Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel Gewinde
13.07.2021, 04:45
Beitrag #1
Tankdeckel Gewinde
Moin, ihr lieben.
Ich wollte gestern einen Tankring für einen Tankrucksack montierten.
Dabei ist mir aufgefallen, das die 5 Schrauben am Tankdeckel allesamt nicht wirklich fest waren. 3 Stück waren sogar total lose.
Frage: ist es möglich, die Gewinde (M5?)
größer zu schneiden auf M6 um andere Schrauben, evtl. mit Locktide, zu verwenden?
Hat jemand ein ähnliches Problem mit den 5 Schrauben, bzw. Gewinden am Tankdeckel?

Und nochwas, wenn ich schonmal hier bin….
Montageständer….könnt ihr mir eure Erfahrungen davon berichten, bzw. welche benutzt ihr, um die Dicke hochzuhiefen? (Zur Kettenpflege, Wartung,…etc)

nepomuk, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.6.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2021, 09:50
Beitrag #2
RE: Tankdeckel Gewinde
Moin
Was ist mit den Gewinden? Schraube und Tank, ausgenudelt? Vielleicht hat der böse VB geschludert und die Schrauben nicht angezogen?
Loctite ist meistens gut, allerdings würde ich in dem Fall das blaue nehmen
Beim Montageständer hatte ich mit KernStabi gute erfahrungen gemacht.
Wenn es nur ums Kette schmieren geht reicht einer fürs Heck, ansonsten würde ich dir einen Zentralständer empfehlen
LG Martin

Orca, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schloss am Tankdeckel ausbauen? BKAler 5 766 22.02.2024 07:49
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Schraube / Gewinde Lenkerenden ZZR 1400 R1806 3 1.709 21.09.2016 19:51
Letzter Beitrag: GreenLine
  Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen! Wie? DonCatan 6 7.884 26.02.2014 19:01
Letzter Beitrag: Matte19742010
  Tankdeckel schließen ohne Schlüssel gismor 6 7.625 14.11.2013 20:05
Letzter Beitrag: Jürgen61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: