Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZr spring nach Vergaser-Reinigung nicht an.
30.03.2017, 14:26
Beitrag #1
ZZr spring nach Vergaser-Reinigung nicht an.
Hallo,

ich hab mir folgendes Problem geschaffen:

Ich habe meine ZZR jetzt seit ca. 4 Wochen. Da der Benzinverbrauch unüblich hoch war (über 10 Liter / 100km) und bei Benutzung auch immer nach Benzin roch, habe ich die Maschine nun auseinander genommen um den Vergaser zu reinigen.

Habe den Vergaser mit neuer Dichtungen in der Schwimmerkammern und neuen Schwimmernadeln incl. Hülsen versehen und wieder eingebaut.

Nebenbei habe ich gemerkt, dass Benzin an der Pumpe (der Anschluss vom Benzinfilter kommend) austrat und habe das mit ner Schlauchschelle gefixt.

Aso, Zündkerzen habe ich auch gleich neue (Iridium) eingesetzt.

So, habe dann den Vergaser wieder eingebaut. Zunächst ohne Luftfilter, da ich dann gleich auch synchronisieren wollte. Doch die Maschine springt nicht mehr an. Batterie war inzwischen leer gegurgelt. Bei Verwendung von Starthilfespray zündete der Motor ein-zwei mal, ansonsten nix...

Hat jemand eine gewagte Ferndiagnose-Idee, was ich da falsch gemacht habe bzw korrigieren muss?

mi.gru, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2017, 19:06
Beitrag #2
RE: ZZr spring nach Vergaser-Reinigung nicht an.
.
Vergaser richtig voll ?
Spritpumpe angeschlossen ?
Schwimmerstand kontrolliert ?
Wie verdreckt waren die Vergaser ?

Probiere noch mal die alten Kerzen.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2017, 00:35
Beitrag #3
RE: ZZr spring nach Vergaser-Reinigung nicht an.
Moin!

Es gab schon Fälle, wo einfach nur die Schläuche an der Pumpe verkehrt angeschlossen wurden. So (sie Bild) sollte es sein.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 10:18
Beitrag #4
RE: ZZr spring nach Vergaser-Reinigung nicht an.
So, nun die (vermutliche) Auflösung:

Nachdem ich den Schlauch, der von der Pumpe zum Vergaser führt, mit einer Spritzflasche manuell mit Benzin gefüllt hatte, spang sie dann auch relativ zeitnah an...

Auf der ersten Ausfahrt dann der Schock: nach 30 km, an einer Ampel stehend, kamen mit dann Flammen aus Richtung Motor entgegen. Die Benzinpumpe schien defekt gewesen zu sein und ein Leck gehabt zu haben, womit dann Sprit auf den Motor tropfte.

Naja, hab mit über ebay eine andere Pumpe bestellt und werde diese dann heute, oder spätestens Freitag einbauen. Mal sehen, ob dann alles läuft, wie es soll. Bin aber optimistisch.

mi.gru, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach kurzer Rast springt die ZZR D nicht mehr an Panteon 17 1.788 13.09.2023 12:22
Letzter Beitrag: udo68
  Problem: Leerlaufdrehzahl zu nach überholen der Vergaser HoMiFo 39 8.736 12.11.2017 20:43
Letzter Beitrag: Birne1100
  Kupplung geht nicht nach Ölwechsel Fischmob87 11 12.285 08.07.2015 11:06
Letzter Beitrag: Fischmob87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste