Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse quietscht
15.11.2014, 13:11
Beitrag #16
RE: Bremse quietscht
Hallo telltott

Ich trage auf der Rückseite, der Beläge
Kupferpaste auf.

Gruß Hartmut

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 14:11
Beitrag #17
RE: Bremse quietscht
LEICHENSCHÄNDER!! lachtot

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2017, 12:08
Beitrag #18
RE: Bremse quietscht
Hallo Zusammen,

ich fahre eine 1200 ZZR Baujahr 2002. Ich habe bisher alles versucht.
Neue Bremsscheiben, Beläge unterschiedlicher Hersteller, Kupferpaste, Antiquitschpaste, Bremssättel ausgebaut und gereinigt, etc.
Was soll ich sagen. DAS QUITSCHEN hört einfach nicht aufdaumen runter

Nun überlege ich neue Bremssättel zu kaufen. Gibt es eine Firma aus die TRIPICO die für die ZZR 1200 Bremssättel verkaufen?

Ich weiß mir echt kein Rat mehr, hört sich an wie einen Straßenbahn auf der FluchtVor Wut trommeln

Forrest, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2017, 12:37
Beitrag #19
RE: Bremse quietscht
Hast Du schon mal die Beläge angefast ?

Mache ich grundsätzlich.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2017, 01:13
Beitrag #20
RE: Bremse quietscht
Sind die Federbleche noch in Form und fest? Wenn die keinen gescheiten Druck auf die Bremsklötze bringen, dann quietscht es trotz Pasten usw...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2017, 07:02
Beitrag #21
RE: Bremse quietscht
Wie schon geschrieben.
Auch die Bremsbeläge angefräst (Kante gebrochen)
Die Bleche lieben fest auf. Meine Perle hat erst 30000 runter. Ich weiß mir echt kein Rat mehr. Auch finde ich nirgendwo andere neue Bremssättel (Firma).

2 mal die Bremssockel ausgebaut, gereinigt ATE Paste etc. nichts hat funktioniert.ich_bin_sauer

Forrest, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2017, 18:45
Beitrag #22
RE: Bremse quietscht
Hat meine 2008er als ich sie gekauft hab auch noch gemacht.
1x auf der Autobahn von knapp Topspeed fett in die Eisen gelangt weil einer vor mir rauszog hat das Problem wohl bereinigt. Seit dem Tag is Ruhe 😆

Dece, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.2.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 09:41
Beitrag #23
RE: Bremse quietscht
(16.07.2017 18:45)Dece schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat meine 2008er als ich sie gekauft hab auch noch gemacht.
1x auf der Autobahn von knapp Topspeed fett in die Eisen gelangt weil einer vor mir rauszog hat das Problem wohl bereinigt. Seit dem Tag is Ruhe 😆

Das kann ich bestätigen. Mir ist das selbe passiert. Leichtes Quietschen nach Belagswechsel. Trotz anfasen, Kupferpaste etc.
1x Vollbremsung auf der BAB wegen Volltrottelmotzen, seit dem Ruhe.klatschen

GreetZZ
ANDI

Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist!

Z-Power rules!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 20:33
Beitrag #24
RE: Bremse quietscht
Es gibt solche Phänomene, dass bestimmte Beläge dazu neigen. Man reinigt, das hilft bestenfalls bis zur nächsten Ecke... . Aber auch die hattest Du ja probeweise wieder gewechselt.

Die Variante "Vollbremsung" hatte ich auch durch. Das hielt dann bis zur nächsten Saison.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2017, 20:44
Beitrag #25
Bremse quietscht
Das Phänomen hätte ich auch beim Wechsel der Bremsbeläge.. Brembo blau .. bin bald verrückt geworden durch die scheiss quietscherei..
Belag gewechselt auf ebc .. dann hätte ich ruhe ..
Grüsle
Jürgen


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 15:33
Beitrag #26
Bremse quietscht
Meine quietscht nicht mehr.


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 15:45
Beitrag #27
Bremse quietscht
Hab die Floater mit Hochleistungsschmierstoff minimal gefettet, quietscherei ist komplett weg.
ACHTUNG!!
Es darf kein Fett auf die Bremsscheiben gelangen!!
Auch in betrieb nicht (Fliehkraft) kann Fett auf die Reibfläche bringen.
Dann war es das mit Bremsen. Wer unsicher ist, lieber quietschen lassen!!


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2017, 17:30
Beitrag #28
RE: Bremse quietscht
Bitte an bremsen keine Kupferpaste.
1. Wenn sie warm wird läuft sie und und kann die Beläge und oder Scheiben einsauen.
2. Wenn sie älter wird verestert sie und klemmt auch.
Lange und viele Erfahrungen an Autos etc gemacht.
Bessere Variante Alu-Keramikpaste, Spray etc..

Ähm, meine Frau sagt das sie mir keine Signatur gestattet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1400 Bremse verbessern Powerecky 15 2.484 23.11.2021 12:37
Letzter Beitrag: Bomber
  Vibration in der Bremse vorn + bremst nicht Scorpio24V 35 8.502 10.10.2017 07:13
Letzter Beitrag: GreenLine
  Vorderrad-Bremse lässt sich nicht entlüften peppoderwilde 6 8.277 24.04.2015 16:13
Letzter Beitrag: UID1528



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: