Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue ZZR 1400 Modell 2012
25.02.2012, 19:29
Beitrag #1
Neue ZZR 1400 Modell 2012
So, nachdem mein Neue ja schon beim Händler steht und mit den Hufen scharrt, habe ich mir heute Abend noch mal schnell einen Vorführer beim Freundlichen abgeholt. Da ich sie erst um 18.00 Uhr geholt habe, habe ich heute nur eben schnell 100 km abgerissen. Obwohl die ZZR noch nicht eingefahren ist, ich also nicht über 5000 U/min gegangen bin, und ich bei meiner mit geänderter Übersetzung und SDK-Öffner ja schon ziemlich verwöhnt bin, habe ich den Eindruck, das die Neue untenrum noch etwas "bissiger" ist. Aber morgen werde ich noch etwas ausgiebiger testen.

Gruß

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 19:43
Beitrag #2
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Herzlichen Glückwunsch Ulf!
Wirst wohl einer der ersten sein, die das Vergnügen haben 2 daumen hoch
Ja, die ersten 1000km sind mental immer am schwierigsten, aber deine neue wird es dir danken indem sie später kein Ölverlust oder übermässiges Schwitzen kennt!
Also sei schön geduldig und freu dich auf das was noch kommen mag StreichlerStreichler

Remo

Freu dich an Ruhm und Grossartigkeit, doch liegt das Glück nicht in Demut und den kleinen Dingen im Leben,wie z.B. einer ZZR1400?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 08:32
Beitrag #3
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Also bist Du glucklich!

Wir warten auf dein Fehrbericht.
Ich bin neugierig, wie ist die Beschleunigung von unten im Vergleich mit dem "Alten" und die Bremsen.


Kopi

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 09:23
Beitrag #4
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Alt gegen Neu wird hier von Ricky Gadson gut beschrieben:



doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 19:34
Beitrag #5
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
So bin zurück von der kleinen Testtour, eine Multistrada hat mich begleitet, ohne Heizhandschuhe (Ich weiss, ich bin ein bekennender Warmduscher) war es auch bei uns ziemlich frisch.

Der Vorführer hat jetzt 170 km runter. Eindrücke:

1- Die Traktionskontrolle erledigt ihren Job gut, konnte ich bei nasser Straße antesten, regelt relativ weich.
2. Der neue Brigestone harmoniert gut mit der ZZR, kippt sehr leicht in die Kurve, sehr angenehm zu fahren. (Meine Alte fährt mit Angel ST)
3. Der Motor hat noch deutlich mehr Dampf, als mein alter.
4. Das Getriebe schaltet weicher.
5. Trotz längerer Schwinge und damit längerem Radstand kein Agilitätsverlust in der Kurve.
6. Die neue Seriensitzbank ist deutlich bequemer als die alte.
7. Auf die "Low-Leistungsstufe" kann man verzichten, ist ein netter Gimmik, aber wenn man ZZR gewohnt ist, benötigt man das nicht.
8. Hitzeabstrahlung ist deutlich geringer, im Sommer gut, im Winter wünscht man sich ggf. mehr.
9. Ab 40 km/h kann man ruckfrei im 6. Gang beschleunigen, ohne den Motor zu quälen, Landstraße kann man gut ohne Schaltfuß fahren.
10. Selbstbeherrschung fällt beim Einfahren schwer, weil man ahnt, was oberhalb von 5000 U/min passieren würde.......
11. Die Analog-Instrumente sind besser (schneller) ablesbar als bei der Alten.
12. Die Anzeige der Außentemperatur im Display läßt einen noch mehr frieren.
13. Kühlwassertemperatur wird jetzt in Grad Celsius angezeigt, bei der Alten nur ein Balkendiagramm.
14. Die Bedienung der Anzeige und der Modi klappt mit dem Schalter li. am Lenker sehr gut.
15. Die Töpfe sind nicht schön, aber erträglich
16. Originalscheibe ist für die Autobahn zu niedrig, meine Puig-Racing kommt wieder dran.
17. Die Multistrada klingt besser
18. Aber bei der ZZR: Vorsicht Suchtgefahr!!

Morgen bringe ich meine Alte zum Freundlichen, damit er den Umbau in meinem Kurzurlaub erledigen kann, dann kann ich die Neue noch im März und April einfahren, im Mai geht es dann auf Tour nach Sardinien (lechz...). Werde meinen nagelneuen Satz Angel-ST aber verkaufen und nicht nach Sardinien mitnehmen, da der Angel bisher noch keine Zulassung für die Neue hat, und der Brückenstein wirklich gut läuft.

Sollte ich Euch jetzt kirre gemacht haben, entschuldige ich mich.......
klatschenklatschenklatschen
Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 20:11
Beitrag #6
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Danke schön, super Service Anbeten

Es wird eng für mein Sparschwein...

Genieße die Vorfreude!

Gruß
Holger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 20:18
Beitrag #7
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Blödmann! Musstest Du das jetzt schreiben? aufs maul
Habe gerade erst erfahren, dass ich bis Anfang Mai warten muss. knüppeln :D

Aber soooo übel ist die alte ja auch nicht, dass man es nicht aushält. joint

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 20:35
Beitrag #8
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
(26.02.2012 20:18)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe gerade erst erfahren, dass ich bis Anfang Mai warten muss. knüppeln :D

Aber soooo übel ist die alte ja auch nicht, dass man es nicht aushält. joint

Hallo Andreas, Leidensgenosse...

da müssen wir durch, wobei das ja nicht die großen Probleme des Lebens sind...Pfeif

Ich verschwinde nächstes Wochenende noch in die Berge mit anderen Bikern - Schräglage "2-spurig" - verkürzt die Wartezeit.

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 22:56
Beitrag #9
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Ein wenig stänkern macht schon Spaß.....motzen

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 00:34
Beitrag #10
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
schön zu hören, dass dich die neue überzeugt.

bei unserem gespräch vor paar wochen waren ja einige bedenken da, die scheibar durch die paar km ausgeräumt wurden.

vielleicht können wir mal eine der einfahrtouren gemeinsam bestreiten, schließlich biste dann nur ein wenig schneller als ich auf meinem bleischweren, aber gemütlichen, esel :D

gruß Lukas

Luke, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 08:37
Beitrag #11
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hallo Lukas, mit mir auf "Einfahrtour" zu gehen ist aber kein Zuckerschlecken, mein Kumpel mit der Multi wird das bestätigen!

Ich fahre in den ersten 1000 km langsamer als eine Schnecke kriecht, da wird Deine Geduld auf eine harte Probe gestellt! Wenn das erste Öl raus ist, wird es dann langsam etwas besser.

Stimmt, ich hatte Bedenken wegen der etwas längeren Hinterradschwinge, aber diese hat sich nicht wirklich bemerkbar gemacht. Ich musste zwar erst die nagelneuen Reifen anfahren, aber dann ging es ganz gut um die Ecken.
doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 09:03
Beitrag #12
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
diese cruiser-gehhilfe ist langsamer als ne mofa :D

und langsam ist hin und wieder gut ;) wieso ich mit möchte, haben wir ja schon diskutiert :)

und bevor ich mich irgendwo direkt mitreißen lasse, fange ich, erst recht nach einem halben ohne bock unterm allerwertesten, lieber langsam an :)

kriegen wir sicher mal hin im märz oder april :)

schön, dass es jetzt auf die zielgerade geht. gordon wird sich freuen :D

gruß Lukas

Luke, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 10:24
Beitrag #13
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Hi Doc..

welche Brückensteiner sind da jetzt drauf? S20 oder 16pro?

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 21:13
Beitrag #14
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
(26.02.2012 20:35)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(26.02.2012 20:18)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe gerade erst erfahren, dass ich bis Anfang Mai warten muss. knüppeln :D

Aber soooo übel ist die alte ja auch nicht, dass man es nicht aushält. joint

Hallo Andreas, Leidensgenosse...

da müssen wir durch, wobei das ja nicht die großen Probleme des Lebens sind...Pfeif

Ich verschwinde nächstes Wochenende noch in die Berge mit anderen Bikern - Schräglage "2-spurig" - verkürzt die Wartezeit.

Holger grüßt.

Hi Holger,
meld Dich mal, wenn Du wieder da bist. Gruß Tobias

Gruß,
T.J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2012, 13:53
Beitrag #15
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
In der aktuellen Motorrad hat die neue ZZR 206PS!! abgedrückt, das ist neuer RekordAnbeten
Auch soll sie über den gesammten Drehzahlbereich mächtig Druck haben...

Trau mich garnicht sie Probe zu fahren[/u]irre

Gruß
Lemmy

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 scorpion1405 5 1.165 23.02.2017 17:22
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Neue ZZR 1400 und schon Probleme Kaischi 10 3.365 29.06.2016 06:19
Letzter Beitrag: UID2570
  Résumé ZZR 1400 2012 DdlV 56 17.126 26.05.2015 21:46
Letzter Beitrag: Heiko.P
  Koffer ZZR 1400 2012 DdlV 26 8.636 08.04.2015 01:27
Letzter Beitrag: Limopower
  Lacksatz ZZR 1400 2011 u. 2012/13 DdlV 14 4.749 04.06.2014 19:52
Letzter Beitrag: Bikerbibel
  Original Tankpad ZZR 1400 2012 DdlV 10 3.367 02.06.2014 16:18
Letzter Beitrag: DdlV



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |