Wie Tachoblatt wechseln?
|
07.06.2013, 23:15
|
|||
|
|||
Wie Tachoblatt wechseln?
Servus,
Ich hab mir bei eBay Tachoblätter gekauft, für ZZR 1400 Bj. 08 Meinen Tacho ausgebaut und zerlegt und versucht die Tachonadel abzuziehen, aber jetz trau ich mich nicht zu stark anzuziehen Hat das schon jemand gemacht? |
|||
07.06.2013, 23:24
|
|||
|
|||
RE: Wie Tachoblatt wechseln?
Ich hatte das bei meiner auch gemacht.
Die Tachonadel bekommt man am einfachsten runter, wenn man mit einem Kaffelöffel druntergeht und Sie so abhebelt. Es geht ein bischen schwer aber es geht. Habe das nun schon bei 3 ZZR und einer Hayabusa so gemacht und es ist nei was passiert. Gruß Sven |
|||
07.06.2013, 23:31
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort, werd das gleich mal machen
![]() |
|||
07.06.2013, 23:33
|
|||
|
|||
.
Nimm bitte zwei Löffel wenn du nicht geübt bist. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mal eine Bildergeschichte dazu. Lege sauberes Papier unter die Stellen wo du die Löffel ansetzt und fasse nicht auf die Tachoscheiben, denn die merken sich jeden Abdruck deiner Finger. . |
|||
08.06.2013, 18:52
|
|||
|
|||
Hatt super geklappt, danke
![]() ![]() |
|||
08.06.2013, 19:37
|
|||
|
|||
Hast Du farbige Tachoblätter ? Machst Du mal ein Bild davon ? Grüsse Rüdiger |
|||
09.06.2013, 02:47
|
|||
|
|||
Nein, Wie die originalen, nur bis 320km/h und mit ZX14R Ninja steht drauf
Wen ich morgen dazu komm mach ich eins |
|||
09.06.2013, 09:17
|
|||
|
|||
Und sind die Ziffern bei deinen neuen Scheiben lichtduchlässig ?
Ich hatte mir mal welche machen lassen, aber die Ziffern waren lediglich gedruckt. Und da ich extra blaue LED's vernaut habe kam das für mich nicht in Frage. |
|||
09.06.2013, 09:48
|
|||
|
|||
(09.06.2013 02:47)BMA schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nein, Wie die originalen, nur bis 320km/h und mit ZX14R Ninja steht drauf Eine Anleitung mit Bildern in der Rubrik: "Anleitungen" wäre toll gewesen. ![]() |
|||
09.06.2013, 19:39
|
|||
|
|||
Die Lichtdurchlässigkeit etwas schlechter wie Orginal, aber es leuchtet noch durch
|
|||
10.06.2013, 19:31
|
|||
|
|||
![]() |
|||
|
28.09.2013, 15:18
|
|||
|
|||
(08.06.2013 19:37)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Habe sie auch vor längerm gewechselt Beleuchtung Blau/Grün |
|||
28.02.2014, 12:11
|
|||
|
|||
Hallo Miteinander,
ich muss mich hier doch nochmals anschließen da meine Einbauanleitung doch recht dürftig ist. Ich habe die Plasmascheiben so wie Matte19742010 denke ich. In der Einbauanleitung steht aber, dass die Tachonadeln nicht abzunehmen sind sondern die Scheiben da drüber geschoben werden (können) - stimmt das ? Dann ist da noch ein Bedienteil - Dimmer - dran. Hier kann man auch von Grün auf Blau umschalten. Wo befestigt Ihr denn das ? Weiter soll die Originalbeleuchtung abgeschaltet werden. Welche Kabel wären denn das ? Ich würde das gerne klären bevor ich hier den Tacho abbaue. Oder gibt's da irgendeine gute Anleitung hierzu die ich einfach noch nicht gefunden habe ? Zum Tachoausbau selbst muss wohl nur der Windspiegel entfernt werden, oder ? Hilfe wäre nett. Herzlichen dank Rainer |
|||
28.02.2014, 13:31
|
|||
|
|||
(28.02.2014 12:11)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In der Einbauanleitung steht aber, dass die Tachonadeln nicht abzunehmen sind sondern die Scheiben da drüber geschoben werden (können) - stimmt das ? Moin Drüber schieben ging bei nicht..... die Nadel kann man laut Netz mit einer Gabel raushebeln. ..was mir aber zu heikel war. Habe die Löcher etwas größer gemacht und dann drüber geschoben. Den Dimmer hab ich Links unter der Verkleidung festgeklebt und wasserdicht verschlossen. Die Original Beleuchtung hab ich nicht abgeschaltet. Windschutzscheibe muss runter. Gruss Matthias |
|||
|
28.02.2014, 16:02
|
|||
|
|||
Danke Matthias - dann probiers mal am WE ........
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: