Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
05.02.2017, 12:06
Beitrag #1
Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
Hallo Leuts...

Wiedermal geht die Neuentwicklung der Tourenreifen nicht an mir vorbei.
Da ich dachte ich hätte den absoluten 'für mich', perfekten Reifen für die 1200er mit
dem PiRo 4 gefunden, ist mir der neue Metzeler Roadtec 01 beim Testberichte lesen
Aufgefallen. Ich hab mich schon im meinem Bekanntenkreis mal umgehört.
Ein Kumpel fuhr den R01 Ende letzter Saison auf der BMW XR 1000 und wahr total begeistert..
Ich hab mich nun entschlossen den R01 auch auf der 1200er zu probieren.
Bin gespannt ob er mit dem PiRo 4 auf ner Tour mit Gepäck und Sozia mithalten kann..

Daher meine Frage an euch;.... Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Metzeler Roadtec 01 auf der 1200er und was haltet ihr von dem Reifen??
Oder fährt jemand von euch ihn auf der 1400er??

Bin auf eure Meinung gespannt..

Grüssle Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2017, 14:35
Beitrag #2
RE: Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
Also in diversen BMW Forums sind sie geteilter Meinung, besonders der Vorderreifen wird öfters kritisiert. Dran denken bei der 12er ist lt Freigabe die verstärkte Version freigeben. Und die Spezialversionen unterscheiden sich doch manchmal erheblich von der Normalversion die als getestet wird. Bestes Beispiel ist der S20E bei der 1400er oder bei der Hayabusa

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2017, 19:40
Beitrag #3
RE: Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
Hallo Kuttelsuppe

Du hast mir jetzt aber schön die Schweißperlen auf die Stirn gezaubertschockiert
Ich hab den Satz Reifen nämlich schon geliefert bekommen und bei der Bestellung nicht unbedingt auf die Zusatzzeichen geachtet.......
Hab mich gleich an den PC gesetzt und geschaut was für meine 12er vorgeschrieben ist,,, Es ist der Hinterreifen der besonders gekennzeichnet ist mit 'HWM' für besonders Schwere Tourer... der Vorderradreifen hat keine extra Kennung..
Darauf bin ich in meine Garage gehechtet und hab nachgesehen....und??... klatschen

Schwein gehabt...2 daumen hoch hab die richtigen..
Ich schmeiss sie drauf und fahre sie. Bin gespannt wie er funtioniert..

Gruss Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2017, 22:46
Beitrag #4
Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
Hallo!
Ich fahre den Roadtec 01 auf meiner 1400 seit letztem Jahr.
Da ich mit meiner Frau auf dem Sozius unterwegs bin und nicht unbedingt nur bei Sonnenschein fahre habe ich mich dafür entschieden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen! Auch wenn ich mal solo unterwegs bin und es mal etwas knacken lasse macht das fahren damit gute Laune.
VG Frank


Gesendet von Iphone mit Tapatalk Pro

FrankKS, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.9.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2017, 17:51
Beitrag #5
RE: Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
Hallo Frank.
Vielen Dank für deine Nachricht.2 daumen hoch
das macht mich neugierig, freu mich schon auf die ersten Km...wink und grin

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wieviel Km hast du schon mit dem Roadtec 01 runtergespult und was schätzt du wie lang er unter deinen Belastungen hält?

LG Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2017, 19:54
Beitrag #6
Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
Hallo Keule!

Ich habe erst 3000 km auf die Reifen gefahren und sie haben wenig Verschleiß.
Ich könnte sie auch noch nicht so oft quälen da ich meistens meine Frau huckepack hatte.

Wahrscheinlich muss der Hinterteilen das Jahr noch mal neu. Aber ich habe auch noch einige Kilometer vor mir dieses Jahr.
Ich bin im Außendienst und mache mit Kunden noch drei Touren in unsere Werke.

Da kommen gut und gerne 15000 km zusammen.
Urlaub habe ich ja auch noch
LG Frank


Gesendet von Iphone mit Tapatalk Pro

FrankKS, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.9.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2017, 15:06
Beitrag #7
RE: Metzeler Roadtec 01 auf der ZZR 1200
Na so ein Job hätte ich auch gerne, Frank klatschen

Ich lass mich mal überraschen. Meistens kommt es auch viel auf das Motorrad an, wie ein Reifen funktioniert.
Ich werde Berichten 2 daumen hoch

LG und eine Gute Saisoneröffnung.
Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Test: Metzler Roadtec Z8 (für Heinrich) Rachmaninov 8 3.338 23.05.2013 14:28
Letzter Beitrag: ZZRoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |