Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limakettenspanner manuell
28.07.2016, 21:08
Beitrag #16
RE: Limakettenspanner manuell
(28.07.2016 20:01)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.07.2016 07:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(27.07.2016 19:44)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

Ratet mal, wessen Wohnzimmer in kürze eine CNC-Fräsmaschine schmücken wird ?
klatschen

Falls dann Bedarf ist, kann ich auch ein paar Spanner ausfräsen 2 daumen hoch

Cool, ich bestelle schon mal eine SB-Gabelbrücke klatschen

Hast du eine CAD-Datei von dem Teil ? Dann sollte das kein Thema sein. joint

Hmmm, also in meinem ersten Berufsleben war ich CNC-Programmierer und CAD-Konstrukteur (Arbeitsvorbereitung)...

Aber ob ich das heute noch hinkriege....? ;) Da müsste ich ne Woche mit der Maschine üben... wink und grin

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2018, 08:32
Beitrag #17
Moinsen!
Es tröpfeln weiter Anfragen zu den Limakettenspannern ein. Ich werde nochmal ein Los in Auftrag geben. Sofern sich beim Preis meiner Werkstatt nichts geändert hat, gebe ich die Dinger weiter gerne für 15 Euro inkl. Versand (D) weiter.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
16.04.2018, 16:10
Beitrag #18
Hi,
ich lese meistens Kawa-C bei den, passt der auch in die D rein?

DAnn würde ich auch einen bestellen.

Gruß Carsten

Gasmann, handschütteln registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.9.16.
16.04.2018, 21:56
Beitrag #19
Hallo,
ich nehme einen spanner fuer die C

Gruss Peter

faxe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.17.
16.04.2018, 22:39
Beitrag #20
Hi,

Also ich habe bestimmt noch 10 gefräste Kettenspanner aus hochfestem Alu auf Lager. Bei den meisten muss nur noch noch ein Gewinde geschnitten und/oder das Loch dafür gebohrt werden.

Andi, welche Legierung verwendest du für die Spanner ? Bei Metallen kann es nämlich zu ein paar interessanten Effekten kommen, wenn sie warm werden. Zum Beispiel können Aluminiumlegierungen auch schon bei Motortemperatur rekristallisieren. Dann sinkt die Festigkeit ...Die Schmelztemperatur von Alu ist halt etwas geringer als die Schmelztemperatur von Stahl... Deshalb verschiebt sich der Effekt zu niedrigeren Temperaturen...
Und bei aushärtbaren Legierungen kann es bei hohen Temperaturen zur Überhärtung kommen... Dadurch sinkt auch die Festigkeit...
17.04.2018, 08:56
Beitrag #21
(16.04.2018 22:39)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

Also ich habe bestimmt noch 10 gefräste Kettenspanner aus hochfestem Alu auf Lager. Bei den meisten muss nur noch noch ein Gewinde geschnitten und/oder das Loch dafür gebohrt werden.

Andi, welche Legierung verwendest du für die Spanner ? Bei Metallen kann es nämlich zu ein paar interessanten Effekten kommen, wenn sie warm werden. Zum Beispiel können Aluminiumlegierungen auch schon bei Motortemperatur rekristallisieren. Dann sinkt die Festigkeit ...Die Schmelztemperatur von Alu ist halt etwas geringer als die Schmelztemperatur von Stahl... Deshalb verschiebt sich der Effekt zu niedrigeren Temperaturen...
Und bei aushärtbaren Legierungen kann es bei hohen Temperaturen zur Überhärtung kommen... Dadurch sinkt auch die Festigkeit...

Ich weiß nicht, um welche Alu-Legierung es sich genau handelt. Aber da es Alu ist und kein Lötzinn, denke ich, dass es die Temperaturen von 100-130°C (wenn überhaupt an der Stelle ?) vertragen wird. Der Schmelzpunkt von Alu liegt bei 660°C - ob rekristallisiert oder nicht.

Du kannst gerne meinen Fred nutzen, um deine Rohlinge zu verkaufen. Ich müsste eh erst neue anfertigen lassen. Aber wenn du es in meinem Fred machst, schreib bitte einen Preis für alle Interessenten rein. Und da deine ja noch nicht fertig sind, empfehle ich, für das Gewinde M8x1 Feingewinde. Lässt sich besser justieren.

Gruß, Andi

PS
Passt auch für die 'D'

Albert Einstein
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Limakettenspanner CNC-gefräst ZZRZZR 6 1.784 27.01.2017 15:49
Letzter Beitrag: ZZRZZR
  Limakettenspanner Boxer Markus 19 3.533 02.08.2015 09:03
Letzter Beitrag: Boxer Markus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |