waagerecht zum Ohr und das natürlich mit langen Armen joint klatschen klatschen

Tolles Bike wirklich!

Habt noch ein schönes Wochenende.

Lg Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 16:49
Beitrag #8
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
(04.03.2017 13:04)Ronny030 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hichen,

um das Thema mal abzuschließen:

Habe durch ein paar Tests eine defekte Zündkerze ausfindig gemacht.
Alle 4 getauscht und alles wieder gut, läuft schön ruhig und gleichmäßig.

Es ist so unglaublich was dieses Bike an Gefühlen in einem auslöst, es fängt schon beim starten an, dann dieses 1. Gang einlegen, wo man denkt es hat jemand in naher Umgebung nen Schuss abgegeben. Dieses erst ruhige beschleunigen und dann bei etwas höheren Drehzahlen den "Bums" der dann kommt. Meine Tränen der Ergriffenheit fließen dann jedesmal waagerecht zum Ohr und das natürlich mit langen Armen joint klatschen klatschen

Tolles Bike wirklich!

Habt noch ein schönes Wochenende.

Lg Ronny

Sag ich doch ZZR14000 PS und die Welt ist in Ordnung

Gruß Hartmut

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 22:47
Beitrag #9
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Hehe und Zündkerzen die nicht defekt sind brauchts auch für die perfekte Welt😜

grimmelino, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 21:27
Beitrag #10
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
(04.03.2017 13:04)Ronny030 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hichen,

um das Thema mal abzuschließen:

Habe durch ein paar Tests eine defekte Zündkerze ausfindig gemacht.
Alle 4 getauscht und alles wieder gut, läuft schön ruhig und gleichmäßig.

Es ist so unglaublich was dieses Bike an Gefühlen in einem auslöst, es fängt schon beim starten an, dann dieses 1. Gang einlegen, wo man denkt es hat jemand in naher Umgebung nen Schuss abgegeben. Dieses erst ruhige beschleunigen und dann bei etwas höheren Drehzahlen den "Bums" der dann kommt. Meine Tränen der Ergriffenheit fließen dann jedesmal waagerecht zum Ohr und das natürlich mit langen Armen joint klatschen klatschen

Tolles Bike wirklich!

Habt noch ein schönes Wochenende.

Lg Ronny

Toll Toll, Na jetzt bin ich schon eifersüchtig Anbeten - zudem ich erst ab April fahren darf, ABER dann ---schöööön langsam anfangen.

klatschenklatschenklatschen
Gruß Carsten

Gasmann, ⁣handschütteln wir Pflanzen Bäume mit ecosia.org, (08.2023-399 Bäume), damit wir später auch durch Alleen fahren können und mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 22:03
Beitrag #11
RE: Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Japp genau, bei diesem Bike sollte man wirklich mit HIRN fahren.
Dieses Gefühl der Bärenstarken Kraft unterm hintern ist unbeschreiblich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 18:58
Beitrag #12
Ärgerlich, 1400 läuft nur auf 3 Zyl.
Mit Hirn fahren ist langweilig [emoji85] [emoji86] [emoji87]
Dann kann ich auch eine W fahren, was schön entschleunigt

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ärgerlich 1400er läuft nur auf 3 zyl. Ronny030 0 2.140 28.02.2017 18:10
Letzter Beitrag: Ronny030



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste