Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlmittel wechseln
14.03.2017, 00:42
Beitrag #16
RE: Kühlmittel wechseln
(13.03.2017 23:56)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Marc, wo kämen wir denn dahin, wenn man Texte noch bis zum Schluss liest? Pfeif

Das ist ja das gefährliche, lesen gefährdet die Dummheit.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2017, 01:55
Beitrag #17
RE: Kühlmittel wechseln
hüpfend lachen

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2017, 11:55
Beitrag #18
RE: Kühlmittel wechseln
Ich wollte es von einigen Jahren genau wissen und habe bei BASF nachgefragt.

Hier die Antwort:
-------
Hallo Herr xxx,

wir empfehlen Ihnen für die Kawasaki ZZR 1400 das Glysantin® G30®.

Bitte beachten Sie, dass Kühlerschutzmittel verschiedener Technologien nicht miteinander vermischt werden dürfen.

Viele Grüsse,
Ihr Glysantin® Team / Your Glysantin® Team
-------
Dem G30 entspricht in der VW Terminologie G12+.
Ich kenne keinen Grund, warum sich das nicht auf die 1100er übertragen ließe, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Bezüglich destilliertem Wasser hier ein Auszug aus dem technischen Datenblatt von G30:
"Zum Abmischen des Kühlmittels soll vorzugsweise destilliertes, demineralisiertes bzw. vollentsalztes (VE-) Wasser verwendet werden."
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2017, 13:02
Beitrag #19
RE: Kühlmittel wechseln
Hans, ist prima, das G30 setze ich auch für unsere Fahrzeuge ein.

Vor etlichen Jahren hatte ich wegen Schmierstoffen & Co. bei Liqui/Motul für unseren Fuhrpark angefragt. Gerade bei den Allradlern kommt da mit den Getrieben ja einiges an Sorten zusammen.

Ein erfahrener, älterer Techniker hatte dann sogar im Telefonat angeboten, meine Tabelle entsprechend zu erweitern und detailliert auszufüllen.
Mich überraschte das positiv, weil heutzutage lieber auf Bedienungsanleitungen und Hersteller verwiesen wird...

...oder man vom Service-Desk für blöd verkauft wird (wobei ich vielmehr davon ausgehe, dass es da einzelne Personen gar nicht besser wissen).

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2017, 18:33
Beitrag #20
RE: Kühlmittel wechseln
Sry, das mit der BSR hatte ich tatsächlich nicht mitgeschnitten.

mi.gru, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2017, 22:17
Beitrag #21
RE: Kühlmittel wechseln
(14.03.2017 18:33)mi.gru schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sry, das mit der BSR hatte ich tatsächlich nicht mitgeschnitten.

Kein Problem, kann passieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kühlmittel-Ausgleichsbehälter renew sixbanger 19 3.856 25.05.2018 14:41
Letzter Beitrag: R1806



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste