Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
10.05.2017, 18:27
Beitrag #1
Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. :) Und zwar, ist es seit kurzem, dass bei 5000 (± 200) Umdrehungen, vorne/unten das Motorrad vibriert, also es ist ein surren, so ungefähr, als wäre irgendwo etwas lose, also es klingt bisschen metallisch, wie von einer Schraube etc.
Also habe ich alle Schrauben, an die ich ran kam, oder die es hätte sein können, kontrolliert bzw. teilweise auch leicht nachgezogen. Auch habe ich während des Geräusches mal überall die Verkleidung beim Fahren ran gedrückt, den Spiegel, welcher leicht vibriert, festgehalten und so weiter.
Ich bin momentan mit meinem Laien-Knowhow am Ende.
Ich hatte kurzzeitig das Getriebe im Verdacht, da es wirklich nur in dem oben beschrieben Bereich ist, aber es tritt auch auf, auch wenn ich beim Fahren in den Leerlauf schalte und sie dann bis 5000 drehe, egal wie schnell oder langsam ich dies tue.

Sie ist eine 94er Zxt10D, falls es wichtig ist, mit den offenen 152 Pferdchen.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, Ideen, woran es liegen könnte, oder was ich, ohne direkt in die Unsummen zu gehen, ausprobieren könnte?

Schonmal Danke im Voraus![THUMBS UP SIGN] :) :)

Tobi

Tobses, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.9.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2017, 21:03
Beitrag #2
RE: Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Klingt nach Radlager. Aufbocken, hinten belasten und das Vorderrad drehen. Es muß leicht laufen und nicht so, als ob da Sand im Lager wäre - vom leichten Schleifen der Bremse abgesehen.
Ich hatte dieses Surren aber auch mal von einer trocken gelaufenen Tachowelle...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2017, 21:08
Beitrag #3
RE: Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Wird sofort getestet morgen! Danke dir!

Tobses, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.9.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 19:05
Beitrag #4
RE: Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Hatte auch ein vibrieren bei ca 4500 Umdrehungen metallisch ?
Bei mir kam das von der Tachometerverkleidung. Habe damals auch gesucht und Schrauben nachgezogen. Zu meiner Lösung habe ich Kantenschutz um die Verkleidung gemacht.

bernie1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rasseln rechts unter Last somfi48 5 1.534 21.06.2021 11:19
Letzter Beitrag: yesitsme77
  Leistungsabfall ab 4000/5000 upm Lutz 3 1.513 30.04.2020 20:05
Letzter Beitrag: sixbanger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste