Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit Dämpfung/Befestigung
09.09.2021, 08:39
Beitrag #1
Cockpit Dämpfung/Befestigung
Als ich vor paar Monaten die Gabel und LKL von der "C" gemacht hatte ist mir aufgefallen, dass von den Dämpfergummis nur noch eine vorhanden war und der Rest total verschlissen ist. Hab dann wie vom Vorgänger auf die Gummis ganz verzichtet. Da mich aber das Rappeln (Vibration) im unteren Drehzahlbereich immer mehr stört, will ich es nun ändern.
Habt ihr eine Idee/Vorschlag, was ich da als Dämpfer einbauen kann? Gummiunterlagsscheiben habe ich noch keine gefunden. Was ich noch in der Werkstatt rumliegen habe, ist eine Neoprenmatte, ca. 5mm dick.

In diesem Zusammenhang schaue ich mir die Instrumentenbeleuchtung an und tausche auf LED. T5/T10 in weiß habe ich vorrätig. Meine Instrumente leuchten rot. Wo kommt die Farbe her (von den Leuchtmittel oder den Scheiben)?

Vorab danke für ....

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2021, 18:58
Beitrag #2
RE: Cockpit Dämpfung/Befestigung
Hallo somfi48, wenn du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. nimmst hast du bestimmt 15 Jahre keine Probleme und der Drehzahlmesser lebt länger. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2021, 19:32
Beitrag #3
RE: Cockpit Dämpfung/Befestigung
(09.09.2021 18:58)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo somfi48, wenn du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. nimmst hast du bestimmt 15 Jahre keine Probleme und der Drehzahlmesser lebt länger. LG Peppy

Ja, habe ich auch schon entdeckt. Hätte es halt gerne am WE schon gemacht. Mit Sicherheit wird es die beste und effektivste Lösung sein.
Danke

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündschloss Befestigung somfi48 0 290 11.05.2022 22:27
Letzter Beitrag: somfi48
  Cockpit tauschen Vicolina 3 536 04.04.2022 04:58
Letzter Beitrag: Vicolina
  Cockpit Tausch, Tankuhr gegen Digitaluhr Mampfis 5 2.086 09.04.2019 20:47
Letzter Beitrag: Mampfis
  Tasten der Cockpit-Uhr wechseln mi.gru 13 3.184 16.10.2018 16:32
Letzter Beitrag: blacky
  navi befestigung rebell76 4 1.446 24.02.2018 20:44
Letzter Beitrag: LouZypher
  Halterung für iPhone 5 im ZZR-1100-Cockpit jazzer 1 1.749 31.12.2013 12:51
Letzter Beitrag: Felis-concolor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: