Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
24.05.2011, 10:42
Beitrag #1
Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
Moin!

Hat schon jemand Erfahrung mit den Iridium-Zündkerzen bei der ZZR 1100 D gemacht?
In der Bucht bekommt man derzeit 4 Stück für 39,76 €uronen inkl. Versand, also nicht mehr dramatisch teuerer als die standard CR9E im örtlichen Zubehör.

Lohnt sich der Einsatz?

Güße
bio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 11:46
Beitrag #2
AW: Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
Hi
(24.05.2011 10:42)bioshifter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Lohnt sich der Einsatz?

Fahr ich seit dem die Maschine 7.000KM weg hat, also jetzt fast 20.000KM. Perfekt Verbrennungsbild. Die Kerzen sollen fast 80.000KM halten.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 19:17
Beitrag #3
AW: Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
Ich pflichte unserem Rainer bei, lohnen sich echt. Fahre Sie in meiner ZZR 1100 D und muss sagen, ruhiger Motorlauf und die Dicke springt bedeutend besser an.2 daumen hoch

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 10:00
Beitrag #4
AW: Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
Moin!

Die Dinger habe ich jetzt also auch drin und bin schon sehr zufrieden! Start ist fluffiger (obwohl ich damit auch nie Probleme hatte) Gasannahme ist spontaner und vor allem das Ruckeln bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen ist weg.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen Vergleich zu normalen neuen Kerzen habe. Es kann ja durchaus sein, dass ich diese Verbesserungen auch mit neuen Standardkerzen erreicht hätte.

Das Bild der alten Kerzen war nicht so toll. Nicht rehbraun, sondern eher rußig. Der Blick auf den Kolben zeigte auch einen rußigen Belag. Wie ist das zu interpretieren?

Gruß
bio

bioshifter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 10:55
Beitrag #5
AW: Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
Hi
(30.05.2011 10:00)bioshifter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Bild der alten Kerzen war nicht so toll. Nicht rehbraun, sondern eher rußig. Der Blick auf den Kolben zeigte auch einen rußigen Belag. Wie ist das zu interpretieren?

Deine Gemischeinstellung stimmt wahrscheinlich nicht. War bei mir auch so. Jeder der 4 Vergaser hat eine Grundeinstellung. Bei der ZZR 1200 sind das 1 ½ ± ¼. Diese muss bei allen vier gleich sein.

Mit N&K Filter habe ich jetzt von meiner Kawa Werksatt 2 Umdrehungen bekommen. Das Verbrennungsbild der Kerzen ist jetzt perfekt.

Was Deine ZZR 1100 angeht. Für die Ausführungen CAL, S, U steht hier 2.0 turns out, also 2 Umdrehungen raus (CAL-California Model, S-Switzerland Model, U-U.S. Model).
Du must also bei Deinem Kawa Händler den Wert für Maschinen in Deutschalnd erfragen bzw. den EU Wert. Ich habe hier nur das englishe Service Manual habe.
Für die Gemischschraube ist für die ZZR 1200 ein Spezielwerlzeug notwendig. Kostet bei Kawa 300 Euro. Bei Louis 40 Euro.

Noch ein gut gemeinter Rat, laß die Vergasereinstellung in einer guten Kawa Werkstatt machen. Kennst Du keine gute, dann werd ich Dir eine Adresse nennen die Götter im einstellen sind.

Noch was, das ganze macht nur dann wirklich Sinn wenn auch die Ventile richtig eingestellt sind.

Nachtrag:
Wie ich gesehen habe kommst Du aus Münster. Die Götter sitzen in Kamen, also einfach nur die A1 Richtung Köln, ca 50KM.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 11:35
Beitrag #6
AW: Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
(30.05.2011 10:55)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was Deine ZZR 1100 angeht. Für die Ausführungen CAL, S, U steht hier 2.0 turns out, also 2 Umdrehungen raus (CAL-California Model, S-Switzerland Model, U-U.S. Model).
Du must also bei Deinem Kawa Händler den Wert für Maschinen in Deutschalnd erfragen bzw. den EU Wert. Ich habe hier nur das englishe Service Manual habe.
Für die Gemischschraube ist für die ZZR 1200 ein Spezielwerlzeug notwendig. Kostet bei Kawa 300 Euro. Bei Louis 40 Euro.
Noch ein gut gemeinter Rat, laß die Vergasereinstellung in einer guten Kawa Werkstatt machen. Kennst Du keine gute, dann werd ich Dir eine Adresse nennen die Götter im einstellen sind.
Noch was, das ganze macht nur dann wirklich Sinn wenn auch die Ventile richtig eingestellt sind.
Nachtrag:
Wie ich gesehen habe kommst Du aus Münster. Die Götter sitzen in Kamen, also einfach nur die A1 Richtung Köln, ca 50KM.

Kamen ist ja wirklich nur ein Katzensprung, meinst Du Bonk?
Über meine Kawawerstatt kann ich mir kein Urteil erlauben, habe die noch nicht viel machen lassen. Sind aber freundlich, hilfsbereit und "machen einen kompetenten Eindruck".
Das deutsche Werkstatthandbuch sagt auch 2 Umrdrehungen raus. So wie ich das dort verstehe ist das nur im Rahmen einer kompletten Synchronisation sinnvoll. Habe keine (Vakuum-)Uhren und nicht das Spezialwerkzeug für die Leerlaufschrauben, von daher werde ich das wohl nicht selber machen (Moment, das habe ich bei den Ventilen auch gesagt...).
Die Ventile habe ich die Tage erst eingestellt, sollte also passen. Das war sogar gar nicht so schwierig =) Hatte Glück mit den Shims, brauchte nur drei neue. Zwei habe ich auf lau bekommen.

Besten Dank für die Info!

Gruß
bio

bioshifter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 12:13
Beitrag #7
AW: Erfahrung Iridium-Zündkerzen CR9EIX
Hi
(30.05.2011 11:35)bioshifter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das deutsche Werkstatthandbuch sagt auch 2 Umrdrehungen raus. So wie ich das dort verstehe ist das nur im Rahmen einer kompletten Synchronisation sinnvoll. Habe keine (Vakuum-)Uhren und nicht das Spezialwerkzeug für die Leerlaufschrauben, von daher werde ich das wohl nicht selber machen (Moment, das habe ich bei den Ventilen auch gesagt...).

Nur die Gemischschrauben alleine reicht nicht.
Da hierfür entsprechende Gerätschaft von nöten ist, mach ich das auch nicht selbst. Mit Uhren arbeiten die übrigens auch nicht mehr. Alles schön mit LEDs und viel genauer. 2 daumen hoch

Kawasaki Bank in Kamen, richtig.

Noch ein Tip, wenn Du zu Deinem Schrauber gehst.
Die synchronisation nicht im Leerlauf einstellen lassen. Sobald Du Gas gibst laufen die Vergaser dann nicht mehr synchron. 2 daumen hoch

LG
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dichtung Zündkerzen unsern 11 2.442 14.05.2020 20:56
Letzter Beitrag: sixbanger
  Erfahrung mit Alternativdichtungen? Mampfis 10 2.946 03.07.2019 20:46
Letzter Beitrag: LouZypher
  Zündkerzen hellhammer 12 13.119 27.03.2013 21:06
Letzter Beitrag: hellhammer
  Zündkerzen Problem Jupi 11 13.619 03.11.2012 09:04
Letzter Beitrag: Jupi
  Was muss ab um Zündkerzen zu wechseln Mik 4 6.323 09.05.2012 20:28
Letzter Beitrag: Mik
  Zündkerzen Roadrunner 3 5.474 05.01.2012 18:38
Letzter Beitrag: Roadrunner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste