Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avon Reifen?
09.05.2021, 22:08
Beitrag #16
RE: Avon Reifen?
(09.05.2021 22:01)miboe64 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.05.2021 07:27)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Von Jürgen wurde zu dem Thema weiter oben schon alles nötige gesagt und ich sehe nicht, dass sich 2021 daran irgend etwas geändert hätte.
Anders sähe die Sache aus, wenn Avon bei einem ernsthaften Test mal weit vorne landen sollte. Bis jetzt ist das, soweit ich weiß, aber noch nicht geschehen.

Gruß, Hans

Hallo Zusammen, ich dachte das hier ist ein Forum zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Es stimmt das Avon leider nicht in Tests vertreten sind aber in anderen Foren wird überwiegend nur gutes über den Spirit ST berichtet. Ich wollte nur eine Info geben, falls der eine oder andere einen neuen Reifen sucht.

Das erfüllt das Forum doch auch! Wenn dir die geneigten User hier quittieren dass der Avon grundsätzlich kacke ist, dann hast du doch ein entsprechendes Feedback erhalten.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2021, 22:19
Beitrag #17
RE: Avon Reifen?
(09.05.2021 22:01)miboe64 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.05.2021 07:27)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Von Jürgen wurde zu dem Thema weiter oben schon alles nötige gesagt und ich sehe nicht, dass sich 2021 daran irgend etwas geändert hätte.
Anders sähe die Sache aus, wenn Avon bei einem ernsthaften Test mal weit vorne landen sollte. Bis jetzt ist das, soweit ich weiß, aber noch nicht geschehen.

Gruß, Hans

Hallo Zusammen, ich dachte das hier ist ein Forum zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Es stimmt das Avon leider nicht in Tests vertreten sind aber in anderen Foren wird überwiegend nur gutes über den Spirit ST berichtet. Ich wollte nur eine Info geben, falls der eine oder andere einen neuen Reifen sucht.

Ich denke niemand, auch ich nicht, hat etwas dagegen, dass Du hier Deine Erfahrungen postest. Dass Avon ein zweifelhafter Ruf vorauseilt wirst aber auch Du nicht abstreiten können.
Und Jürgen hat in seinem Post nicht mehr gesagt, als dass man nicht den günstigsten, sondern den für die persönlichen Bedürfnisse am besten geeigneten Reifen fahren sollte, was umso mehr für ein 150 oder 200PS Moped gilt. Wobei auch das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Gruß, Hans

Nachtrag:
Das Video eines Youtube Influencers und selbst ernannten Reifenexperten ist für mich *kein* ernsthafter Test. Da würde ich mich noch eher auf die Tipps im Forum verlassen, die fahren immerhin das gleiche Moped.

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauR_WIN , helm_blauTixx , helm_tiefblauFahrradandi
10.05.2021, 07:59
Beitrag #18
RE: Avon Reifen?
Also wenn der Reifen auf der Superduke geht, dann muss er schon was abkönnen und ordentlich Grip haben. 8000km auf der KTM sieht mir dann aber wieder nach nem eher harten Tourenreifen aus? Da würde ich mal bezweifeln, dass der Grip so mega ist, das ist ja auch nur eine subjektive Empfindung. Victory

Welche Reifen hattest du denn vorher auf der Kawa und wie würdest du den Avon im Vergleich sehen Michael?

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2021, 09:21
Beitrag #19
RE: Avon Reifen?
Rein optisch sieht das eher nach Tourenreifen aus Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Der Hinterreifen hat für meinen Geschmack im Schulterbereich arg viel Negativprofil, was bei Nässe gut sein mag, aber nicht für den Trockengrip in der Kurve.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2021, 20:46
Beitrag #20
RE: Avon Reifen?
(10.05.2021 07:59)Konich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also wenn der Reifen auf der Superduke geht, dann muss er schon was abkönnen und ordentlich Grip haben. 8000km auf der KTM sieht mir dann aber wieder nach nem eher harten Tourenreifen aus? Da würde ich mal bezweifeln, dass der Grip so mega ist, das ist ja auch nur eine subjektive Empfindung. Victory

Welche Reifen hattest du denn vorher auf der Kawa und wie würdest du den Avon im Vergleich sehen Michael?

Hallo Andreas, ich kann für die Kawa kein Vergleich machen, da ich die Maschine gerade erst gekauft habe. Der Avon ist auf der Kawa der erste Reifen für mich. Ich kann nur einen Vergleich auf der KTM machen. Nach den zwei Sätzen Avon habe ich mir die Conti Trailattack 3 aufgezogen. Wollte mal einen Premiumreifen aufziehen. Bin ca. 3000Km mit dem Conti gefahren und ich konnte keinen großen Unterschied zwischen dem Conti und dem Avon merken. Die Reifen hatten beide sehr viel Grip auch von der Handlichkeit konnte ich nicht viel Unterschied merken. Beide kleben an den Flanken wenn sie warm sind richtig gut. Der Avon Spirt ST hat richtig viel Profil wenn er neu ist, das macht wahrscheinlich die lange Haltbarkeit. Er ist ja auch ein Tourensportler. Das mit dem Megagrip ist natürlich eine Supjektive Sicht, ich habe noch nie auf meinen Maschinen eine Supersportreifen gehabt, selbst auf der B King nicht. Ich bin auch einer der Fahrer die in tiefer Schräglage nicht den Gasgriff voll aufziehen.
Ausserdem glaube ich das es heute keine wirklich schlechten Reifen mehr gibt.

Gruß Michael

miboe64, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste