Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
22.07.2018, 21:41
Beitrag #511
RE: 2. Gang Projekt
Hallo zusammen!

Ich hatte die letzten Tage tatsächlich mal wieder Lust, mich um mein Projekt zu kümmern. Vielleicht, weil meine Fahrmaschine seit 2 Tagen in der Werkstatt meines Vertrauens ist. Soll TÜV kriegen und den SB-Lenker eingetragen.

Habe mir heute endlich eine Maske für die ZZR aus einer alten Front-Verkleidung geschnitten. Ich weiß, dass ich hier damit nicht wirklich punkten kann. Aber da ich meine ZZR´s seit Beginn an ohne die untere Verkleidung und ohne das Plastik-Gedöns obenrum fahre, ist das nur konsequent. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 2 daumen hoch.
Mal sehen. Blinker vorne evtl. Ochsenaugen.

Zum Projekt:
ALLE Metall-Teile, vom Rahmen bis zum Hupen-Halter sind bereits (seit 2 Jahren) gepulvert. Gabel ist überholt - inkl. neuer Gleitbuchsen oben und unten. Für das Fahrwerk habe ich vorne und hinten neue Federn von Hyperpro. Das originale Federbein wollte ich gerne beibehalten. Plastikteile habe ich mehr als reichlich, weil ich seit dem Projekt nun schon die dritte ZZR 1100 C gekauft habe. Jedes Jahr eine zum Fahren wink und grin.
Zudem hatte ich mir vor einen Jahr einen ZXGTRXZ - Keine Ahnung- Motor gekauft, welcher auch noch zur Disposition für das Projekt steht. Ich hatte ihn gekauft, weil ich schon eine auf 5-Gang umgebaute ZZR hatte und mir das sehr gut gefallen hat.

Heute hatte ich mal wieder Bock, meinen seit 2 Jahren hier im Arbeitszimmer hinter mir herum-oxidierenden Motor anzuschauen und endlich zusammen zu schrauben.

Obwohl ich mir eigentlich schon sicher bin, dass ich aus dem 5-Gang-Rumpf (wahrscheinlich von einer GPZ 1100) und dem noch zu überarbeitendem Zylinderkopf meiner Ersatzmaschine einen Motor für das Projekt baue.

Naja - eins nach dem anderen... joint

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2018, 23:10
Beitrag #512
Wie wäre es denn mit einem V8? Genug Vergaser hast Du ja hüpfend lachen
Ähnlich wie Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
16.08.2018, 17:35
Beitrag #513
Ich habe meine jetztige Fahrmaschine mal als mögliche Vorlage für mein Projekt angerichtet.
Ich weiß, die meisten hier stehen auf die Verkleidungen und das alles. Ich aber nicht. Dennoch darf und soll doch jeder, wie er mag - also ich auch. Und zwar ohne Plastik bzw. nur noch mit ganz wenig.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 1.922 07.12.2017 10:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 7 1.513 27.09.2016 14:17
Letzter Beitrag: Jones
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 1.010 21.09.2016 18:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 1.449 03.06.2014 16:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 2.350 04.02.2014 06:58
Letzter Beitrag: Camelomer
  Getriebe 2. Gang bei der C Version FCKAndy1 2 1.436 18.06.2013 20:55
Letzter Beitrag: FCKAndy1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Cookie-Einstellungen | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |