Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
12.08.2015, 13:24
Beitrag #1
Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Sag mal Leute....

Bilde ich mir das nur ein, oder haben die neuen Reifen alle nur noch 5 mm Profil???

Habe mir gerade für Vorne nen flatsch neuen Reifen Michelin Pilot Power 3 gekauft.
Auf doof nach gemessen und nur 5 mm Profil......
Bin jetzt echt etwas irritiert.

Habt ihr das gleiche Problem auch schon mal gehabt??


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2015, 14:40
Beitrag #2
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Hoi Andreas

Das ist mir in den letzten 2 Jahren auch aufgefallen. Beim gleichen Reifentyp hatte ich vor 2-3 Jahren noch 6,5mm neu, wo heute noch 5mm drauf sind. Die Hersteller passen sich anscheinend auch den Marktpreisen an...auf ihre Weise.

Freu dich an Ruhm und Grossartigkeit, doch liegt das Glück nicht in Demut und den kleinen Dingen im Leben,wie z.B. einer ZZR1400?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2015, 15:37
Beitrag #3
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Moin Remo........

Ja ich dachte erst ich spinne......
Das ist doch fürn Ar***. Ich dachte heute ich hab was am Kürbis.
Dann sollen die die Reifen 10€ teurer machen.
Und wir wundern uns das die Reifen so schnell runter sind......

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2015, 19:46
Beitrag #4
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
das würde aber auch bedeuten, dass die vulkanisier Werkzeuge neu gemacht werden müssten irre
wobei bei Instandsetzung bzw. Ersatz nix weiss könnte das natürlich eine gute Gelegenheit sein...zutrauen könnte man es den Firmen.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2015, 20:47
Beitrag #5
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Ja Stefan moin.......

Mess mal nach, das ist glatter Beschiss....
Hab ja drei, vier mal gemessen, und so doof bin ich nun auch nicht......
Das ist echt der Hammer.......

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hab ja das Bild mit hoch geladen......

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2015, 20:53
Beitrag #6
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
(12.08.2015 19:46)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das würde aber auch bedeuten, dass die vulkanisier Werkzeuge neu gemacht werden müssten irre

Wenn die nur 1,5 mm an den Profilstempeln abschleifen - das kostet pro Reifen nur ein paar Gramm Gummi, bedeutet aber 1/3 weniger Laufleistung, wenn man bei 2mm wexelt. Statt zwei Reifen werden dann drei verkauft respekt

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2015, 03:34
Beitrag #7
AW: RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
(12.08.2015 20:53)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(12.08.2015 19:46)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das würde aber auch bedeuten, dass die vulkanisier Werkzeuge neu gemacht werden müssten irre

Wenn die nur 1,5 mm an den Profilstempeln abschleifen - das kostet pro Reifen nur ein paar Gramm Gummi, bedeutet aber 1/3 weniger Laufleistung, wenn man bei 2mm wexelt. Statt zwei Reifen werden dann drei verkauft respekt

Ja, hat ja in der Lebensmittel Branche schon vor Jahren angefangen:

Stolz verkünden das die Preise gleich bleiben, aber still und heimlich weniger Inhalt in der neuen, schöneren Verpackung! motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2015, 04:50
Beitrag #8
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass trotz dieser Massnahmen der Reifenhersteller die Laufleistung der Reifen doch erheblich verlängert wurde. Also verstehe ich diese Aufregung nicht. Aber es soll ja auch Leute geben denen ist es im Sommer zu warm und im Winter zu kalt.schockiert

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , UID2570
28.08.2015, 04:19
Beitrag #9
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Also ich habe mir gestern hinten einen neuen Angel GT (DOT 4614) aufziehen lassen, und der hat eine Profiltiefe von 6,5 mm. 2 daumen hoch

   

Schade, leider kann man das auf dem Profiltiefenmesser auf dem Foto nicht wirklich erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2015, 01:53
Beitrag #10
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Da bin ich nun auch eine Erkenntnis weiter........

Vorne soll wohl immer etwas weniger sein. ca. 5-6 mm wäre wohl normal.....

Hinten sollen es hingegen mehr sein etwa 6-7 mm sein.

Wäre wohl normal. hatte bis jetzt auch nur den vergleich zu Hinten.
Das war die Erklärung eines Freundes der bei Reifen.com arbeitet.
Dann wird es wohl so sein.....

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2015, 08:40
Beitrag #11
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
jep so geht das in der Wirtschaft
und alles zu unserem besten wie die Politfutzis sagen
neulich Tabak gekauft, huch kostet nur noch 6€ statt 6,40
dann mal auf die Banderole geschaut
Suuuper sind jetzt nur noch 33 Gramm drin statt vorher 38.
motzen

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2015, 10:13
Beitrag #12
RE: Profiltiefe neu??? Nur 5 mm
Mhm nun macht die Reifenindustrie nun auch das wad alle anderen Branchen auch machen.
Mogelpackung die der Kunde selten erkennt.
Guck dir mal bei Mc Doof den Fishmäc an
da ist nur ne halbe Scheibe Käse drauf....früher war das Brötchen und der Fisch auch größer...jedes Jahr bissel kleiner..und irgendwann mampfst du 4 Stück von denen und hast immer noch Platz im Magen.
Der Preis ist natürlich nach oben hin angepaßt.
Der Kunde wird nur noch veräppelt.
Sicherlich halten 5mm Profil am Vorderrad genau so lange wie 6,5mm.
Achnee der schnellere Verschleiß liegt am Mopped...wenn 200PS schieben....ist der Verschleiß hoch...ergo weniget Profiltiefe...ergo klingelts in der Kasse.
mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |