Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderes Kettenritzel
20.05.2020, 19:29
Beitrag #1
Vorderes Kettenritzel
Heute wollte ich einen neuen Kettensatz anbringen, aber ich habe das vordere Kettenritzel nicht los bekommen, dann mit einem Kollegen zusammen versucht das Ritzel zu lösen, dabei die Mutter rund gedreht 27 Schlüßelgröße,jetzt ist guter Rat teuer, hatte einer das Problem schon und wie hat er es gelöst ? Ist doch normales Rechtsgewinde oder nicht ?

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2020, 21:58
Beitrag #2
RE: Vorderes Kettenritzel
Ist ein normales Gewinde, aber das zieht sich gerne fest. Ganz besonders, wenn bei der Montage weder das Gewinde noch die Auflageflächen von Mutter und Sicherungsscheibe eingeölt wurden.
Ich gehe da mittlerweile nur noch mit Schlagschrauber dran, denn manchmal hilft auch mein 1,2 m Hebelschlüssel nicht.
Bei vergurkter Mutter hilft nur vorsichtig, damit das Gewinde nichts abkriegt, einen Schlitz reindremeln und die Mutter aufsprengen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2020, 12:56
Beitrag #3
RE: Vorderes Kettenritzel
So ist vollendet jetzt brummt die Dicke wieder, schönen Vatertag euch allen,Gruß Hagen

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2020, 13:27
Beitrag #4
RE: Vorderes Kettenritzel
(21.05.2020 12:56)unsern schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So ist vollendet jetzt brummt die Dicke wieder, schönen Vatertag euch allen,Gruß Hagen

Und wie hast Du das geschafft? Das kann in Zukunft für den einen oder anderen nützlich sein.
Dir auch einen schönen Feiertag - ist ja bombiges Wetter Mache Urlaub

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2020, 14:34
Beitrag #5
RE: Vorderes Kettenritzel
Ich hatte das Glück das ein Freund von mir einen Akkuschlagschtauber hat der 1700 NM zieht und mit einer 27er metrischen Nuss, die ruscht nicht drüber.

unsern, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 9.3.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2021, 21:29
Beitrag #6
RE: Vorderes Kettenritzel
Normal ist das nicht !
Kettenritzel, sogar ein ¾ Zoll Schlagschrauber hatte es nicht
einfach kettensaege
Hab die letzten 35 Jahre schon einige Kettensätze gewechselt aber
so gewehrt hatte sich noch keine !
Es riecht schön langsam nach Mopped-Wetter 2 daumen hoch

motofr39,
zxt40e 13er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2021, 19:23
Beitrag #7
RE: Vorderes Kettenritzel
Moin,

wenn man mal überlegt, wieviel Leistung an dem kleinen Rädchen zerrt, ist es glaube ich auch nicht verwunderlich, dass das ordentlich festsitzt.

hallo Frank

Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2021, 06:40
Beitrag #8
RE: Vorderes Kettenritzel
(17.02.2021 21:29)motofr39 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es riecht schön langsam nach Mopped-Wetter 2 daumen hoch
Aber nur gaaaanz zart...
Nördliches Ruhrgebiet und hier liegt heute Morgen Schnee auf dem Gartenrasen. kopf gegen wand

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2021, 17:15
Beitrag #9
RE: Vorderes Kettenritzel
...ja das mit dem vorderen Ritzel kenne ich.
Als ich das an meiner Speedy das letzte Mal gemacht habe bin ich fast gestorben.
schockiertkopf gegen wand So was von fest.
Leider hat das Wetter wieder auf Winter gedreht. Ich bin gerade in Thüringen und da schneit es seit gestern Mittag wie verrückt weinen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2021, 17:15
Beitrag #10
RE: Vorderes Kettenritzel
OK, Mineworker
Heute mehr nach Winterreifen !
momentan Schneegestöber in Niederbayern
aber Donnerstag 24grad joint

motofr39,
zxt40e 13er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2021, 23:13
Beitrag #11
RE: Vorderes Kettenritzel
(06.04.2021 17:15)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ja das mit dem vorderen Ritzel kenne ich.
Als ich das an meiner Speedy das letzte Mal gemacht habe bin ich fast gestorben.
schockiertkopf gegen wand So was von fest.
Leider hat das Wetter wieder auf Winter gedreht. Ich bin gerade in Thüringen und da schneit es seit gestern Mittag wie verrückt weinen.

Wusste gar nicht daß Thüringen schon auf der Südhalbkugel liegt.lachtot

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: