Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
20.09.2018, 11:37
Beitrag #16
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
Ach ja.
Ich hatte zwischen der XX und der ZZR einen zweijährigen
Ausrutscher ins BMW Lager. Eine K 1200 S.
Die K und ich sind nie so richtig Freunde geworden.
Aber das einstellbare Fahrwerk bei der Karre war klasse.
Normal, Komfort, Sport.
Eine Person, zwei, mit Gepäck, ohne. Passte immer super.
Das kam der Liebsten natürlich mächtig entgegen.
Mit ihr quasi immer auf Komfort und zwei Personen.
Im Solobetrieb eher Sport.hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen
Auch die Sitzposition auf der BMW war für sie sehr angenehm.
Also musste ich bei der Kawa entsprechend reagiere.
Bin froh, dass es nach den geringen Umbauten sooo passt.wink und grinwink und grin
Nochmal danke für den Tipp Ulf.klatschen

Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2018, 21:51
Beitrag #17
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
Hallo Ralf,

danke für deine Info. Kannst du ein paar Bilder der Sitzbank einstellen?
klatschen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2018, 08:07
Beitrag #18
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
@Onkra

Gern geschehen Ralf! joint

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2018, 13:12
Beitrag #19
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
Ulf@
Du bist ein guter Mensch.wink und grin
Mit Motorradverstand. Erst XX. Jetzt ZZR 1400.2 daumen hoch

Tripplerocker@
Keine Ahnung wie man hier Bilder einstellt.
Arbeite aber daran.Pfeif

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2018, 13:28
Beitrag #20
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
Hallo Ralf,
mir fallen auf Anhieb viele Leute ein, die das mit meiner Güte vehement bestreiten würden! 😱🤣

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2018, 16:27
Beitrag #21
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
Ulf ich Wusste garnicht, dass du sooo harmoniesüchtig bist.raucher
Wir müssen alle Opfer bringen.daumen runter

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 10:49
Beitrag #22
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
- Ich denke auch, dass das einzige was eine längere Fahrt auf original ZZR beeinträchtigt, der Kniewinkel grösserer Sozia ist.
Wenn die Fussrasten tiefer liegen ist sie ziemlich TOP für Sozia.

Meine Frau bemerkte weiterhin positiv, dass auch die Fahrkultur positiv zu bemerken ist. Keine Vibrationen, kein Geruckel und Gezuckel ( wie bei mir vorher auf einer K1200 R) oder unharmonische Leistungsentfaltung. Auch das trägt zum Mitfahrkomfort bei! Titten wackeln (den musste ich jetzt bringen)

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 15:40
Beitrag #23
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
Du schreibst von "Original" ZZR 1400.

Also ohne Sitzänderung fand ich es mit (gelegentlicher) Sozia und auch diese nicht ganz so prickelnd. Nur weil ich mit 180 und 72 Kilo meine "Sitzkule" nicht so ausfülle und die Sozia dann zu mir da mit in den Spalt gerutscht ist.

Gab Druck auf meine Ei** zum Tank und Sozia saß so auf ner Kante, nicht drunten und nicht droben.

Lässt sich aber bei der originalen Sitzbank für günstig Geld (was für eine Aussage) also wenig Geld mit z.B. auch Geleinlage und Bestickung, Kordel usw. einfach ändern.

Meine Meinung halt.

Wer natürlich mehr als mit meinem Hintern die Sozia physisch abhalten kann - dann ist es natürlich perfekt.

Manchmal verstehe ich die Japaner ob der Maße nicht....

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 21:00
Beitrag #24
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
Da muss ich widersprechen, bei uns paßt das mit der Originalbank und Rasten sehr gut, auch für längere Strecken. Fahrer 184, Typ tapezierter Knochen und Sozia 1,65 normale Statur.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 21:25
Beitrag #25
RE: Sozius Tauglichkeit der ZZR1400
(16.11.2018 21:00)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da muss ich widersprechen, bei uns paßt das mit der Originalbank und Rasten sehr gut, auch für längere Strecken. Fahrer 184, Typ tapezierter Knochen und Sozia 1,65 normale Statur.

lachtotlachtotlachtot

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sozius Griff Gerry 8 2.272 13.07.2023 11:15
Letzter Beitrag: BigMac1973
  geänderte Sitzbank & Sozius Abdeckung phattomatic 4 5.797 31.08.2016 16:10
Letzter Beitrag: phattomatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: