Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff
17.01.2021, 14:34
Beitrag #46
RE: Auspuff
Hallo BlyatMan, die Remus ist das eine 4-2-1 oder 4-1 Anlage? Die Remus 4-2-1 nimmt kaum Leistung. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2021, 14:45
Beitrag #47
RE: Auspuff
Weitere Möglichkeit wäre, dass er das Bike schon mit der Anlage so erworben hat und der/die Vorbesitzer entsprechende Einstellarbeit geleistet haben. Dementsprechend könnte dann bei einem Umbau auf Original der umgekehrte AHA-Moment kommen.

Oder aber er hat gar keinen Vergleich, da er das Moped ja nur so kennt.......

Ich habe am selben Motorrad von Original auf Remus 4in1, wieder auf Original und nun auf die Anlage der 1200er umgebaut.
Dementsprechend traue ich mir da schon zu Unterschiede im Ansprechverhalten beurteilen zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2021, 15:13
Beitrag #48
RE: Auspuff
(17.01.2021 14:34)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo BlyatMan, die Remus ist das eine 4-2-1 oder 4-1 Anlage? Die Remus 4-2-1 nimmt kaum Leistung. LG Peppy

Meine Anlage ist eine 4in1 Anlage. Sieht man auch anhand meiner Bilder hier. Die Anlage nennt sich Remus "Phoenix". Der Klang ist top und Leistungslöcher habe ich keine. Ob meine C nun ihre 150 PS hat oder wegen dem Auspuff weniger, das kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich zur originalen Anlage fehlt. Ich habe meine Kawa so gekauft, wie sie ist und kann nur sagen, dass sie enorm Schub Vorwärts hat.
Ich kann auch nicht verbindlich sagen, ob meine Auspuffanlage entsprechend auf das Motorrad in irgendeiner Form auf einem Prüfstand eingestellt wurde oder ob an der Vergaserbank etwas verändert wurde, damit es stimmig ist. Auszuschließen ist es jedoch nicht, wenn ich hier von "Leistungslöchern" lese, die ich bei mir nicht habe.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2021, 15:23
Beitrag #49
RE: Auspuff
Hmmm...obwohl...

Wenn ich mich an das Verkaufsgespräch zurück erinnere, meine ich zu wissen, dass der Verkäufer irgendwas davon sagte, dass die Auspuffanlage mit der Leistung des Motorrades abgestimmt wurde, wie auch immer das gemeint war. Wenn das irgendwie weiterhilft...

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2021, 15:39
Beitrag #50
RE: Auspuff
(17.01.2021 14:45)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....


Ich habe am selben Motorrad von Original auf Remus 4in1, wieder auf Original und nun auf die Anlage der 1200er umgebaut.
Dementsprechend traue ich mir da schon zu Unterschiede im Ansprechverhalten beurteilen zu können.

Das glaube ich dir. Ich kann nur von meinem Ist-Zustand jetzt berichten und da ist meine C ohne Loch doch sehr brachial in der Botanik derzeit unterwegs mit ihrer 4in1 Anlage.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2021, 16:06
Beitrag #51
RE: Auspuff
An meiner Fahrmaschine / Dayli Driver habe ich eine Remus dran. War leider schon so. Von der Leistung her ist es mir eigentlich Hupe. Und ich reiße den Hahn auch nicht mehr soweit auf, dass mir irgendwelche kleinen Leistungslöcher auffallen würden.

Ein wichtiger Grund für die 1200er Tüten ist, dass sie und die Krümmer Edelstahl sind im Gegensatz zur Originalanlage.

Der Hauptgrund ist aber diese wohltuende Symmetrie! Ich hasse alles, was asymmetrisch ist. Auf der einen Seite eine fette Krawalltüte dran. Auf der anderen Seite sieht man die Schwinge wie beim Mofa!

Aus diesem Grunde käme wegen des Zylinderversatzes für mich auch kein BMW Boxer oder ein längs eingebauter V-Twin infrage. Güllepumpe oder Guzzi...

Bei der 11 oder 1200er Goldwing bin ich noch am Hadern.

Symmetrische Grüße, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 01:28
Beitrag #52
RE: Auspuff
(17.01.2021 16:06)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.An meiner Fahrmaschine / Dayli Driver habe ich eine Remus dran. War leider schon so. Von der Leistung her ist es mir eigentlich Hupe. Und ich reiße den Hahn auch nicht mehr soweit auf, dass mir irgendwelche kleinen Leistungslöcher auffallen würden.

Ein wichtiger Grund für die 1200er Tüten ist, dass sie und die Krümmer Edelstahl sind im Gegensatz zur Originalanlage.

Der Hauptgrund ist aber diese wohltuende Symmetrie! Ich hasse alles, was asymmetrisch ist. Auf der einen Seite eine fette Krawalltüte dran. Auf der anderen Seite sieht man die Schwinge wie beim Mofa!

Aus diesem Grunde käme wegen des Zylinderversatzes für mich auch kein BMW Boxer oder ein längs eingebauter V-Twin infrage. Güllepumpe oder Guzzi...

Bei der 11 oder 1200er Goldwing bin ich noch am Hadern.

Symmetrische Grüße, Andi

Wie stehst du denn zur Asymmetrie des Ram Air Kanals bei der C?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 01:47
Beitrag #53
RE: Auspuff
(18.01.2021 01:28)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.01.2021 16:06)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.An meiner Fahrmaschine / Dayli Driver habe ich eine Remus dran. War leider schon so. Von der Leistung her ist es mir eigentlich Hupe. Und ich reiße den Hahn auch nicht mehr soweit auf, dass mir irgendwelche kleinen Leistungslöcher auffallen würden.

Ein wichtiger Grund für die 1200er Tüten ist, dass sie und die Krümmer Edelstahl sind im Gegensatz zur Originalanlage.

Der Hauptgrund ist aber diese wohltuende Symmetrie! Ich hasse alles, was asymmetrisch ist. Auf der einen Seite eine fette Krawalltüte dran. Auf der anderen Seite sieht man die Schwinge wie beim Mofa!

Aus diesem Grunde käme wegen des Zylinderversatzes für mich auch kein BMW Boxer oder ein längs eingebauter V-Twin infrage. Güllepumpe oder Guzzi...

Bei der 11 oder 1200er Goldwing bin ich noch am Hadern.

Symmetrische Grüße, Andi

Wie stehst du denn zur Asymmetrie des Ram Air Kanals bei der C?

Gute Frage! Komisch, in der Maske finde ich es eigentlich sogar schön, dass der Einlass auf einer Seite ist. Möglicherweise, weil diese Asymmetrie nur einen geringen Abstand zur Mittelachse des Motorrades hat.
Bei den Auspuffen / püffen / puffs? finde ich vielleicht die 4 in 1 schon Schei*e (obwohl ich ja seit Jahren auch eine fahre), weil das soooo fucking 90er ist. JEDER wollte den Scheiß haben. Und wenn alle etwas (damals) Besonderes haben, will ich es schon mal nicht mehr.
Für mein Projekt hatte ich eigentlich eine Anlage mit 4 Endrohren vorgesehen, aber die Dinger sind mir einfach zu teuer. Somit ist die schicke 1200er Anlage aus Edelstahl ein guter Kompromiss für mich.

LG, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 02:01
Beitrag #54
RE: Auspuff
(18.01.2021 01:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.01.2021 01:28)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.01.2021 16:06)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.An meiner Fahrmaschine / Dayli Driver habe ich eine Remus dran. War leider schon so. Von der Leistung her ist es mir eigentlich Hupe. Und ich reiße den Hahn auch nicht mehr soweit auf, dass mir irgendwelche kleinen Leistungslöcher auffallen würden.

Ein wichtiger Grund für die 1200er Tüten ist, dass sie und die Krümmer Edelstahl sind im Gegensatz zur Originalanlage.

Der Hauptgrund ist aber diese wohltuende Symmetrie! Ich hasse alles, was asymmetrisch ist. Auf der einen Seite eine fette Krawalltüte dran. Auf der anderen Seite sieht man die Schwinge wie beim Mofa!

Aus diesem Grunde käme wegen des Zylinderversatzes für mich auch kein BMW Boxer oder ein längs eingebauter V-Twin infrage. Güllepumpe oder Guzzi...

Bei der 11 oder 1200er Goldwing bin ich noch am Hadern.

Symmetrische Grüße, Andi

Wie stehst du denn zur Asymmetrie des Ram Air Kanals bei der C?

Gute Frage! Komisch, in der Maske finde ich es eigentlich sogar schön, dass der Einlass auf einer Seite ist. Möglicherweise, weil diese Asymmetrie nur einen geringen Abstand zur Mittelachse des Motorrades hat.
Bei den Auspuffen / püffen / puffs? finde ich vielleicht die 4 in 1 schon Schei*e (obwohl ich ja seit Jahren auch eine fahre), weil das soooo fucking 90er ist. JEDER wollte den Scheiß haben. Und wenn alle etwas (damals) Besonderes haben, will ich es schon mal nicht mehr.
Für mein Projekt hatte ich eigentlich eine Anlage mit 4 Endrohren vorgesehen, aber die Dinger sind mir einfach zu teuer. Somit ist die schicke 1200er Anlage aus Edelstahl ein guter Kompromiss für mich.

LG, Andi

Ah ok. Ich muss gestehen, ich habe meine Meinung zur ihrem vorderen Erscheinungsbild geändert. Ich hatte es hier im Forum schonmal geschrieben, dass mich die Asymmetrie des Kanals nervt. Das hat sich geändert. Mittlerweile finde ich das auch charmant, wie es jemand in dem Thread schon beschrieben hatte.
Ich finde, dass die C 1100er ZZR von vorne neutral bis freundlich wirkt, aufgrund des Scheinwerfers und dem Kanal eben. Ich finde, sie ist von vorne schön anzusehen.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 09:04
Beitrag #55
RE: Auspuff
Moing,
so wie ich das sehe, sollte BlyatMan mal eine "C" mit Serienanlage oder noch besser mit 1200er Anlage fahren, damit er in Bezug auf Druck / Durchzug / Leistungsloch auch mal gefühlt / gespürt hat - von was hier manch Anderer spricht 2 daumen hoch

@BlyatMan
Bitte nicht falsch verstehen - Du kennst selbstverständlich nur dein Moped

83734 Hausham dürfte wohl zu weit für eine Probefahrt mit meiner Feile sein . . .

Servus
der Robert

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 12:06
Beitrag #56
RE: Auspuff
(18.01.2021 09:04)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moing,
so wie ich das sehe, sollte BlyatMan mal eine "C" mit Serienanlage oder noch besser mit 1200er Anlage fahren, damit er in Bezug auf Druck / Durchzug / Leistungsloch auch mal gefühlt / gespürt hat - von was hier manch Anderer spricht 2 daumen hoch

@BlyatMan
Bitte nicht falsch verstehen - Du kennst selbstverständlich nur dein Moped

83734 Hausham dürfte wohl zu weit für eine Probefahrt mit meiner Feile sein . . .

Servus
der Robert

Alles gut :-) Warum sollte ich da etwas falsch verstehen? Du hast ja recht. Ich habe leistungstechnisch zu meiner ZZR keinen Vergleich. Ich bezweifel auch nicht, dass sie mit der Originalanlage besser durchzieht. Ich habe nur gesagt, dass meine dieses besagte Leistungsloch nicht hat.

Aber wie ich schonmal schrieb, bei der Leistung ist es eigentlich Latte, ob die nun ein paar PS weniger oder mehr hat. Ich fahre das Teil eh nie am Limit. Und ob die nun etwas durchzugsschwächer ist oder nicht - ich vermisse nichts an meiner C.
Ich habe sie so mit der Remusanlage gekauft und finde das schick. Damit wirkt das Heck etwas abgespeckter. Ich hätte sie aber auch mit den Originalpötten gekauft, optisch ebenfalls schön. Beides hat seinen Reiz.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 13:27
Beitrag #57
RE: Auspuff
(18.01.2021 12:06)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) und finde das schick. Damit wirkt das Heck etwas abgespeckter.
(...)

Zumindest auf einer Seite 2 daumen hoch

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 13:37
Beitrag #58
RE: Auspuff
(18.01.2021 13:27)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.01.2021 12:06)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) und finde das schick. Damit wirkt das Heck etwas abgespeckter.
(...)

Zumindest auf einer Seite 2 daumen hoch

Sie hat was von einem Supersportler. Ich finde, die 1100er ZZR, ob nun C oder D, ist ohnehin nicht weit davon entfernt.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 15:20
Beitrag #59
RE: Auspuff
(18.01.2021 13:37)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Sie hat was von einem Supersportler. Ich finde, die 1100er ZZR, ob nun C oder D, ist ohnehin nicht weit davon entfernt.

Haha... genau. Ich stelle mir einen Supersportler Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. vor. Aber da hat sicher jeder andere Vorstellungen... wink und grin

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2021, 15:30
Beitrag #60
RE: Auspuff
(18.01.2021 15:20)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.01.2021 13:37)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Sie hat was von einem Supersportler. Ich finde, die 1100er ZZR, ob nun C oder D, ist ohnehin nicht weit davon entfernt.

Haha... genau. Ich stelle mir einen Supersportler Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. vor. Aber da hat sicher jeder andere Vorstellungen... wink und grin

Gruß

Bei einem Italiener brauchst du aber auch einen guten Schrauber zur Hand. Das ist bei einem Japaner eher nicht der Fall.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: