Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Reifen?
24.06.2013, 20:26
Beitrag #1
Neue Reifen?
Hi,

da meine Bridgestone so langsam am Ende sind, Sägezahan und Profiltiefe, such ich nach neuen Reifen.
Den Reifentest kann man auch nicht immer so trauen.
Ich bin eher ruhiger unterwegs, aber ab und an muss es auch mal Spass machen.
Wie ist eure Erfahrung?
Metzeler, Pirelli, Conti....?
Wichtig ist gutes Einlenkverhalten und Haftung.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 20:38
Beitrag #2
Neue Reifen?
Metzeler z8 interact, macht das Bike leichter(gefühlt 50kg) hat bisher bei semisportlicher fahrweise immer tadellos gehalten und km-leistung ist auch wahnsinn

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 20:45
Beitrag #3
RE: Neue Reifen?
Ich bin sehr zufriedener angel st fahrer, der aber der neu-entwicklung weichen wird. eric hat in hallenberg die guten kritiken bestätigen können.

gruß
holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 06:43
Beitrag #4
RE: Neue Reifen?
(24.06.2013 20:45)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin sehr zufriedener angel st fahrer, der aber der neu-entwicklung weichen wird. eric hat in hallenberg die guten kritiken bestätigen können.

gruß
holger.

von welcher neu-entwicklung sprichst du Holger?

neuauflage Überarbeiteten und verbesserten Angel ST?
dem Angel GT?
Oder einem ganz anderen Reifen?

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 06:46
Beitrag #5
RE: Neue Reifen?
angel gt wirds werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 08:29
Beitrag #6
RE: Neue Reifen?
Habe bisher auch den Angel-ST gefahren, jetzt liegt der GT schon in der Garage und wartet auf seinen Einsatz.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 10:56
Beitrag #7
RE: Neue Reifen?
seit bitte so freundlich und schreibt eure Erfahrungen zu dem Angel GT im passenden Thema da ich auch neue reifen brauche

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2013, 11:13
Beitrag #8
RE: Neue Reifen?
(25.06.2013 10:56)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.seit bitte so freundlich und schreibt eure Erfahrungen zu dem Angel GT im passenden Thema da ich auch neue reifen brauche

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.



Wir waren in Hallenberg mit einigen ZZR-Fahrern mit Angel GT Bereifung unterwegs.
Jeder ohne Ausnahmen wird Dir diesen Reifen empfehlen.
Eric (Benzi) hat ihn drauf und sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir reichen die Erfahrungen meiner Kollegen voll und ganz aus und ich werde als nächsten Reifen den GT aufziehen lassen.

Übrigens .....Benzi ist von seinem Fahrstil her als "Hobby-Rennfahrer" zu beschreiben!

Grüsse

Rüdiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 15:33
Beitrag #9
RE: Neue Reifen?
Moin zusammen,

also ich bin auf der 12er momentan noch mit dem Pilot Road 3 aus dem Hause Michelin unterwegs. Werde, da der Reifen besonders in der Anfangszeit (die ersten 2000km) hinten beim Einlenken in die Kurve etwas geschmiert hat auch zum PIRELLI ANGEL GT greifen. 2 daumen hoch
Hab in vielen Testberichten und auch hier im Forum in der 14er Rubrik nur positives gelesen und bin daher heiß auf die Pelle! wink und grin

PS: Die neueste Version des Metzeler Interact bin ich die Tage auf ner 12er Probe gefahren! Beim Metzeler spürt man im Vergleich zum Michelin richtig den Grip und Kontakt zur Straße - allerdings bin ich das leichtfüßige Einlenken und Kippen in die Kurve vom Michelin gewöhnt und da kam mir der Metzeler als richtiger Kurvenmuffel vor! motz . Der Metzler war laufleistungstechnisch noch frisch drauf aber ich musste ihn trotzdem richtig in die Kurve drücken, was mir gar nicht gefällt! Daher werde ich als nächstes zum ANGEL GT greifen!!

Mein Pilot Road 3 hat jetzt 10.700km weg und wird wahrscheinlich, da er jetzt noch etwa vorne und hinten bei 2,7/2,9 gefahrenem Luftdruck je 2mm Profil hat, bei 12.000 erlöst werden respekt

Sollte es bis dahin in der 12er Rubrik kein Reifenthema für den ANGEL GT geben, werde ich eins erstellen! Dann folgt auch beim Road 3 (den Thread hatte ich aufgemacht letztes Jahr) ein Endresultat geben! 2 daumen hoch

VG

Jan

Der gute Biker grüßt sich! hallo Gruß aus dem Pott!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 15:42
Beitrag #10
Neue Reifen?
Ich habe seit heute hinten auf meiner ZZR 1400 auch den Angel GT drauf, der alte Angel ST hatte es hinter sich. Werde dann berichten.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauhiroaki
02.07.2013, 15:53
Beitrag #11
RE: Neue Reifen?
(02.07.2013 15:42)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe seit heute hinten auf meiner ZZR 1400 auch den Angel GT drauf, der alte Angel ST hatte es hinter sich. Werde dann berichten.

doc

Hallo Doc,
komm nach Hallenberg dann hast Du das Schreiben gespart. Und wir können mit Ingo einen trinken.lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 17:49
Beitrag #12
RE: Neue Reifen?
Ich könnte in Hallenberg allenfalls am Samstag gegen 16.00 Uhr aufschlagen, da ich bis 14.30 Uhr in Dortmund zu tun habe. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob sich das dann noch lohnt.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 19:00
Beitrag #13
RE: Neue Reifen?
(02.07.2013 17:49)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich könnte in Hallenberg allenfalls am Samstag gegen 16.00 Uhr aufschlagen, da ich bis 14.30 Uhr in Dortmund zu tun habe. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob sich das dann noch lohnt.

doc

Hallo Doc
Lohnen würde sich das immer ob so reden oder so prost so muß nicht sein saufen wir würden uns alle freuen dich kennen zu lernen.
Was wirklich eine Überlegung wert wäre bei schönem Wetter werde ich, ein paar haben es auch schon in der Liste vermerkt, den Sonntag noch bleiben und erst Montag abreisen.
Für den Fall das du dazu stossen möchtest kann man sich Samstags auch auf der Tour treffen.Gegen 16.00 Uhr hoffe ich die hoch gelobte Eisdiele kennen lernen zu dürfen.@Matthes2 daumen hoch Wäre eine Absprache
Weiser Mann Wir sind alle gespannt ob du meinst es lohnt sich oder......aufs maul na hüpfend lachen

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 08:43
Beitrag #14
RE: Neue Reifen?
Da ich mich auch freuen würde, Euch kennenzulernen, werde ich den lohnenden Ausflug zu der hochgelobten Eisdiele natürlich ins Auge fassen. Wenn ich um 16.00 Uhr dann nicht total vereinsamt am Hotel stehen müsste, sondern zu der Tour noch dazu stoßen könnte, wäre das ein Argument. Wenn am Sonntag dann auch noch etwas läuft, lohnt sich das bestimmt!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 08:50
Beitrag #15
RE: Neue Reifen?
(03.07.2013 08:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da ich mich auch freuen würde, Euch kennenzulernen, werde ich den lohnenden Ausflug zu der hochgelobten Eisdiele natürlich ins Auge fassen. Wenn ich um 16.00 Uhr dann nicht total vereinsamt am Hotel stehen müsste, sondern zu der Tour noch dazu stoßen könnte, wäre das ein Argument. Wenn am Sonntag dann auch noch etwas läuft, lohnt sich das bestimmt!

doc

Das würde auf alle Fälle zum Farbausgleich beitragen ...
Denn bisher sind die zwei grünen doch ziemlich einsam ...

Wäre auch schön Dich mal persönlich kennenzulernen !

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |