Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rumpfmotor austauschen
09.06.2020, 22:42
Beitrag #1
Rumpfmotor austauschen
Moinsen!

Für mein Projekt habe ich mich nun gegen meinen für teuer Geld Getriebe-Revidierten Motor entschieden. Stattdessen nehme ich meinen 5-Gang ZRX-Motor.
Gründe: Erstens ist die gesamte Substanz wesentlich jünger. Er hat weniger KM runter und macht auch nach dem auseinanderbauen einen guten Eindruck.
Zudem mag ich 5 Gänge lieber - zumal der erste und letzte Gang gleich übersetzt sind. Auf ein paar zehntel Rennsekunden, welche mit einem 6. Gang drin wären (wenn man schnell genug schalten kann oder einen Quick-Shifter verbaut hat), kann ich gerne verzichten.

Meine Frage nun: Diese Platte im Bild 4 (Rotor Pulsing) ist bei den Motoren unterschiedlich.

Ich gehe davon aus, dass ich (neben dem Wechsel des Zylinderkopfes) die Rotor-Puling der ZZR nebst dem Steuergerät der ZZR nutzen muss?

Die Steuerkette ist nach meiner Recherche die gleiche.

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2020, 23:32
Beitrag #2
RE: Rumpfmotor austauschen
Siehst Du erstmal richtig. Das Teil kümmert sich um das Zündungstiming samt Frühverstellung und sollte mit der passenden Zündbox betrieben werden. Man kann die Leistungsentfaltung aber auch durch andere bzw. mit der Feile angepaßte Pfeif Platten beeinflussen. Da gab es mal recht gute von Vance&Hines...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_orangesixbanger
10.06.2020, 00:14
Beitrag #3
RE: Rumpfmotor austauschen
(09.06.2020 23:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Siehst Du erstmal richtig. Das Teil kümmert sich um das Zündungstiming samt Frühverstellung und sollte mit der passenden Zündbox betrieben werden. Man kann die Leistungsentfaltung aber auch durch andere bzw. mit der Feile angepaßte Pfeif Platten beeinflussen. Da gab es mal recht gute von Vance&Hines...

Jo, danke Micha!

Aber von der ZZR habe ich ja alles in dreifacher Ausfertigung da, so kann ich Zündbox und diese Platte auch von meinen alten ZZR´s nehmen.


Mann, wie die Zeit rennt... Schon haben wir wieder JUNI! Nächstes Jahr will ich das Projekt aber endlich fertig haben. Steckt mittlerweile mehr als genug Kohle drin.


Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1100 D Krümmer austauschen Peppy 10 336 12.02.2024 15:39
Letzter Beitrag: Sommer68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: