Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbcode: Wo finde ich den?
28.11.2012, 01:31
Beitrag #1
Farbcode: Wo finde ich den?
Habe ne Frage zur ZZR 1400:

Wie finde ich raus, welche Farbe eine ZZR hat?

--> Hab die Tage nen Lacksatz gekauft (jemand hat auf Rennverkleidung umgebaut und Originalteile hergegeben)
--> Somit hab ich Zugriff auf das Motorrad, falls da z.B. ein Aufkleber sein sollte
--> Auch auf die Papiere hab ich Zugriff (falls man das z.B. an der Rahmennummer erkennen könnte)
--> Serviceheft fehlt (er ist nicht der Erstbesitzer und hat es nicht)

Was komisch ist:
Laut Verkäufer soll die ZZR aus Erstzulassung 2006 sein. Der Lacksatz ist jedoch schwarz (ggf. auch ein tiefdunkles blau, hab ihn mir im hellen noch nicht so genau angesehen). In 2006 gab es aber nur grau und ein mittleres blau, also kein schwarz oder tiefdunkles blau. Wenn man die Teile gegen das Licht hält und etwas bewegt, "funkeln" sie etwas, wenn Ihr wißt, was ich meine. Weiß da jemand näheres? Ggf. war es ja ein Grauimport, wobei sie aber ABS hat, was für ein deutsches Modell spricht.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2012, 08:30
Beitrag #2
RE: Farbcode: Wo finde ich den?
R+H Lacke gehe mal auf die Internetseite.
Hier kannst Du evtl. auch die Daten der Maschine eingeben.
Die sind Spezialisten für Motorradlacke.
Gruß
Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
28.11.2012, 09:46
Beitrag #3
(28.11.2012 08:30)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.R+H Lacke gehe mal auf die Internetseite.
..

Danke, aber ist da nichts an der Maschine? Bei meiner XX war z.B. ein Aufkleber auf dem Heckrahmen. Bei meiner eigenen ZZR kann ich gerade nicht suchen gehen, weil die eine ja verkauft ist und die andere noch nicht angeliefert.

Oder kann man z.B. anhand der Nummern auf den Teilen die Farbkodierung raus bekommen. Weil: Die Teile liegen ja jetzt hier bei mir...

fr

28.11.2012, 10:09
Beitrag #4
Hallo Robert

Meines Wissens gibt es bei der ZZR keine solche Farbcode Kleber. Auch auf den Teilen ist die Farbnummer nicht eingestanzt, das ist die Teilenummer. Du könntest höchstens über die Fahrgestellnr. eine Abfrage beim Importeur machen, was ja zur Zeit auch nicht geht. Aber ein Gutes Foto hier hochladen könnte schon viel bringen, die Jg. Farbnuance sollte dann erkennbar sein und somit kann ich dir vielleicht helfen, sofern die Teile nicht schon mal mit einem eigenen Farbwunsch vom Vorgänger lackiert wurden
LG Remo
28.11.2012, 10:20
Beitrag #5
Die Fahrgestellnummer kann ich mir geben lassen...

fr

28.11.2012, 10:27
Beitrag #6
(28.11.2012 09:46)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2012 08:30)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.R+H Lacke gehe mal auf die Internetseite.
..

Danke, aber ist da nichts an der Maschine? Bei meiner XX war z.B. ein Aufkleber auf dem Heckrahmen. Bei meiner eigenen ZZR kann ich gerade nicht suchen gehen, weil die eine ja verkauft ist und die andere noch nicht angeliefert.

Oder kann man z.B. anhand der Nummern auf den Teilen die Farbkodierung raus bekommen. Weil: Die Teile liegen ja jetzt hier bei mir...

fr

Auf der genannten Internet-Seite steht alles brauchst eben die Daten Fg.-Nr. usw

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
28.11.2012, 11:19
Beitrag #7
Hey Bob!

Im 2006 wurde die ZZR auch in Ebony (Schwarz) lackiert, Farbcode: H8
LG Remo

Bei uns kann man auch bei Kawasaki direkt die Lacke kaufen 2 daumen hoch
Und bei uns im Portal (oben) kannst du sie gleich bestellenklatschen
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
28.11.2012, 11:49
Beitrag #8
Anbei die Farbtabelle aller Modelljahre bis 2013 incl. Farbcode & Bestellnummer

Und als Excel-Download

.xls  zzr1400_farbtabelle_2013.xls (Größe: 15 KB / Downloads: 114)

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauLimopower , helm_blaukuno
28.11.2012, 17:00
Beitrag #9
Also, habe heute die Teile mal genauer angeschaut. Es gibt Prägestempel mit Monat und Jahreszahl auf den einzelnen Teilen. Da steht z.B. 12/2007 auf dem einen Teil, auf nem anderen 11/2007 und so weiter. Also alles Ende 2007. Für mich sieht das dann nach der Produktion für den Modelljahrgang 2008 aus und nicht wie mir gesagt wurde 2006..

Die "Farbe" ist ein eindeutiges schwarz, welches aber, wenn man es ins Licht hellt, so blau funkelnde Teilchen enthält. Somit ist es definitiv nicht das diablo black, von welchem ich Teile mal im Vergleich daneben halten konnte.

Gemäß Homepage von Kawasaki, wo man ja zu den einzelnen Modelljahrgängen die Farbe des Jahrgangs nachsehen kann, müßte es dann ein Midnight Sappire Blue sein.

Frage (bevor ich über die Fahrgestellnummer gehe):
Hat hier jemand die vorgenannte Farbe? Ist die schwarz mit diesem "Glitzereffekt" (also blau funkelnde Partikel) drin?

fr

28.11.2012, 22:56
Beitrag #10
Ich habe diesen Farbton Midnight Sappire Blue,,ist eine aus 08...
(28.11.2012 17:00)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also, habe heute die Teile mal genauer angeschaut. Es gibt Prägestempel mit Monat und Jahreszahl auf den einzelnen Teilen. Da steht z.B. 12/2007 auf dem einen Teil, auf nem anderen 11/2007 und so weiter. Also alles Ende 2007. Für mich sieht das dann nach der Produktion für den Modelljahrgang 2008 aus und nicht wie mir gesagt wurde 2006..

Die "Farbe" ist ein eindeutiges schwarz, welches aber, wenn man es ins Licht hellt, so blau funkelnde Teilchen enthält. Somit ist es definitiv nicht das diablo black, von welchem ich Teile mal im Vergleich daneben halten konnte.

Gemäß Homepage von Kawasaki, wo man ja zu den einzelnen Modelljahrgängen die Farbe des Jahrgangs nachsehen kann, müßte es dann ein Midnight Sappire Blue sein.

Hat hier jemand die vorgenannte Farbe? Ist die schwarz mit diesem "Glitzereffekt" (also blau funkelnde Partikel) drin?

fr

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe diesen Farbton Midnight Sappire Blue,,ist eine aus 08... schaut fast schwarz aus, nur wenn Licht da ist schimmert es dunkel Blau
(28.11.2012 17:00)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also, habe heute die Teile mal genauer angeschaut. Es gibt Prägestempel mit Monat und Jahreszahl auf den einzelnen Teilen. Da steht z.B. 12/2007 auf dem einen Teil, auf nem anderen 11/2007 und so weiter. Also alles Ende 2007. Für mich sieht das dann nach der Produktion für den Modelljahrgang 2008 aus und nicht wie mir gesagt wurde 2006..

fr

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Meine zzr 1400 Bauj. 08hat diesen Farbton , bei Dunkelheit schaut der Lack Schwarz aus, bei Sonne Dunkel Blau eben
Midnight Sappire Blue

fr
28.11.2012, 23:06
Beitrag #11
(28.11.2012 22:56)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe diesen Farbton Midnight Sappire Blue,,ist eine aus 08...

Hallo Lars,

hört sich richtig an. Ist das denn wirklich auf den ersten Blick eine schwarze "Farbe" und erst bei näherem Hinschauen sieht man diese funkelnden blauen Partikel?

Schade, dass Du nicht hier um die Ecke wohnst, also bei Köln. Könnte glatt mal vorbei schauen.

Oder:
Hat hier in der Gegend zufällig jemand eine in der Farbe? Würd mir die gerne mal ansehen, bevor ich den silbernen Lacksatz runter nehme und den hier montiere.

Fahrgestellnummer:
...hab ich noch nicht, krieg ich aber sicher noch. Dann checke ich auch noch mal anhand Eurer Tipps.

Danke nochmal an Euch alle!

fr

PS: Zwei komplette Lacksatze mit Tank hab ich jetzt über (silber und silber/schwarz), falls jemand was sucht. Daneben hab ich noch silberne Lackteile, u.a. ne Kanzel mit Scheinwerfern und Halter etc.

28.11.2012, 23:16
Beitrag #12
ja so ist es auf den ersten Blick schwarz .
(28.11.2012 23:06)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2012 22:56)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe diesen Farbton Midnight Sappire Blue,,ist eine aus 08...

Hallo Lars,

hört sich richtig an. Ist das denn wirklich auf den ersten Blick eine schwarze "Farbe" und erst bei näherem Hinschauen sieht man diese funkelnden blauen Partikel?

Schade, dass Du nicht hier um die Ecke wohnst, also bei Köln. Könnte glatt mal vorbei schauen.

Oder:
Hat hier in der Gegend zufällig jemand eine in der Farbe? Würd mir die gerne mal ansehen, bevor ich den silbernen Lacksatz runter nehme und den hier montiere.

Fahrgestellnummer:
...hab ich noch nicht, krieg ich aber sicher noch. Dann checke ich auch noch mal anhand Eurer Tipps.

Danke nochmal an Euch alle!

fr

PS: Zwei komplette Lacksatze mit Tank hab ich jetzt über (silber und silber/schwarz), falls jemand was sucht. Daneben hab ich noch silberne Lackteile, u.a. ne Kanzel mit Scheinwerfern und Halter etc.
29.11.2012, 09:54
Beitrag #13
(28.11.2012 23:06)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.PS: Zwei komplette Lacksatze mit Tank hab ich jetzt über (silber und silber/schwarz), falls jemand was sucht. Daneben hab ich noch silberne Lackteile, u.a. ne Kanzel mit Scheinwerfern und Halter etc.

Hallo Bob,

Die Lacksätze schön beiseite legen! Auch wenn's etwas Platz braucht, die sind Gold Wert. Zumindest bei mir. Nun hoffe ich, dass ich dich deswegen nie kontaktieren muss, aber beruhigend zu wissen...Und wenn sie vorher schon weg sind, sind sie eben weg 2 daumen hoch

LG an "Bob's Ersatzteilhandel" klatschen

Remo
29.11.2012, 11:13
Beitrag #14
(29.11.2012 09:54)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.LG an "Bob's Ersatzteilhandel":klatsch:

Remo

Na ja, man könnte auf die Idee kommen... Aber es hat ganz banal angefangen und ist mehr ein Hobby als "..handel":

Ich hab mir im September d.J. mehr aus Zufall die ZZR 1400 gekauft und mal ausgiebig getestet. Weil ich sie absolut klasse finde, hab ich dann überlegt, ob ich die behalten will (hab noch weitere Motorräder in der Garage...) und da kam ein zweideutiges Ja raus. Die ZZR will ich zwar unbedingt behalten, aber weil ich gesehen hatte, dass man neue (vom selben "alten" Modell) schon für ca. 10.500 Euro neu bekommt oder für um die 7.000 Euro aus 1. Hand mit fast nix an KM, habe ich einfach überlegt meine zu verkaufen und mir ne neue zu kaufen....

Und weil ich eh am suchen war:
...bin ich an nen 2. Felgensatz gekommen (kauf ich immer für meine Motorräder) und da waren jede Menge Ersatzteile dabei. Einige davon heb ich mal auf, andere verkaufe ich gerade weiter. Und weil ich jetzt sehr, sehr günstig ne silberne ZZR aus 1. Hand bekommen habe, ging es dann weiter: Lacksatz besorgt und da waren dann wieder Teile dabei, die ich nicht brauche... Und bei der silbernen ZZR selbst ist z.B. ne LeoEvoII dran, von denen ich jetzt auch zwei Sätze habe neben der Akra. Auch das war Kollege Zufall. Und weil ich ein Riesenhaus habe, fressen die auch kaum Brot und nicht nennenswert Platz.

Lacksätze:
Das hat sich dann quasi als "Abfallprodukt" ergeben, wenn man halt wie ich einfach Teilepakete kauft, weil das günstiger kommt als Einzelteile. Wenn ich jetzt noch nen wirklich guten Lackierer finde, der mir einen Lacksatz in meiner Traumfarbe umlackiert, hätte ich für meine ZZR dann drei komplette zum Wechseln je nach Lust und Laune. Übrigens hab ich für meine andere Lieblingsmaschine auch genau drei Lacksätze im Keller liegen. Ist auch so ein Lust und Laune Thema, wenn ich mal "ein anderes Motorrad" fahren willPfeif

fr

11.12.2012, 16:18
Beitrag #15
Moin, musst ja einen großen Keller haben2 daumen hoch

Meine 2006er ist schwarz, eine Italienerin. Scheint so als ob sie in BRD nicht so angeboten wurde.
Werde meine Kanzel und das Seitenteil mal zum Lacken bringen, da ich ja bekannterweise einen Sturz hatte. ......und hoffe mal er trifft den Ton. Weil auch ich keine Farbkennung finden konnte.

Gruß

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Farbcode smacks 2 2.570 27.05.2015 01:07
Letzter Beitrag: smacks
  zzr1400 Seitenverkleidung /Farbcode celinator 5 3.891 21.03.2014 00:40
Letzter Beitrag: celinator

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: